Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fleischverbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fleischverbrauch

Fleischverzehr
Fleischkonsum

Fleischverbrauch seit 2019 rückläufig

28.11.2021
Braunschweig - Der Fleischverbrauch in Deutschland hat in den vergangenen zehn Jahren relativ konstant bei etwas mehr als 7 Mio t gelegen, ist 2020 allerdings das zweite Jahr in Folge rückläufig gewesen. Archiv »
Fleischexporte aus GB
Fleischwirtschaft

Brexit und Corona belasten auch 2021 den britischen Fleischmarkt

07.02.2021
Kenilwoth - Der Brexit hat im Jahr 2020 zusammen mit anderen Faktoren wie der Corona-Krise im britischen Außenhandel mit Fleisch zu einer deutlichen Schwächung geführt, die sich auch in diesem Jahr fortsetzen dürfte. Archiv »
Fleischkonsum
Fleischverzehr 2019

Fleischkonsum trotz Klimaschutzgedanke kaum gesunken

16.04.2020
Bonn - Obwohl Klimaschutz eines der Topthemen des Jahres 2019 war, haben die Menschen in Deutschland kaum weniger Fleisch verzehrt als zuvor. Archiv »
Fleischerhandwerk
Fleischkonsum

Fleischerhandwerk sieht kritische Verbraucher als Chance

03.05.2019
Frankfurt/Main - Die Betriebe des deutschen Fleischerhandwerks sehen nach Angaben ihres Verbandes im stagnierenden Fleischverbrauch der Bundesbürger auch eine Chance. Archiv »
Schlachthof
Tierschutzverstöße

Moderne Technik beim Schlachten gefordert

09.11.2018
Hannover - Besser ausgebildetes Personal sowie intensivere Kontrollen sind aus Sicht des Professors und Veterinärs Jörg Hartung Möglichkeiten, um den Tierschutz in Schlachthöfen zu verbessern. Archiv »
Fleischkonsum Deutschland
Fleischkonsum

Bundesbürger essen mehr Fleisch als empfohlen

02.04.2018
Osnabrück - Die Bundesbürger essen weniger Fleisch als früher. 2017 betrug der Verzehr pro Kopf im Schnitt noch 59,73 Kilo. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischverbrauch Deutschland
Fleischverbrauch

Deutsche essen immer weniger Fleisch

25.03.2018
Bonn - Der Fleischverbrauch in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf das niedrigste Niveau seit mehr als zwei Jahrzehnten gesunken. Archiv »
Fleischkonsum
Gesundheit und Klima

Hoher Fleischkonsum mit fatalen Folgen

06.01.2017
Berlin - Der Fleischverbrauch in Deutschland übersteigt den weltweiten Durchschnitt um das Doppelte. Das schadet nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Klima. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Fleischindustrie 2016
Fleischwirtschaft 2016

Fleischproduktion in Deutschland gestiegen - Konsum gesunken

17.08.2016
Wiesbaden - In Deutschland wird mehr Fleisch produziert, aber weniger gegessen. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weniger Fleisch auf dem Teller
Ernährungsgewohnheiten

Fleischverzehr der Deutschen geht immer weiter zurück

31.10.2015
Berlin - Über ein Drittel der Deutschen hat seinen Fleischkonsum in den vergangenen fünf Jahren verringert. Archiv »
Fleischkonsum in Argentinien
Grillkunst

Fleischkonsum: Argentinier trotzen dem Krebsrisiko

31.10.2015
Buenos Aires - Sie sitzen wie eh und je im Restaurant in Buenos Aires, mit knapp einem halben Kilogramm Rindersteak auf dem Teller. Archiv »
Ungesunde Ernährung
Ernährungsstudie

Studie offenbart ungesunde Ernährungsgewohnheiten der Österreicher

29.10.2015
Wien - Zu viele tierische Produkte und zu viel Zucker, viel zu wenig Gemüse und Hülsenfrüchte - das wird der österreichischen Bevölkerung in der neuen WWF Studie zum Thema Ernährung attestiert. Archiv »
Massentierhaltung in Deutschland
Fleischproduktion

Massentierhaltung nimmt trotz sinkendem Fleischkonsum zu

18.12.2014
Berlin - Der Fleischkonsum geht in Deutschland nach Recherchen des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) immer weiter zurück, aktuell um 1,3 Prozent im Zeitraum von Januar bis Oktober 2014. Archiv »
Geflügelfleisch
Geflügelmarkt

Geflügelfleisch liegt weiter im Trend

15.04.2014
Hannover - Ob Brathähnchen, Putenschnitzel oder ein knackiger Salat mit Putenstreifen – Geflügelfleisch liegt im Trend. Archiv »
Fleisch aus Stammzellen
Fleischverbrauch

Burger aus dem Labor gegen den Fleischhunger

06.08.2013
London - Wissenschaftler haben erstmals eine Frikadelle aus Stammzellen von Rindern hergestellt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischverbrauch

Fleischkonsum Fleischproduktion Geflügelfleisch Fleischverzehr Fleischverbrauch Ernährungsgewohnheiten Weltvegetariertag Krebsrisiko Lebenshaltungskosten Schlachthöfe Konsumausgaben