Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Frauen in der Landwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Frauen in der Landwirtschaft

Bäuerinnenstudie
Bäuerinnenstudie

Frauen in der Landwirtschaft stärken!

26.06.2023
Berlin - Der Deutsche LandFrauenverband (dlv) drängt auf politische Konsequenzen aus den Ergebnissen der sogenannten „Bäuerinnenstudie“. Archiv »
Landwirtin
Bäuerinnenstudie

Politik muss sich um Frauen in der Landwirtschaft kümmern

29.05.2023
Berlin - Politische Konsequenzen aus der sogenannten Bäuerinnenstudie fordert der Deutsche LandFrauenverband. Archiv »
Frauen in der Landwirtschaft
Weltfrauentag

Frauenanteil in der Landwirtschaft weiterhin niedrig

08.03.2023
Hannover / Nemitz - Der Anteil der weiblichen Auszubildenden in der Landwirtschaft ist in Niedersachsen zwischen 2000 und 2022 von acht Prozent auf knapp ein Viertel der Gesamtzahl angestiegen. Archiv »
Landwirtin
Agrar-Studie

Frauen in Agrarbetrieben deutlich benachteiligt

03.03.2023
Göttingen - Frauen werden laut einer Studie in deutschen Landwirtschaftsunternehmen stark benachteiligt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Landwirtin
Frauen in der Landwirtschaft

Porträt: Traumberuf Landwirtin

13.06.2012
Braunschweig - Mareike Pape hat keine Angst vor Kühen und kann auch sonst zupacken. Und das muss sie auch. Die schlanke 21-jährige wird Landwirtin. Archiv »
Landfrauen
Frauen in der Landwirtschaft

Höllerer: Bäuerinnen prägen Image der Landwirtschaft

25.03.2012
Wien - "Bäuerinnen spielen im Unternehmen Bauernhof eine zentrale Rolle, weil der Großteil der Betriebe partnerschaftlich geführt und bereits rund 40 Prozent der österreichischen Bauernhöfe von Frauen allein gemanagt werden." Archiv »
Landfrau
Frauen in der Landwirtschaft

Am 8. März war Weltfrauentag: Ein Hoch auf die Frauenpower in der Landwirtschaft

09.03.2012
Bonn - Keine Frage, ohne die Mitarbeit seiner Ehefrau würde manchem Landwirt die Arbeit über den Kopf wachsen. Archiv »
Treffer: 7
 Weitere Suchkombinationen:
BayWa Service Bundesministerium für Landwirtschaft Container Tierhaltung Acker Agrarhaushalt Einstreu Schweizer Jungbauernkalender Energie Eierpreise Berufsbekleidung Grüne Woche Weizenpreise Matif Stihl Blumensamen Obstbau