Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Flutopfer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Flutopfer

Flutkatastrophe
Ermittlungen beendet

Ermittlungsakte zur Flutkatastrophe an der Ahr geschlossen

20.04.2024
Koblenz / Mainz - Strafrechtlich soll die Flutkatastrophe im Ahrtal keine Konsequenzen haben - das hat die Staatsanwaltschaft Koblenz nach intensiven Untersuchungen entschieden und die Ermittlungen gegen den ehemaligen Ahr-Landrat Jürgen Pföhler (CDU) und einen Mitarbeiter aus dem Krisenstab eingestellt. mehr »
Überschwemmung
Flutkatastrophe

Viele Flutopfer haben noch keine Aufbauhilfe beantragt

18.03.2023
Bad Neuenahr-Ahrweiler - 20 Monate nach der tödlichen Ahrflut mit rund 9000 verwüsteten Häusern haben laut der Mainzer Staatskanzlei immer noch viele Betroffenen keinen Antrag auf Wiederaufbauhilfe gestellt. Archiv »
Flutkatastrophe
Wiederaufbaufonds

Fluthilfen in Rheinland-Pfalz sollen ab kommender Woche fließen

09.10.2021
Mainz - Für Flutopfer in Rheinland-Pfalz soll von nächster Woche an Geld aus dem Wiederaufbaufonds von Bund und Ländern fließen. Archiv »
Hochwasserschäden
Nach Hochwasser in Deutschland

Keine Pflichtversicherung für Elementarschäden

13.06.2015
Stuttgart - Eine Pflichtversicherung gegen Elementarschäden, etwa durch Hochwasser, wird es in Deutschland wohl nicht geben. Archiv »
Hochwasserkatatrophe Bulgarien
Hochwasser

Bulgaren beklagen weiteres Flutopfer

23.06.2014
Sofia - Am Trauertag für die Flutopfer in Bulgarien ist am Montag ein weiteres totes Kind unter Haustrümmern geborgen worden. Archiv »
Spendenbereitschaft Deutschland 2013
Soziales Engagement

Spendenbereitschaft nach Naturkatastrophen gestiegen

06.03.2014
Berlin - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr so viel wie noch nie gespendet. Archiv »
Flutschäden
Hochwasserhilfen

Ostthüringen hofft weiter auf private Spenden

14.07.2013
Greiz / Gera / Altenburg - Knapp sechs Wochen ist es her, dass Weiße Elster und Weida weite Teile des Kreises Greiz unter Wasser gesetzt haben. Archiv »
Nothilfe
Fluthilfe

Bis zu 600 Millionen Hochwasser-Hilfe für deutsche Landwirte

02.07.2013
Brüssel/Berlin - Deutsche Bauern können nach dem verheerenden Hochwasser mit bis zu 600 Millionen Euro an Nothilfen rechnen. Archiv »
Fluthilfe
Hochwasser-Aufbauhilfefonds

Bauern in Rheinland-Pfalz erhalten Ausgleich für Flutschäden

02.07.2013
Mainz - In Rheinland-Pfalz können die vom Hochwasser betroffenen Landwirte eine Entschädigung für Aufwuchs- und Ernteschäden auf landwirtschaftlich genutzten Flächen erhalten. Archiv »
Flutschäden
Flutschäden

Soforthilfen für Flutschäden bei Agrarland vereinbart

28.06.2013
Berlin - Nach dem verheerenden Hochwasser und den Überschwemmungen im Mai und Juni, die auch tausende landwirtschaftlicher Betriebe stark in Mitleidenschaft gezogen haben, sind zwischen Bund und Ländern die entscheidenden Weichen für die konkrete Umsetzung der vereinbarten Hilfsmaßnahmen gestellt worden. Archiv »
Fluthilfefonds
Hochwasserhilfe

Bundestag stimmt Fluthilfefonds und Nachtragsetat zu

28.06.2013
Berlin - Der Bundestag hat den Hilfsfonds für die Flutopfer im Höhe von acht Milliarden Euro gebilligt. Das Aufbauhilfegesetz sowie der zugehörige Nachtragshaushalt für zusätzliche Schulden wurden am Freitag einstimmig vom Parlament beschlossen. Archiv »
Hochwasserschutz
Flutkatastrophe

Masterplan zum Hochwasserschutz gefordert

27.06.2013
Bonn - Nach der Flutkatastrophe an Elbe und Donau fordern Naturschützer einen Masterplan für einen besseren vorbeugenden Hochwasserschutz. Archiv »
Hochwasserhilfe Sachsen-Anhalt
Flutschäden

Sachsen-Anhalt sagt Bauern weitere Hochwasserhilfen zu

27.06.2013
Halle - Sachsen-Anhalts Umweltminister Hermann Onko Aeikens (CDU) hat hochwassergeschädigten Landwirten weitere Hilfen versprochen. Archiv »
Hochwasser-Hilfe
Fluthilfe

Verbraucherzentrale bemängelt Vergabepraxis der Soforthilfe

27.06.2013
München - Die Verbraucherzentrale Bayern hat die uneinheitlichen Vorgaben zur Auszahlung von Soforthilfen für die Hochwasseropfer kritisiert. Archiv »
Hochwasserhilfe
Hochwasserkatastrophe

Bundesrat kündigt rasche Fluthilfe-Entscheidung an

26.06.2013
Berlin - Noch ist der Schlamm nach der Hochwasserkatastrophe vielerorts nicht beseitigt, da zeigt die Politik ungewohnten Schulterschluss: Die Finanzhilfen für die Geschädigten sind auf gutem Weg. Archiv »
Treffer: 47
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Flutopfer

Spenden Aufbaufond Flutopfer-China Flutschäden Hochwasserkatastrophe Hochwasser-Hilfe Monsun Auen Hochwasserhilfen Pakistanflut Überschwemmung