Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischrinder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischrinder

Rindfleischmarkt
Rindfleischexporte

Großbritannien wichtigster EU-Handelspartner für Rindfleisch

03.09.2023
Brüssel - Nach dem Brexit hat sich der EU-Rindfleischhandel mit dem Vereinigten Königreich abgekühlt, doch ist die britische Insel nun mit Abstand wichtigster Drittlandskunde und Lieferant der Gemeinschaft. Archiv »
Rindermarkt
Rindfleischhandel

Rindfleischmarkt im Rückwärtsgang

23.04.2023
Brüssel - Die Rindfleischerzeugung in der Europäischen Union ist seit Jahren rückläufig und daran dürfte sich auch 2023 nichts ändern. Archiv »
Schlachtkühe
Rindermarkt

Nachfrage nach Rindfleisch geringer

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Zum Jahresbeginn bereitet die schwache Fleischnachfrage Probleme. Die Verbraucher kaufen aufgrund der Inflation bewusster ein und sparen an dem vergleichsweise teuren Rindfleisch. Archiv »
Rindermarkt
Rinderhandel

Drittstaaten liefern mehr Rindfleisch auf den EU-Binnenmarkt

11.12.2022
Brüssel - Die Rindfleischimporte der Europäischen Union haben im bisherigen Jahresverlauf deutlich zugenommen. Archiv »
Rindfleisch
Rindfleischmarkt

EU-Rindfleischimporte vergangenes Jahr gestiegen

06.03.2022
Brüssel - Die Rindfleischeinfuhren der Europäischen Union haben im vergangen Jahr auf den ersten Blick merklich zugenommen. Archiv »
Rindfleischpreise
Rindfleischmarkt

Schlachtrinderpreise auf Talfahrt

15.11.2020
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben Anfang November teils spürbar schwächer tendiert. Archiv »
Weniger Rinder in Thüringen
Tierbestände 2018

Rinderbestand in Thüringen gesunken

30.06.2018
Erfurt - Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. Mai 2018 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 313.472 Tieren festgestellt. Archiv »
Rinderhaltung in Mecklenburg-Vorpommern
Verbände fusionieren

Verbandsfusion bringt Zukunftspotenzial für Rinderhaltung

14.03.2018
Schwerin - Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus wertet die für Anfang 2019 vorgeschlagene Fusion des Landeskontrollverbandes für Leistungs- und Qualitätsprüfung Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LKV) und des Rinderzuchtverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.G. (RZMV) als „Schritt in die richtige Richtung“. Archiv »
Rinderbestand in Berlin 2016
Rinderbestände 2016

Etwas weniger Rinder in Berlin

02.07.2016
Potsdam - Zum Stichtag 3. Mai 2016 wurden im Land Berlin 762 Rinder erfasst. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, waren das 1,6 Prozent weniger Rinder als im November des Vorjahres. Archiv »
Rinderbestand in Thüringen 2016
Rinderhaltung

Rinderbestand in Thüringen sinkt

29.06.2016
Erfurt - Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. Mai 2016 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 332.503 Tieren festgestellt. Archiv »
Schwarzbunte in Sachsen-Anhalt
Tierbestand 2015

Rinderbestand in Sachsen-Anhalt von Schwarzbunten dominiert

15.04.2016
Halle - Am 3. November 2015 wurden in Sachsen-Anhalt 349.288 Rinder gehalten. Das waren 3.441 Tiere oder 1,0 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Archiv »
Rindfleisch
Fleischmarkt 2015

Rindfleisch ist beliebt

25.08.2015
Hannover - Rosa gebratenes Roastbeef, Pfifferlingen zum Braten oder gefüllte Rouladen - das Fleisch des großen Wiederkäuers eignet sich für viele Gelegenheiten und wird entsprechend gerne nachgefragt. Archiv »
Rindfleischproduktion
Grüne Woche 2015

Spitzentiere der Fleischrindrasse Uckermärker auf der Grünen Woche

18.10.2014
Berlin - Nach vier Jahren Pause präsentiert sich Deutschlands jüngste Fleischrindrasse wieder auf ihrer 4. Bundesschau. Archiv »
Fleischrinder
Fleischrinder-Herdbuch Bonn e.V.

50 Jahre organisierte Fleischrinderzucht in NRW

20.03.2011
Bonn - Das Fleischrinder-Herdbuch Bonn e.V., ein Zuchtverband für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, wird 50 Jahre alt. Archiv »
Rinderschau
Rinderzucht

Schau der Besten und Fleischrindertag in Verden

14.02.2011
Hannover - Eine gute Möglichkeit sich über die Rinderzucht in Niedersachsen zu informieren, bietet ein Besuch in Verden. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischrinder

Freilandhaltung Rinderbestände Rinderbestände-Thüringen Schlachtkühe Rindermarkt Fleischrassen Fleischrinder Gartenbau Rindfleischexport Grüne-Woche-Berlin-2015 Rinderhaltungen