Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fischereischein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fischereischein

Landesfischereigesetz
Gesetzesänderung

Angelschein auf dem Handy

16.03.2024
Schwerin - Den Angelschein soll es nach Willen der Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern künftig auch fürs Handy geben. mehr »
Onlinebezahlung
Pilotprojekt

Angler können Fischereiabgabe nun über PayPal entrichten

12.01.2024
Hamburg - Angler können ihre Fischereiabgabe an die Stadt Hamburg nun auch über PayPal entrichten. Mit diesem Pilotprojekt wolle die Stadt Hamburg Erfahrungen in der Onlinebezahlung sammeln, um verwaltungstechnische Abläufe zu vereinfachen, teilten die Umwelt- und die Finanzbehörde am Donnerstag mit. Archiv »
Fischerei-Gesetz 2023
Fischerei-Gesetz

Allein angeln mit acht? In Brandenburg möglich, in Berlin nicht

12.04.2023
Berlin - In Berlin dürfen Kinder auch weiterhin erst mit zwölf Jahren selbstständig Friedfische angeln. Eine Angleichung an Brandenburgs Regelung, wo sie bereits mit acht Jahren allein Plötze, Bleie oder Rotfedern fangen dürfen, ist noch immer nicht in Sicht. Archiv »
Angler
Fischerei

Angeln erfreut sich zunehmender Beliebtheit - Klage gegen Nachtangelverbot

24.05.2021
Stuttgart - Tausende Menschen im Südwesten haben in Corona-Zeiten ihre Leidenschaft fürs Angeln entdeckt - doch der Einstieg gestaltet sich schwierig. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Angler
Fischereiaufseher

Etwas mehr Schwarzangler erwischt

17.04.2018
Rostock - Im vergangenen Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern 561 Schwarzangler erwischt worden. Archiv »
Angelsport
Mitgliederzuwachs

Youtube weckt Interesse am Angeln

19.02.2018
Nuthetal - Angeln liegt in Brandenburg im Trend. Der Landesanglerverband (LAVB) verzeichnet eigenen Angaben zufolge seit Jahren einen Mitgliederzuwachs. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Angelsport
Angelscheininhaber

Zahl der Angler in Sachsen auf Rekordhoch

01.02.2018
Dresden - Mehr als 72.000 Sachsen sind zurzeit im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 9.216 Fischereischeine, die die Sächsische Fischereibehörde für Angler ausgestellt oder verlängert hat. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fischereischeininhaber
Fischereiaufsicht 2015

775 Schwarzangler in Mecklenburg-Vorpommern erwischt

12.04.2016
Rostock - Im vergangenen Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern 775 Schwarzangler erwischt worden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Hobbyangler
Immer weniger Fischereischeine

Forscher untersuchen Rückgang bei Angelschein-Inhabern

06.01.2016
Berlin / Potsdam - Die Zahl der Hobbyangler in Berlin nimmt immer weiter ab. 22.985 Fischereischeine seien Mitte Dezember gültig gewesen, teilte die Umweltverwaltung auf Anfrage mit. Archiv »
Legal Angeln
Fischereiaufsicht

Über 500 Schwarzangler in Mecklenburg-Vorpommern erwischt

23.04.2015
Rostock - Die Fischereiaufseher in Mecklenburg-Vorpommern haben im vergangen Jahr 536 mal Schwarzangler erwischt. Archiv »
Fischereiabgabe Schleswig-Holstein
Fischereiabgabe

Fischerei-Meldungen für Schleswig-Holstein online möglich

18.03.2014
Kiel - Angler in Schleswig-Holstein können die Fischereiabgabe und den Urlauberfischereischein von sofort an im Internet erwerben. Archiv »
Angelschein
Fischereischein

Urlauber-Angelschein in Schleswig-Holstein künftig eingeschränkt

06.07.2013
Kiel - Schleswig-Holsteiner ohne regulären Angelschein dürfen künftig weniger oft fischen gehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angler
Fischereinschein

Mecklenburg-Vorpommern ändert Regelung für Angelbeschränkungen

25.04.2013
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Jugendliche fortan bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres auch ohne Fischereischein und -prüfung ihre Angeln auswerfen. Archiv »
Fischerei
Landesfischereigesetz

Fischereiministerin Rumpf ist zufrieden mit neuem Landesfischereigesetz

06.10.2011
Kiel - Fischereiministerin Dr. Juliane Rumpf ist zufrieden mit der Neufassung des Landesfischereigesetzes. Das sagte sie gestern (5. Oktober) im Landtag. Archiv »
Angeltourismus
Fischereischein

Neuregelung fördert Angeltourismus in Thüringen

14.09.2010
Erfurt - Ab dem 14. September kann in Thüringen ein Vierteljahresfischereischein erworben werden. Er soll Hobbyfischern eine legale Basis geben, um an Thüringer Gewässern zu angeln. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fischereischein

Angeln Fischartenschutz Fischereiabgabe-Schleswig-Holstein Fischerei-Gesetz Friedfische Fischereischein Landesfischereigesetz Fischerei Urlauberfischereischein Angler Fischfang