Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischerzeugung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischerzeugung

Fleischerzeugung
Schlachtaufkommen

Niedrigste Fleischproduktion in EU seit der Jahrtausendwende

10.03.2024
Luxemburg - So wenig Schweine- und Rindfleisch wie im vergangenen Jahr ist in der EU seit dem Jahrtausendwechsel nicht mehr produziert worden. mehr »
Geflügelfleisch
Fleischmarkt

Brasilien: Digitales Zertifikat erleichtert Geflügelfleischexport in EU

03.03.2024
Brasìlia - Brasilianische Geflügelfleischexporte in die Europäische Union können durch ein neues digitales Herkunftszertifikat jetzt deutlich einfacher abgewickelt werden. Das hat die brasilianische Regierung am vergangenen Montag (26.2.) mitgeteilt. mehr »
Schweinehaltung
Fleischbranche

Schweineproduktion in Deutschland hat Zukunft

26.02.2024
Osnabrück - Nicht nur die Schweinehalter, sondern auch die hiesigen Schlachtunternehmen stehen wegen veränderter gesellschaftlicher und politischer Nachhaltigkeitsansprüche vor großen Herausforderungen. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schlachtbranche

Vion beendet Schweineschlachtungen in Emstek

18.02.2024
Boxtel - Die Vion Food Group wird die Produktion in ihrem Schlacht- und Zerlegebetrieb in Emstek früher als erwartet auslaufen lassen. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtbranche

Arbeitsminister Heil sieht deutliche Besserung bei Arbeitsbedingungen an Schlachthöfen

17.02.2024
Berlin - Arbeitsminister Hubertus Heil sieht keine Anzeichen mehr für erhebliche Missstände bei Arbeitsbedingungen in deutschen Schlachthöfen. Archiv »
Geflügelfleischerzeugung
Rabobank

Geflügelfleischmarkt dürfte wieder stärker zulegen

11.02.2024
Utrecht - Die Aussichten für den globalen Geflügelmarkt 2024 schätzt die niederländische Rabobank in einer aktuellen Analyse als verhalten optimistisch ein. Archiv »
Fleischhandel
Schlachtbranche

Fleischerzeugung in Deutschland weiter auf Talfahrt

11.02.2024
Wiesbaden - Die gewerblich erzeugte Fleischmenge in Deutschland ist 2023 das siebte Jahr in Folge gesunken. Archiv »
Fleischerzeugung Thüringen 2023
Fleischerzeugung

Schlachtungen in Thüringen in den ersten 3 Quartalen 2023 rückläufig

17.11.2023
Erfurt - Von Januar bis September 2023 wurden in Thüringen 192.502 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 61.740 Rinder, 126.422 Schweine, 3.936 Schafe, 389 Ziegen und 15 Pferde. Archiv »
Schlachtbetrieb für Schweine
Fleischerzeugung

Neuer Schlachtbetrieb für Schweine im Landkreis Mittelsachsen

14.11.2023
Königshain-Wiederau - Ein neuer Schlachtbetrieb für Schweine soll im Frühjahr 2024 im Landkreis Mittelsachsen in Betrieb gehen. Archiv »
Fleischerzeugung in Deutschland
Fleischproduktion 2023

Fleischerzeugung in Deutschland eingebrochen - Keine Trendwende in Sicht

13.11.2023
Bonn - Der Negativtrend in der deutschen Fleischerzeugung setzt sich auch in diesem Jahr fort. Wie aus vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervorgeht, wurden in den ersten drei Quartalen 2023 einschließlich Hausschlachtungen insgesamt 5,01 Mio. Tonnen Fleisch produziert; das waren rund 259.000 Tonnen oder 4,9 % weniger als von Januar bis September 2022. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischerzeugung

Den EU-Schlachtunternehmen fehlen Schweine und Rinder

10.09.2023
Bonn - Die rückläufigen Viehbestände ließen für 2023 in den Mitgliedstaaten eine sinkende Fleischerzeugung bei Schweinen und Rindern erwarten. Archiv »
Fleischerzeugung
Fleischmarkt

Danish Crown: Mehr Effizienz soll aus der Krise führen

21.08.2023
Randers - Bei den Auszahlungspreisen für Schlachtschweine hinkt Danish Crown (DC) anderen Schlachtunternehmen in Europa seit Monaten weit hinterher. Archiv »
Fleischerzeugung
Immer weniger Schwein

Fleischproduktion in Deutschland sinkt erneut

09.08.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in deutschen Schlachthöfen ist in der ersten Jahreshälfte weiter zurückgegangen. Archiv »
Brasilianischer Rindfleischexport
Brasilianischer Rindfleischexport

Umsatzeinbruch bei brasilianischem Rindfleisch im ersten Halbjahr 2023

23.07.2023
Curitiba - Die Erlöse im brasilianischen Rindfleischexport sind in der ersten Hälfte dieses Jahres vor allem preisbedingt auf 4,94 Mrd.$ (4,41 Mrd. Euro) gesunken; das waren 21 % weniger als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Fleischerzeugung Bayern
Fleischproduktion

Fleischerzeugung in Bayern erneut gesunken

18.07.2023
Fürth - In Bayern wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger Fleisch produziert. Geflügel nicht eingerechnet wurden rund 688.000 Tonnen erzeugt, wie das Landesamt für Statistik in Fürth am Dienstag mitteilte. Archiv »
Treffer: 260

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischerzeugung

Schlachthöfe Fleischproduktion Klimaproblem Geflügelwirtschaft Fleischerzeugung Fleischwirtschaft USA Fleisicherzeugung-weltweit Rindfleisch Schweineschlachtungen Fleischerzeugung-USA