Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fledermausarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fledermausarten

Fledermaus
Europäische Fledermausnacht

Fledermäuse in ihrem Bestand bedroht

25.08.2018
Berlin / Buckow - Intensive Landwirtschaft, Insektensterben und Lichtverschmutzung - diese und andere Folgen der Zivilisation gefährden Fledermäuse in ihrem Bestand. Archiv »
Fledermaus
Fliegende Säugetiere

Harter Winter konnte Fledermausbeständen nichts anhaben

23.07.2018
Erfurt - Trotz des für Fledermäuse harten Winters leben nach Experteneinschätzung derzeit in etwa ebenso viele Tiere in den Kolonien wie im Vorjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gegen Windenergie in Wäldern
Artenschutz

Windanlagen in Wäldern ernten Kritik der Wildtier Stiftung

14.05.2017
Hamburg - Die Deutsche Wildtier Stiftung sieht die Erfolge beim Artenschutz durch Windkraftanlagen bedroht. Es gebe wieder vermehrt Kraniche, Seeadler oder Uhus in Deutschland, teilte die Stiftung am Freitag mit. Archiv »
Fledermäuse schützen
Fledermaus contra Windkraft

Windkraft-Kollisionen für Fledermäuse entschärfen

08.02.2017
Bonn - Der Große Abendsegler braucht Raum. Er gehört zu den größten heimischen Fledermausarten. Mit seinen langen, schmalen Flügeln kann er über den Baumwipfeln locker 50 Stundenkilometer erreichen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fledermaus
Lichtverschmutzung und Windkraftanlagen

Internationale Fledermausnacht - lautlose Jäger in Gefahr

27.08.2016
Berlin - Behutsam streicht Christian Voigt dem Großen Abendsegler über das Rückenfell. Das Fledermausmännchen zeigt seine spitzen Zähne, verhält sich aber ganz ruhig. Archiv »
Fledermaus
Fledermausschutz

Fledermäuse wachen wegen Kälte aus Winterschlaf auf

09.01.2016
Potsdam - Der Kälteeinbruch macht auch Fledermäusen zu schaffen, die sich für ihren Winterschlaf ein nicht ausreichend warmes Quartier ausgesucht haben. Archiv »
Fledermausarten
Gefährdete Fledermausarten

Fledermausschutz bleibt aktuelles Thema

23.03.2015
Erfurt - Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) sieht keinen Grund, bei den Anstrengungen zum Schutz der Fledermäuse nachzulassen. Archiv »
Fledermausschutz
Fledermausschutz

Fledermäuse auf dem Dachboden

27.07.2014
Großkmehlen - Es gibt Momente, in denen sich Anne Kaubisch in ihrem eigenen Haus gruselt - wenn sie die kleine Holzluke zum Dachboden öffnet. Archiv »
Fledermaus
Fledermaus-Schutz

Fledermaus-Paradies in Rheinland-Pfalz

03.05.2014
Mayen - Andreas Kiefer deutet mit seiner Taschenlampe auf eine unscheinbare Spalte im Stein. Archiv »
Fledermausschutz
Steuerverschwendung?

Warum Fledermäuse eine eigene Brücke bekommen

09.11.2013
Biberach - «Habe ich im Bio-Unterricht gepennt oder gibt es spezielle Watschelfledermäuse?», schreibt ein User bei Twitter. Archiv »
Fledermaus
Fledermausschutz

Einige Fledermausarten in Sachsen bedroht

25.08.2013
Leipzig - Naturschützer sorgen sich um einige Fledermausarten in Sachsen. Archiv »
Feldermaus
Artenschutz

1.000 neue Fledermausquartiere in Thüringen geschaffen

01.12.2010
Arnstadt/Erfurt - Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz hat gestern in Arnstadt den ehemaligen Umweltminister Dr. Volker Sklenar mit der 1.000. Plakette der „AKTION FLEDERMAUSFREUNDLICH“ ausgezeichnet. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fledermausarten

Fledermäuse Naturschützer Fledermausarten Hufeisennase Umweltschutz Kälteeinbruch Fledermausnacht Fledermaus Holzeinschlag Fledermaus-Schutz Großer-Abendsegler