Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleisch

Goodmeat 3sat-Doku
Goodmeat

Viele Menschen mögen Tiere - manche als Hausgenosse, manche auf dem Teller

23.04.2024
Berlin - «Ich liebe den Geschmack von Fleisch, den Geruch, den Biss. Nur eine Sache mag ich gar nicht: wie es hergestellt wird.» Diesen Satz würden vermutlich viele Menschen genau so unterschreiben. mehr »
Fleischhandel
Bessere Tierhaltung

Mehrheit würde höhere Fleischpreise für Tierwohl in Kauf nehmen

26.03.2024
Köln - Viele Verbraucher in Deutschland sind bereit, für Fleisch aus besserer Tierhaltung höhere Preise zu bezahlen. mehr »
Fleischexport
Fleischexport

Export von Fleisch und Fleischwaren seit 2018 kräftig gesunken

31.01.2024
Düsseldorf - Der Export von Fleisch und Fleischwaren aus Nordrhein-Westfalen ist seit 2018 um mehr als ein Drittel gesunken. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Tierhaltungslogo
Fleischkennzeichnung

Das neue Doppel der Tierhaltungslogos im Kühlregal

21.01.2024
Berlin - Auf Fleischverpackungen im Supermarkt gibt es schon einige Siegel und Etiketten. Darunter ist seit 2019 eine einheitliche Kennzeichnung der großen Handelsketten zur Haltungsform der Tiere. Archiv »
Fleischkennzeichnung
Fleischkennzeichnung

Fahrplan für die neuen Fleischkennzeichnungen

07.01.2024
Berlin - Beim Fleischkauf im Supermarkt und in Metzgereien sollen Kundinnen und Kunden mehr Klarheit bekommen - nämlich dazu, woher Koteletts und Schnitzel stammen und wie die Schweine einmal gehalten wurden. Archiv »
Fleischkonsum
Trendwende im Essverhalten

Trendwende 2023? - Die Deutschen und das Fleisch

08.12.2023
Bonn - Für Vertreter großer Schlachthof-Betreiber ist die Sache klar: Bei der Bilanz des Verbandes der Fleischwirtschaft (VDF) am Donnerstag riefen die Lobbyisten die Trendwende aus und malten ein optimistisches Bild. Archiv »
Deutscher Fleischkongress
Greenpeace-Protest

Greenpeace protestiert mit Banner vor Deutschem Fleischkongress

22.11.2023
Mainz - Die Umweltorganisation Greenpeace hat mit einem großen Banner vor dem Deutschen Fleischkongress in Mainz für mehr Klima- und Naturschutz in der Fleischproduktion protestiert. Archiv »
Fleischkonsum
Ernährungsreport

Weniger Menschen essen täglich Fleisch

14.10.2023
Berlin - Fleisch und Wurst stehen laut einer Umfrage bei zusehends weniger Menschen in Deutschland täglich auf dem Speiseplan. Etwas mehr greifen dafür regelmäßig zu pflanzlichen Alternativen. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Vegane Wurst
Fleischersatz

Blick ins Kühlregal: Warum sind Ersatzprodukte teurer als Fleisch?

11.10.2023
Bad Wimpfen - Ob Schnitzel, Hackfleisch oder Bratwurst: Verbraucherinnen und Verbrauchern steht in deutschen Discountern und Supermärkten mittlerweile ein großes Angebot an Fleischersatzprodukten zur Verfügung. Archiv »
Milchprodukte
Fleisch, Milch, Eier und Fisch

Österreich: Etwas mehr tierische Produkte pro Kopf konsumiert

31.08.2023
Wien - Laut aktuellen Versorgungsbilanzen von Statistik Austria wurden in Österreich im Jahr 2022 pro Kopf insgesamt 227,0 kg tierische Erzeugnisse (Fleisch, Milch, Eier und Fisch) verbraucht. Archiv »
Fleischverzehr
Fleischkonsum

Marktforschung: Image von Fleisch bessert sich wieder

14.08.2023
Boxtel - Fleisch wird von den Verbrauchern wieder stärker als unentbehrliches Lebensmittel wahrgenommen. Archiv »
Fleischerzeugung
Immer weniger Schwein

Fleischproduktion in Deutschland sinkt erneut

09.08.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in deutschen Schlachthöfen ist in der ersten Jahreshälfte weiter zurückgegangen. Archiv »
Bio-Fleisch
Eingebrochene Nachfrage

Marktanteil von Bio-Fleisch leicht gesunken

03.08.2023
Berlin - Nach dem Bio-Boom in den Corona-Jahren 2020 und 2021 ist die Nachfrage nach Bio-Fleisch im vergangenen Jahr wieder leicht gesunken. Archiv »
Brasilianischer Rindfleischexport
Brasilianischer Rindfleischexport

Umsatzeinbruch bei brasilianischem Rindfleisch im ersten Halbjahr 2023

23.07.2023
Curitiba - Die Erlöse im brasilianischen Rindfleischexport sind in der ersten Hälfte dieses Jahres vor allem preisbedingt auf 4,94 Mrd.$ (4,41 Mrd. Euro) gesunken; das waren 21 % weniger als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Fleischerzeugung Bayern
Fleischproduktion

Fleischerzeugung in Bayern erneut gesunken

18.07.2023
Fürth - In Bayern wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger Fleisch produziert. Geflügel nicht eingerechnet wurden rund 688.000 Tonnen erzeugt, wie das Landesamt für Statistik in Fürth am Dienstag mitteilte. Archiv »
Treffer: 258

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleisch

Agrarmesse Fleischerzeugung FAO-Nahrungsmittel-Preisindex Lebensmittelskandal Fleischwirtschaft Tierschutz Fleischkonzern Gammelfleisch-Brasilien Antibiotika Zartes-Fleisch Klon-Fleisch-unbedenklich