Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Feldmausköder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Feldmausköder

Feldmausbekämpfung
Notfallzulassungen

Aktuelle Hinweise zur Feldmausbekämpfung

16.09.2015
Karlsruhe - Das BVL hat am 12. August 2015 sogenannte Notfallzulassungen nach Art. 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 für die beiden Mäusebekämpfungsmittel Ratron Giftlinsen mit dem Wirkstoff Zinkphosphid sowie für Ratron Feldmausköder mit dem Wirkstoff Chlorphacinon mit Auflagen erteilt. Archiv »
Mittel gegen Feldmäuse
Feldmäuse bekämpfen

Was tun bei hohem Feldmausbesatz?

28.08.2015
Karlsruhe - In diesem Jahr wurde eine deutlich erhöhte Feldmausaktivität registriert die gebietsweise zu einem dramatischen Anstieg von Schäden geführt hat. Regional scheint jetzt auch die Herbstaussaat gefährdet. Archiv »
Feldmäuse in Sachsen
Feldmausköder

Gift soll Feldmausplage in Sachsen bekämpfen

27.08.2015
Dresden - Feldmäuse haben sich in großer Zahl auf den Feldern Sachsens breitgemacht. Die Population der Nager sei in diesem Jahr deutlich höher als sonst üblich, sagte ein Sprecher des Landesbauernverbandes am Mittwoch in Dresden. Archiv »
Feldmäuse Schermäuse bekämpfen
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Mäusebekämpfung im Obstbau

14.11.2014
Karlsruhe - Erfolgreich zur Mäusebekämpfung im Obstbau ist ein kombiniertes Vorgehen aus kulturtechnischen und speziellen Pflanzenschutzmaßnahmen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Feldmausköder

Praxis-Tipp-Baden-Württemberg Feldmäuse Feldmäuse-bekämpfen Sitzkrücken-für-Greifvögel Mäusebekämpfung Praxis-Tipp Legeflinten-für-Mausköder Segetan-Giftweizen Feldmausbekämpfung Feldmaus Legeflinten