Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Flughunde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Flughunde

Virenforschung
Pelztierfarmen

Coronavirus bei Nerzen festgestellt

27.04.2020
Den Haag - Bei mehreren Nerzen auf Pelztierfarmen in den Niederlanden ist das neue Coronavirus festgestellt worden Archiv »
Nashörner
Bedrohte Tierarten

Tierische Gewinner und Verlierer 2015

31.12.2015
Berlin - Die Welt wird Naturschützern zufolge immer ärmer an Tier- und Pflanzenarten. Mehr als 23.000 Spezies gelten zum Jahreswechsel als bedroht, wie die Umweltstiftung WWF am Montag bilanzierte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ebola-Überträger?
Ebola-Virus

Fledermäuse könnten Ebola-Auslöser sein

31.12.2014
Berlin - Der Ausbruch der Ebola-Epidemie in Westafrika geht einer Studie zufolge möglicherweise auf Fledermäuse zurück. Archiv »
Bushmeat
Seuchenbekämpfung

Flughunde in der Ebola-Zone - Lässt sich das Virus eindämmen?

25.09.2014
Kapstadt - Die Gefahr lauert im Dschungel. Wildtiere können mit dem Ebola-Virus infiziert sein und Menschen anstecken. Experten fordern daher jetzt Maßnahmen gegen den Verzehr von «Bushmeat». Archiv »
Ebola-Therapie
Ebola-Virus

Erster Ebola-Verdachtsfall in Leipzig

01.09.2014
Leipzig / Monrovia - Schon wieder ein Ebola-Verdachtsfall: Ein Geschäftsmann aus Leipzig ist krank von einer Reise zurückgekehrt. Das tödliche Virus breitet sich in Afrika weiter aus. Die Spannungen verschärfen sich. Archiv »
Ebola-Epidemie
Ebola-Epidemie

Ebola breitet sich aus - Flughunde als Auslöser?

01.08.2014
Abuja / Conakry / Monrovia - 57 weitere Todesopfer binnen drei Tagen - die Ebola-Epidemie ist weit davon entfernt, unter Kontrolle zu sein. Mehr Ärzte, Pfleger und Helfer sollen eingesetzt werden, beschließt die WHO. Inzwischen könnte eine der bevölkerungsreichsten Städte Afrikas betroffen sein. Archiv »
Fledermäuse übertragen Ebola
Seuchenbekämpfung

Vereinte Nationen warnen vor Verzehr von Fledermäusen

22.07.2014
Conakry / Rom - Angesichts der schweren Ebola-Epidemie in Westafrika haben die Vereinten Nationen die Menschen in der Region dringend vor dem Verzehr von Fledermäusen und anderen Wildtieren gewarnt. Archiv »
Flughunde
Gesundheitsforschung

Flughunde könnten gefährliches Virus verbreiten

31.07.2009
Bonn - Afrikanische Flughunde könnten Viren verbreiten, die schwere Gehirn- und Hirnhautentzündungen verursachen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Flughunde

Ebola-Erreger Flughunde Wilderer Ebola Vom-Aussterben-bedroht Hot-Zone Nashorn Ebola-Epidemie Fledermäuse Bushmeat Seuchenbekämpfung