Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Folienabdeckung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Folienabdeckung

Frühkartoffeln 2023
Frühkartoffelanbau 2023

Hofläden in Niedersachsen bieten Frühkartoffeln zum Muttertag an

11.05.2023
Hannover - Am Valentinstag gepflanzt, zum Muttertag geerntet - trotz der kalten Temperaturen haben die Landwirte in Niedersachsen mithilfe von Folienabdeckung und Frostschutzberegnung alles darangesetzt, dieses Versprechen zu halten und ihren Kunden die frischen Erdäpfel so früh wie möglich anzubieten. Archiv »
Spargel 2020 Baden-Württemberg
Spargelsaison 2020

Spargel aus Baden-Württemberg: Ernte hat begonnen

09.03.2020
Hockenheim - Mit Wärme-Unterstützung aus einer Biogasanlage hat die Spargelernte in Baden-Württemberg begonnen. Steffen Großhans aus Hockenheim und seine Mitarbeiter konnten am Ende der Woche trotz Regenwetters kiloweise Gemüses stechen. Archiv »
Spargelsaison 2020
Spargelsaison 2020

Spargel: Regen bremst Beginn der Saison in Sachsen aus

02.03.2020
Dresden -  Das regnerische Wetter der vergangenen Tage hat die Vorbereitung für die Spargelsaison in Sachsen ausgebremst. «Wir müssen warten, bis die Felder trocken sind», sagte Jürgen Kopf vom Spargelhof Kyhna in Nordsachsen. Archiv »
Spargelsaison 2020 Schleswig-Holstein
Spargelsaison 2020

Spargelsaison: Nässe und Stürme verzögern Vorbereitungen in Schleswig-Holstein

29.02.2020
Rendsburg - Nässe und Stürme der vergangenen Wochen verzögern in Schleswig-Holstein die Vorbereitungen für die Spargelsaison. Nach Angaben der Landwirtschaftskammer verhindert das Wetter, dass wichtige Vorarbeiten auf dem Feld erledigt werden können. Die Äcker seien zu nass, um sie zu befahren. Archiv »
Spargelsaison 2020
Spargelsaison 2020

Gibt es bald Beelitzer Spargel?

26.02.2020
Beelitz - Die Brandenburger Spargelbauern bereiten sich angesichts der bislang milden Temperaturen auf die Ernte vor. Doch frühestens zum 21. März könnten die ersten Stangen gestochen werden, sagte Jürgen Jakobs, Vorsitzender des Beelitzer Spargelvereins, auf Anfrage. Archiv »
Spargel Folienabdeckung
Spargelsaison 2020

Vorbereitungen für Spargelsaison - Landwirte bringen Folie aus

04.02.2020
Darmstadt - Die Spargelbauern in der Rhein-Main- und in der Rhein-Neckar-Region stehen in den Startlöchern für die neue Saison des Edelgemüses. Archiv »
Ingwer-Anbau
Exotische Knolle

Ingwer-Anbau in Bayern verzeichnet erste Erfolge

29.12.2018
Bamberg - Ingwer kann auch im Freistaat prächtig gedeihen. Das zeigen Versuche der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Bamberg, die die exotische Knolle in diesem Jahr erstmals versuchsweise unter Folienabdeckung angebaut hat. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Folienabdeckung

Folienabdeckung-Kartoffel Spargel Spargelbauern Spargelanbau Speisesorten-Kartoffel Kartoffelbranche Frühkartoffeln Ingwer Ingrid Spargelsaison 2020 Brandenburger Spargel