Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Forstarbeiten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Forstarbeiten

Forstarbeiten
Forstwirtschaft

Spezialhubschrauber stürzt bei Forstarbeiten ab - Pilot überlebt

04.04.2024
Föritztal - Ein Forsthubschrauber ist im südthüringischen Föritztal bei Holzarbeiten abgestürzt. Der 54 Jahre alte Pilot überlebte den Unfall mit leichten Verletzungen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochnachmittag. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.   mehr »
Aufforstungsarbeiten
Forstarbeiten

Coronavirus erschwert Arbeiten im Wald

15.04.2020
Hannover - Das Coronavirus behindert die Niedersächsischen Waldbesitzer bei ihren Aufräum- und Aufforstungsarbeiten nach den trockenen Rekordsommern. Archiv »
Klimagerechter Waldumbau
Forstarbeiten

Klimagerechter Waldumbau: Mehr Stellen für Forstwirte?

01.04.2020
München - Damit die bayerischen Wälder klimagerecht umgebaut werden können, fordert die Landtags-SPD mehr Stellen für Förster. Archiv »
Aufforstung Sachsen Wälder
Forstarbeiten

Borkenkäfer und Sturmholz: Arbeit in Sachsens Wäldern geht nicht aus

31.03.2020
Dresden - Auch in Corona-Zeiten gehen die Beseitigung der Schäden durch Trockenheit oder Stürme und die Aufforstung in Sachsens Wäldern weiter. Archiv »
Forstarbeiten
Holzarbeiten

Tödlicher Unfall im Wald

03.02.2019
Iggensbach - Ein 54 Jahre alter Mann ist bei Holzarbeiten in einem Waldstück im Landkreis Deggendorf tödlich verletzt worden. Archiv »
Forstarbeiten
Forstunfall

Tödlicher Unfall mit Holzernte-Maschine

30.01.2019
Friedrichshain / Groß Düben - Ein Mann ist in einem alten Grubenloch an der Grenze von Brandenburg und Sachsen mit einer Holzernte-Maschine tödlich verunglückt. Archiv »
Holzernte Thüringen 2016
Laubholzernte in Thüringen

Fehlender Frost behindert Forstarbeiten

12.02.2016
Erfurt - Fehlender Frost und reichlich Regen machen dem Thüringer Forst zu schaffen. Archiv »
Forstarbeiten in Brandenburg
Waldarbeiten

Forstverwaltung in Brandenburg baut Stellen ab

12.04.2014
Paaren / Glien - Nach dem Umbau der brandenburgischen Forstverwaltung beschäftigt das Land noch rund 1.830 Beamte. Archiv »
Gefährliche Forstarbeiten
Arbeitsunfälle und Personalmangel

Arbeitsbedingungen im Wald werden immer prekärer

18.10.2013
Mannheim - Bei Waldarbeiten in Baden-Württembergs Forsten passieren immer häufiger schwere Unfälle. Archiv »
Gefährliche Forstarbeiten
Gefährliche Forstarbeiten

Trauriger Rekord bei Waldarbeiter-Unfällen im Südwesten

20.08.2013
Stuttgart - Bei Waldarbeiten in Baden-Württemberg sind in diesem Jahr bereits acht Menschen tödlich verunglückt. Archiv »
Holzfäller
Arbeitsschutz

Experten mahnen zu Vorsicht bei Waldarbeiten

23.01.2013
Erfurt/Saalfeld - Nach etlichen schweren Unfällen bei Waldarbeiten seit Jahresbeginn hat die Landesforstanstalt zu mehr Vorsicht gemahnt. Archiv »
Forstwirt
Ausbildung

Ausbildung zum Forstwirt in NRW ganz vorn

18.12.2010
Bonn - Nordrhein-Westfalen nimmt auf dem Gebiet der Aus- und Fortbildung im Berufsbild Forstwirt bundesweit seit vielen Jahren eine Spitzenposition sowohl bei der Anzahl der aktiven Ausbildungsverträge als auch bei der Qualität ein. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Forstarbeiten

Waldarbeiter Tödlicher-Unfall Forstwirtschaft grüne-Berufe Arbeitsbedingungen-Forst Forstarbeiten Waldarbeit NRW Forst Forstausstellung Forstmaschinen