Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ferkelpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ferkelpreise

VEZG-Preis Jubiläum
VEZG-Preis

VEZG feiert 25 Jahre Vereinigungspreis

25.10.2023
Oldenburg - Die Preisfindung der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) kann in diesem Monat ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Archiv »
Ferkelpreise
Schweinepreise

VEZG Preisableitung für 8 kg Ferkel ändert sich zum 01.09.2023

25.08.2023
Münster - Seit dem 01.01.2019 veröffentlicht die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) auf Basis der 25 kg Preisempfehlung eine prozentuale Ableitung des 8 kg Ferkelpreises. Archiv »
Schlachtschwein
Schweinemarkt

China: Schweinepreise im Sinkflug

26.12.2022
Peking - Die Schlachtschweinepreise in China sind in den vergangenen Wochen überraschend stark eingebrochen. Archiv »
Agrarbetriebe
Agrareinkommen

Haupterwerbsbetriebe in Baden-Württemberg bundesweit Schlusslicht

18.12.2022
Stuttgart - Enttäuscht von den wirtschaftlichen Ergebnissen im Südwesten ist der Präsident des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg (LBV), Joachim Rukwied. Archiv »
Ferkelhandel
Schweinemarkt

Ferkelexporte aus den Niederlanden nach Deutschland deutlich gesunken

25.07.2021
Den Haag - Die Niederlande haben im ersten Halbjahr 2021 insgesamt weniger Ferkel im Ausland vermarktet als im Vorjahreszeitraum, wobei vor allem die Ausfuhren nach Deutschland rückläufig waren. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Agrarmarkt aktuell: Endlich positiver Trend bei Schweinepreisen

02.04.2021
Schwäbisch Gmünd - Bei Schlachtschweinen lagen die Notierungen von November bis Ende Februar über 14 Wochen bei 1,19 €/kg SG auf extrem niedrigem Niveau. Archiv »
Ferkelmarkt
Ferkelproduktion

Dänemarks Ferkelexport 2020 rückläufig

21.03.2021
Kopenhagen - Der Verkauf von dänischen Ferkeln ins europäische Ausland hat 2020 erstmals seit vielen Jahren nicht mehr zugenommen, sondern ist im Gegenteil stark gesunken. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt 2021

Deutscher Schlachtschweinepreis im Jahresmittel bei 1,40 Euro?

14.02.2021
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland werden voraussichtlich bald steigen, im Jahresmittel aber unter dem Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre liegen. Archiv »
Handel mit Ferkeln
Ferkelmarkt

Ferkelexporte nach Deutschland rückläufig

10.01.2021
Den Haag - Während die Niederlande im vergangenen Jahr insgesamt mehr Ferkel im Ausland vermarktet haben als im Vorjahr, gingen die Ausfuhren nach Deutschland zurück. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinepreise

Mehrfacher Preisrutsch am Schlachtschweinemarkt

02.12.2020
Schwäbisch Gmünd - Mit der Corona-Epidemie kam es ab März im Handel mit Schlachtschweinen in Folge des fehlenden Außer-Haus-Konsums und des stockenden Exports zunehmend zu Preisdruck. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

Preisdruck am Schlachtschweinemarkt

03.10.2020
Schwäbisch Gmünd - Mit der Corona-Epidemie kam es ab März im Handel mit Schlachtschweinen in Folge des fehlenden Außer-Haus-Konsums und des stockenden Exports zunehmend zu Preisdruck. Archiv »
Schlachtschweinemarkt 2020
Schlachtschweinemarkt

Schweinepreise unter Druck - Vor allem Grillartikel gefragt

01.08.2020
Schwäbisch Gmünd - Nachdem es bereits ab März im Handel mit Schlachtschweinen zu Preisdruck kam, verstärkte sich dieser durch die Corona-bedingte Schließung des Betriebes von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück, der größten deutschen Schlachtstätte für Schweine. Archiv »
Schweinepreise 2019
Schlachtschweinemarkt

Schlachtschweine-Angebot immer noch niedrig

01.10.2019
Schwäbisch Gmünd - Saisonal nimmt das Angebot an Schlachtschweinen in der zweiten Jahreshälfte zu. Inzwischen werden zwar wieder fast 950.000 Schweine pro Woche geschlachtet, das Angebot bleibt aber weiterhin unter dem Niveau des Vorjahres. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Agrarmarkt aktuell: Schweinepreise verharren auf niedrigem Niveau

01.02.2019
Schwäbisch Gmünd - Seit Oktober 2018 verharrt die Preisempfehlung der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Schlachtschweine auf einem für die Mäster unbefriedigend niedrigen Niveau von 1,36 €/kg. Dieses Beharren der Notierungen betrifft auch die meisten anderen EU-Länder. Archiv »
Unternehmensergebnisse
Agrareinkommen

Landwirtschaftliche Unternehmensergebnisse bedrohlich eingebrochen

15.01.2019
Berlin - Die Landwirtschaftskammern legen ihre Vorschätzung über die Entwicklung der Ergebnisse für das laufende Wirtschaftsjahr 2018/19 vor. Archiv »
Treffer: 86

 Weitere Suchkombinationen zu: Ferkelpreise

Rinderpreise Schlachtschweine Liquiditäts-Engpass-Landwirte Ferkelpreise Fleisch Ferkelmarkt Tiergesundheitsstandard Ferkelerzeugung Ferkel-Preise Schlachtschweinemarkt Ferkel