Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Flusspegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Flusspegel

Flusspegel
Hochwassergefahr

Flusspegel nach Dauerregen deutlich angestiegen

10.02.2024
Nordhausen / Wiesbaden - Nach Dauerregen sind die Wasserstände einiger Flüsse in Deutschland stark angestiegen - ein neues größeres Hochwasser droht aber nicht. Archiv »
Niedrigwasserstand
Niederschlagsmangel

Kommunen im Südwesten warnen vor Niedrigwasser

04.07.2023
Stuttgart - Die niedrigen Wasserstände auf den Flüssen werden sich nach Einschätzung der Landesanstalt für Umwelt auch durch die nächsten Regentage nicht wesentlich erhöhen. Archiv »
Wasserpegel
Wassermangel

Nach wie vor Niedrigwasser in Thüringer Flüssen

29.10.2022
Jena - Trotz wieder mehr Niederschlägen im Herbst fließt in einer Reihe von Flüssen in Thüringen weiterhin zu wenig Wasser. Archiv »
Trockenheit
Niederschlagsprognose

Pegelstände wieder höher - Vielerorts weiter zu trocken

22.08.2022
München / Köln - Erst zu wenig Regen, dann zu viel: Im Süden Deutschlands hat starker Dauerregen am Wochenende die Flüsse ordentlich anschwellen lassen. Schlimme Schäden und Unfälle blieben jedoch aus. Archiv »
Flusspegel
Starkregen

Flusspegel in Sachsen steigen - zumindest kurzzeitig

02.09.2020
Dresden - Ergiebige Niederschläge seit Sonntag haben die lange Niedrigwasser führenden Flüsse und Bäche in Sachsen kurzzeitig gefüllt. Archiv »
Pegelstände
Starke Regenfälle

Mosel und Rhein führen Hochwasser - Lage nur kurzfristig entspannt

09.03.2020
Mainz / Trier / Koblenz / Saarbrücken - Zum Wochenende sind die Flüsse im Saarland und in Rheinland-Pfalz nach kräftigen Regenfällen stark angestiegen. Archiv »
Pegelstände
Flusspegel

Fehlende Niederschläge: Wasserstände in Flüssen sinken

07.07.2019
Duisburg - Die Trockenheit der vergangenen Wochen macht den Bächen und kleineren Flüssen in Nordrhein-Westfalen immer mehr zu schaffen. Archiv »
Tauwetter nicht in ganz Deutschland
Tauwetter?

Steigende Pegel nur in kleineren Flüssen erwartet

15.01.2019
Wendelstein / Mainz  - Nach den heftigen Schneefällen sorgen nun Tauwetter und Regen vor allem in Franken für erhöhte Pegelstände an den Flüssen. Archiv »
Pegelstände
Flusspegel

Hochwasser-Entwarnung: Pegelstände sinken weiter

28.12.2018
Karlsruhe - Zuerst war lange kaum Wasser in den Flüssen, dann gab es kurze Hochwasser und nun wieder Entspannung: Die Pegelstände im Südwesten sinken. Archiv »
Schifffahrt
Schifffahrt

Keine Entspannung des Niedrigwassers in Sicht

10.11.2018
Koblenz - Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist nach Experteneinschätzung auch weiter keine rascher Anstieg der Flusspegel in Deutschland in Sicht. Archiv »
Dürre in Südeuropa
Wassermangel

Spanien und Italien sitzen auf dem Trockenen

26.06.2017
Rom / Madrid - Die Italiener und Spanier sitzen auf dem Trockenen, und diesmal ist nicht die Wirtschaftskrise gemeint. Archiv »
Schifffahrt beeinträchtigt
Niedriger Wasserpegel 2015

Schifffahrt auf dem Rhein durch Trockenheit beeinträchtigt

31.07.2015
Bingen - Die andauernde Trockenheit behindert die Schifffahrt auf dem Mittelrhein. Archiv »
Wassermangel
Fallende Flusspegel und Wasserknappheit

Dürren in Europa werden zunehmen

18.01.2014
Kassel - Weite Teile Europas müssen sich auf schwerere und länger anhaltende Dürren sowie fallende Flusspegel einstellen. Das ist das Ergebnis einer Studie, an der eine Forschungsgruppe der Universität Kassel beteiligt war. Archiv »
Schifffahrt
Schifffahrt

Binnenschiffer leiden kaum unter Hochwasser

06.06.2013
Duisburg - Für die deutsche Binnenschifffahrt sind die Auswirkungen durch das Hochwasser bislang gering. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Rhein im Südwesten für Schifffahrt erneut gesperrt

29.12.2012
Karlsruhe / Heilbronn - Die Rhein ist in Baden-Württemberg vorübergehend wegen Hochwassers für die Schifffahrt gesperrt worden. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Flusspegel

Regen Wasserknappheit Niederschlagsmangel Pegelstände DWD Dauerregen Trockenheit Wasserstand Eis Flusspegel Hitzewelle