Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fischen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fischen

Angler
Angelverein

Immer mehr Mitglieder beim Thüringer Anglerverband

31.01.2023
Erfurt - Der Thüringer Landesanglerverband verzeichnet nach eigenen Angaben einen anhaltenden Mitgliederzuwachs. Archiv »
Angeln
Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt verzeichnen einen Mitgliederzuwachs

20.12.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheint in Sachsen-Anhalt ungebrochen. Die Mitgliederzahlen nähmen weiter zu, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Badestelle
Welttag gegen das Ertrinken

236.000 Menschen sterben jährlich durch Ertrinken

26.07.2022
Genf - Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Ertrinken weltweit die dritthäufigste Ursache von allen tödlichen Verletzungen. Archiv »
Angler
Hitzeperiode

Hitze in den Gewässern: Angler fürchten Totalausfall

20.07.2022
Magdeburg - Aufgrund der anhaltenden Hitze sorgen sich Sachsen-Anhalts Angler um die Gesundheit der Fischbestände im Land. Archiv »
Angeln
Beliebtes Hobby

Angelvereine in Sachsen-Anhalt weiter mit Mitgliederzuwachs

10.03.2022
Halle - Die Begeisterung für das Angeln scheinen in Sachsen-Anhalt immer mehr Menschen zu teilen. Man habe im vergangenen Jahr erneut einen Mitgliederzuwachs erlebt, sagte Gerhard Jarosz, Sprecher des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt. Archiv »
Angeln mit Magneten?
Gefährliche Schatzsuche

Magnetangeln: Besorgniserregender neuer Trend?

21.08.2021
Hannover - Sie sind auf der Suche nach alten Münzen, mittelalterlichen Waffen oder auch versenktem Diebesgut wie Tresoren: Immer mehr Menschen in Niedersachsen ziehen dazu mit sogenannten Magnetangeln auf «Schatzsuche» in Flüssen, Kanälen und Binnengewässern. Archiv »
Angeln in Brandenburg
Freizeitbeschäftigung

Corona-Trend: Angeln boomt in Brandenburg

19.01.2021
Nuthetal/Berlin - Die Corona-Pandemie hat in Brandenburg einen Angelboom ausgelöst. Archiv »
Streetfishing
Hobby-Angler

Streetfisher erobern Hamburgs Flüsse und Fleete

18.08.2018
Hamburg - Angeln feiert in Hamburg ein Comeback - moderner als früher kommt es daher, unkomplizierter und mit einem schicken Namen: Streetfishing. Archiv »
Angler
Angelsport

Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich auf dem Weg zum Anglerparadies

22.05.2011
Sternberg - Anlässlich der Landesdelegiertenkonferenz des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. gestern in Sternberg würdigte Landwirtschafts- und Umweltminister Dr Till Backhaus den Einsatz der Angler für die Erreichung von Naturschutzzielen in FFH-Gebieten. Archiv »
Fischer ohne Schiff: Mit Schlitten auf Krabbenjagd
Krabbenfang

Fischer ohne Schiff: Mit Schlitten auf Krabbenjagd

15.08.2010
Wremen - Wenn Erhard Djuren zum Fischen fährt, braucht er weder Kutter noch Netze. Archiv »
Fischfang
Fischfang

Meere sind fast leergefischt

05.05.2010
York/Wien - Die Überfischung der Meere hat dazu geführt, dass es heute 17 mal mehr Aufwand an Energie und Ressourcen braucht, um einen Fisch zu fangen, als am Ende des 19. Jahrhunderts. Archiv »
Landesamt: Kein Zander-Fischen zur Schonzeit
Fischerei

Landesamt: Kein Zander-Fischen zur Schonzeit

23.04.2010
Rostock - Der Zander darf in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns ab sofort einen Monat lang nicht mehr gefangen werden. Archiv »
30.000 Besucher an der Messe "Fischen Jagen Schiessen"
Jagdmesse

30.000 Besucher an der Messe "Fischen Jagen Schiessen"

22.02.2010
Bern - Die Publikumsmesse "Fischen Jagen Schiessen" in Bern hat über 30'000 Besucher angelockt. Archiv »
Angeln und talken: «Ein Fisch für 2» auf 3sat
TV-Tipp

Angeln und talken: «Ein Fisch für 2» auf 3sat

05.10.2009
Hamburg - Zwei Männer angeln und reden - mehr Langeweile geht kaum, oder? Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Fischen

Erfurt-Messe Angelschein Fischen Jagdmesse 2023 Angler Fischerei Nachwachsende-Rohstoffe Angeln Forst Jägermesse Fischbestand