Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischerhandwerk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischerhandwerk

Fleischerhandwerk
Fleischerhandwerk

Bayern will seine regionalen Metzger unterstützen

30.04.2023
Nürnberg - Das bayerische Fleischerhandwerk leistet einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssouveränität und Wertschöpfung, hat derzeit aber mit einem veränderten Verbraucherverhalten in Inflationszeiten und wachsenden Vorschriften auf Bundes- und EU-Ebene zu kämpfen. Archiv »
Fleischverarbeitung
Tarifverträge

Mehr Geld für Angestellte im Fleischerhandwerk

22.12.2022
Stuttgart - Fleischer in Baden-Württemberg erhalten ab Januar mehr Geld. Archiv »
Fleischerhandwerk
Tariflöhne

120 Euro zusätzlich für bayerische Fleischer

12.04.2022
München - Die 38.000 Beschäftigten im bayerischen Fleischerhandwerk bekommen ab Mai mehr Geld. Archiv »
Bäckerhandwerk
Tarifverhandlungen

Lebensmittelindustrie: NGG fordert bis zu 6,5 Prozent mehr Geld

02.12.2021
Hamburg - Für die Beschäftigten in der Lebensmittelindustrie und der Gastronomie will die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) bis zu 6,5 Prozent mehr Geld herausschlagen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Nürnberger Bratwürstchen
Bratwurstspezialität

Nürnberger Bratwurst mit eigenem Museum

20.11.2021
Nürnberg - Sie bereichert Frühstücksbüffets, passt zu dritt in ein Brötchen und wurde schon von Goethe lobend erwähnt: Die Nürnberger Bratwurst ist Deutschlands kleinste Bratwurst, bekannt ist sie aber weit über die Landesgrenzen hinaus. Archiv »
Mehr Lohn im Fleischerhandwerk
Tarifabschluss

2,5 Prozent mehr Lohn im Fleischerhandwerk

28.07.2021
Stuttgart - Beschäftigte im Fleischerhandwerk Baden-Württembergs erhalten zum 1. August 2,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt. Archiv »
Metzger
Tarifabschluss

Bayerische Metzger bekommen 67 Euro mehr

27.05.2021
München/Augsburg - Metzger und Mitarbeiter in bayerischen Metzgereien bekommen künftig 67 Euro mehr pro Monat. Archiv »
Fleischproduktion
Schlachthofmitarbeiter

Blockiert die Union schärfere Regeln für die Fleischbranche?

24.10.2020
Berlin - Im Koalitionsstreit über schärfere Regeln für die Fleischindustrie hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Union aufgefordert, die Blockade der Gesetzespläne zu beenden. Archiv »
Fleischerhandwerk
Fleischkonsum

Fleischerhandwerk sieht kritische Verbraucher als Chance

03.05.2019
Frankfurt/Main - Die Betriebe des deutschen Fleischerhandwerks sehen nach Angaben ihres Verbandes im stagnierenden Fleischverbrauch der Bundesbürger auch eine Chance. Archiv »
Bäckerhandwerk
Lebensmittelhandwerk

Immer weniger Bäckereien und Fleischereien in Deutschland

26.01.2019
Hannover / Schwerin - In Niedersachsen ist die Zahl der Bäckereien und Fleischereien in den vergangenen zehn Jahren jeweils um rund 30 Prozent zurückgegangen. Archiv »
Bratwurst-Hotel
Bratwurst-Hotel

Mit Bratwursthimmel gegen das Metzgereiensterben

14.10.2018
Georgensgmünd - Es dürfte der Alptraum eines jeden Vegetariers sein: Schon den Weg zum Hotelzimmer weisen beschriftete blanke Fleischermesser. Archiv »
Fleischgroßmarkt
Tag der offenen Tür

«Meat and greet» im Fleischgroßmarkt in Hamburg

11.09.2018
Hamburg - Rund 4.000 Menschen in 250 Betrieben arbeiten im Fleischgroßmarkt an der Sternschanze in Hamburg - am kommenden Sonntag öffnet der Standort für einen Blick hinter die Kulissen. Archiv »
Fleischerhandwerk
Tarifstreit

Gewerkschaft fordert sechs Prozent mehr für Fleischerhandwerk

26.05.2018
Stuttgart - Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert für die rund 28.600 Mitarbeiter im Fleischerhandwerk sechs Prozent mehr Geld. Archiv »
Fleischspezialitäten
Fleischerakademie

Erste Fleischsommelière in Baden-Württemberg

06.08.2017
Horgenzell - Baden-Württemberg hat seine erste Fleischsommelière: Gerlinde Baumgärtner arbeitet in einer Landmetzgerei in Horgenzell (Kreis Ravensburg) und hat Anfang Juli bei der Fleischerakademie in Augsburg ihre Sommelière-Prüfung bestanden - exakt am 7.7.17. Archiv »
Agrarausbildung
Tag der Ausbildung

Interesse an Grünen Berufen ist groß

21.01.2016
Berlin - „Grüne Berufe sind spannend und wer sich für Tiere und Technik interessiert, ist in der Landwirtschaft gut aufgehoben.“ Archiv »
Treffer: 27
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischerhandwerk

Fleischerhandwerk Metzgereibetrieb Fleischereien Metzgereiensterben Konditoreien Fleischereifachverkäuferin Weiterbildung Bäckerhandwerk Fleischverkäufer Fleischverzehr Lebensmittelhandwerk