Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischbetrug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischbetrug

Pferdefleischskandal
Pferdefleischskandal

Gericht in Frankreich verhängt hohe Strafen für Betrug mit Pferdefleisch

12.01.2023
Marseille - In einem Prozess um nicht für den Verzehr geeignetes Pferdefleisch hat ein Gericht in Marseille 15 Beteiligte aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden zu Strafen zwischen acht Monaten und vier Jahren Haft verurteilt. Archiv »
Pferdefleischskandal Frankreich
Pferdefleischskandal

Weiterer Betrug mit Pferdefleisch in Frankreich vor Gericht

10.01.2023
Marseille - In Frankreich wird ein weiterer Pferdefleischskandal gerichtlich aufgearbeitet. Archiv »
Fleischbetrug
Fleischbetrüger

Verantwortliche von Pferdefleisch-Skandal inhaftiert

17.07.2017
Den Haag - Europäische Ermittler haben einen internationalen Ring von Fleischbetrügern zerschlagen und insgesamt 66 Verdächtige festgenommen. Archiv »
Pferdefleischskandal 2013
Pferdefleischskandal

Pharma-Pferde endeten beim Metzger

17.12.2013
Paris - Von Pharmakonzernen zur Antikörperherstellung genutzte Pferde sollen in französischen Schlachthöfen illegal zu Lebensmitteln verarbeitet worden sein. Die Verbraucher sind geschockt. Frankreich hatte erst Anfang des Jahres im Mittelpunkt eines Skandals gestanden. Archiv »
Pferdefleisch-Betrug
Fleischbetrug

Großrazzia bei Pferdefleisch-Händlern in Frankreich

16.12.2013
Paris - Razzia bei Fleischhändlern in Frankreich: Ermittler gehen davon aus, dass von Pharmaunternehmen und Reitställen verkaufte Pferde auf illegalem Weg bei Metzgern landeten. Archiv »
Fleisch
Fleischbetrug

Auch in Rumänien falsch deklariertes Pferdefleisch entdeckt

21.02.2013
Bukarest - Auch in Rumänien haben die Behörden Pferdefleisch entdeckt, das als Rindfleisch deklariert war. Archiv »
Pferdefleischbetrug
Fleischbetrug

Pferdefleisch-Skandal: Schweizer Spur führt nach Deutschland

19.02.2013
Genf - Auch der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé hat nicht deklarierte Anteile von Pferdefleisch in Tiefkühlprodukten entdeckt. Dabei gehe es um Zulieferungen aus Deutschland, teilte der Schweizer Weltkonzern mit. Archiv »
Fertigprodukte
Fleischbetrug

Deutsche Lieferanten im Visier der Pferdefleisch-Fahnder

18.02.2013
Berlin - Im europaweiten Pferdefleisch-Skandal geraten immer mehr deutsche Lieferanten ins Visier. Archiv »
Pferd
Fleischbetrug

Immer mehr Firmen in Pferdefleisch-Skandal verwickelt

16.02.2013
Berlin - In den Pferdefleisch-Skandal sind europaweit mehr Unternehmen verwickelt als bislang bekannt. Mühsam kommt Licht in das Netz aus Produzenten, Lieferanten und Händlern von Fertigprodukten, in denen möglicherweise nicht deklariertes Pferdefleisch verarbeitet wurde. Archiv »
Fertiggerichte
Fleischbetrug

Pferdefleisch-Verdacht bei immer mehr Produkten bestätigt

15.02.2013
Berlin - Noch immer haben die deutschen Lebensmittelbehörden keinen Überblick über das Ausmaß des Pferdefleisch-Skandals. Der Handel nimmt immer noch Fertiggerichte aus den Regalen. Die EU berät über Konsequenzen. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischbetrug

Sanofi Pferdefleischhändler Fleischbetrug Fleischhändler Pferdefleisch-Skandal Frankreich Pferdefleisch Fleischbetrüger Großrazzia Pferdefleischskandal Pharma-Produktion