Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fipronil-Skandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fipronil-Skandal

Fipronil-Skandal
Gift im Ei

Verdächtiger im Fipronil-Skandal in Belgien verurteilt

04.06.2021
Antwerpen - Vier Jahre nach dem Skandal um giftiges Fipronil in Hühnereiern ist in Belgien einer der Hauptverdächtigen zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Archiv »
Fipronil-Skandal
Verseuchte Eier

Urteil im Fipronil-Skandal: Reinigungsfirmen haftbar für Schaden

20.05.2020
Arnheim - Drei Jahre nach dem europaweiten Skandal um die Verseuchung von Hühnereiern hat ein niederländisches Gericht entschieden, dass zwei Reinigungsfirmen als Verursacher haftbar gemacht werden können. Archiv »
Fipronil-Eier RLP
Eier-Skandal

Kein Fipronil in Eiern aus Rheinland-Pfalz nachgewiesen

16.07.2018
Koblenz - Rheinland-pfälzische Eier sind nach neusten Untersuchungen nicht mit dem Insektengift Fipronil belastet. Archiv »
Fipronil-Skandal
Foodwatch

Nächster Lebensmittelskandal wird nicht lange auf sich warten lassen

11.07.2018
Brüssel - Knapp ein Jahr nach Entdeckung des Insektengifts Fipronil in Millionen Eiern warnt der Verbraucherverband Foodwatch vor neuen Lebensmittelskandalen in der Europäischen Union. Archiv »  Kommentare ( 1 )
EU-Lebensmittelrecht
Risikobewertung

Foodwatch: Verbraucher in EU nicht vor Lebensmittelskandalen sicher

10.07.2018
Brüssel - Knapp ein Jahr nach dem Fipronil-Skandal fordert der Verbraucherverband Foodwatch strengere EU-Regeln zum Schutz vor verunreinigten oder gesundheitsschädlichen Lebensmitteln. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fipronil-Skandal
Fipronil-Skandal

Kommission sieht Behördenversagen bei Fipronil-Affäre

25.06.2018
Den Haag - Für die Affäre um mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier sind nach Ansicht einer niederländischen Untersuchungskommission neben Geflügelzüchtern auch die Behörden mitverantwortlich gewesen. Archiv »
Fipronil-Skandal Baden-Württemberg
Fipronil-Skandal

Fipronil belastete Eier in Baden-Württemberg aufgetaucht

14.06.2018
Stuttgart - Mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden wurden auch in Baden-Württemberg vertrieben. Archiv »
Belastete Eier?
Fipronil-Verunreinigung

Fipronil: Code der betroffenen Eier veröffentlicht

13.06.2018
Hannover - Das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium gibt den Nummerncode für die mit Fipronil verunreinigten Eier aus den Niederlanden bekannt. Der Printcode lautet: 0 NL 4031002. Archiv »
Eier-Skandal
Eier-Skandal

Niederlande: Eier-Verseuchung ist kein neuer Fipronil-Skandal

12.06.2018
Hannover/Utrecht - Der neue Fund der mit dem Insektengift Fipronil belasteten Eier ist nach niederländischen Angaben eine Spätfolge der Krise von 2017. Archiv »
Fipronil Skandal 2018
Ursachensuche

Aufklärung nach erneutem Fund von Fipronil-Eiern angelaufen

12.06.2018
Hannover - Nach dem erneuten Nachweis des Insektengifts Fipronil in Zehntausenden Eiern aus den Niederlanden bemühen die Behörden sich um Aufklärung. Archiv »
Fipronil-Ei?
Verseuchte Eier

73.000 Fipronil-Eier in sechs Bundesländer geliefert

12.06.2018
Hannover - Mit dem Insektengift Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden sind in sechs Bundesländer ausgeliefert worden. Archiv »
Fipronil-Eier?
Rückstandshöchstgehalt

Fipronil in niederländischen Eiern

11.06.2018
Hannover - Bei amtlichen Untersuchungen von Eiern im Niedersächsischen Landesamt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz (LAVES) wurde die Substanz Fipronil über dem zulässigen Rückstandshöchstgehalt nachgewiesen. Archiv »
Fipronil-Skandal
Fipronil-Skandal

Fipronil-Krise - Experten sehen noch viel zu tun

01.04.2018
Hannover/Berlin - Seit Wochen schon sind Eier etwas teurer. Die anstehenden Ostertage sind nicht die Ursache dafür, sondern eine Monate zurückliegende Krise: der Fipronil-Skandal. Archiv »
Ostereier
Ostereier

Fipronil-Skandal ist Geschichte - Ostern kann kommen?

26.03.2018
Hannover / Berlin - Als Reaktion auf den Fipronil-Skandal des vergangenen Jahres fordert der Verbraucherzentrale Bundesverband eine engere Verzahnung der Krisenkommunikation der zuständigen Bundesbehörden, auch mit den Bundesländern. Archiv »
Eierpreise 2018
Eiermarkt 2018

Eierpreise zu Ostern stabil, Angebot knapp

16.03.2018
Oldenburg - Die Landwirtschaftskammer rechnet zu Ostern mit einem knappen Eierangebot. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 92

 Weitere Suchkombinationen zu: Fipronil-Skandal

Bio-Legehennenbetriebe Fipronil Fipronil-Eier Eier-Skandal Fipronil-Skandal Eierpreise-Fipronil Fipronil-Befall Aldi-Süd Edeka Desinfektionsmittel Insektizid