Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Freilanderdbeeren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Freilanderdbeeren

Erdbeerzeit 2024
Erdbeersaison 2024

Erdbeerernte steht kurz bevor

21.04.2024
Münster - Die Erdbeer-Ernte kommt langsam auf Touren. Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen (CDU) eröffnet am 23. April auf einem Obsthof in Wachtberg bei Bonn offiziell die Erntesaison für die beliebteste aller Beerenfrüchte. mehr »
Erdbeerernte 2023
Erdbeersaison 2023

Erdbeerernte in Niedersachsen im Vergleich zu 2022 voraussichtlich 19,1% geringer

02.08.2023
Hannover - In Niedersachsen werden in diesem Jahr nach ersten Schätzungen rund 27.800 Tonnen Erdbeeren gepflückt. Das geht aus vorläufigen Ergebnissen des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) hervor. Archiv »
Freilanderdbeeren
Erdbeersaison 2023

Deutlich weniger Freiland-Erdbeeren in Baden-Württemberg

20.07.2023
Stuttgart/Bruchsal - Die Ernte von Spargel und Erdbeeren ist in diesem Jahr wegen einer langen Trockenperiode geschmälert worden. Archiv »
Freilanderdbeeren Thüringen 2023
Erdbeersaison 2023

Erdbeerernte in Thüringen fällt voraussichtlich unterdurchschnittlich aus

19.07.2023
Erfurt - Nach ersten vorläufigen Ergebnissen werden in diesem Jahr im Freiland auf 80 Hektar Erdbeeren geerntet. Gegenüber dem Vorjahr verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik die im Ertrag stehende Anbaufläche um 16 Prozent (-15 Hektar). Archiv »
Pestizideinsatz
Pestizideinsatz

Erdbeeren oft mit Pestiziden belastet

06.06.2023
Berlin - Konventionell angebaute Erdbeeren sind laut einer Analyse des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) oft mit Pflanzenschutzmitteln belastet. Archiv »
Erdbeersaison 2023
Erdbeerernte 2023

Dank Folientunneln - Erdbeersaison im Norden offiziell eröffnet

05.05.2023
Barsbüttel - Die Erdbeersaison in Schleswig-Holstein hat am Donnerstag offiziell begonnen. Die ersten heimischen Erdbeeren seien reif, teilte die Landwirtschaftskammer auf einem Erdbeerhof in Barsbüttel (Kreis Stormarn) mit. Archiv »
Freilanderdbeeren
Erdbeersaison 2022

Erträge bei Freilanderdbeeren im Norden stark gesunken

26.07.2022
Kiel - Absatzprobleme infolge höherer Produktions- und Lohnkosten haben in diesem Jahr den Erdbeerbauern in Schleswig-Holstein zu schaffen gemacht. Archiv »
Ernte 2021
Erntebilanz

Ernte 2021 war in Südbaden eine echte Herausforderung

18.09.2021
Freiburg - Das Erntejahr 2021 war für die Landwirtinnen und Landwirte in Südbaden eine echte Herausforderung. Archiv »
Freilanderdbeeren
Freilanderdbeeren

Für Erdbeeren vom Feld ist es noch zu kalt

24.05.2021
Oldenburg - Die Ernte von Erdbeeren im Freiland wird wegen des kalten und regnerischen Wetters auf niedersächsischen Feldern erst in ein paar Wochen losgehen. Archiv »
Start der Erdbeerernte 2020
Erdbeerernte 2020

Erdbeerkönigin eröffnet Erdbeer-Saison in Baden-Württemberg

20.04.2020
Oberkirch-Nußbach - Aktuell wird Ware vor allem im geschützten Folientunnel geerntet. Doch am Samstag wurden die ersten Freilanderdbeeren aus verfrühter Kultur (Abdeckung mit Folie und Vlies) angeliefert, auch so früh wie nie bisher. Archiv »
Freilanderdbeeren
Gemüsevorerhebung 2019

Schleswig-Holstein: Gute Erdbeererträge aus dem Freiland erwartet

23.07.2019
Hamburg - Im laufenden Jahr ist im Rahmen der Gemüsevorerhebung in Schleswig-Holstein eine Gesamtfläche von 465 Hektar (ha) für Spargel ermittelt worden. Archiv »
Erdbeerernte 2019
Ernte 2019

Deutlich weniger Erdbeeren und Spargel erwartet

20.07.2019
Wiesbaden - Die Ernte von Spargel und Erdbeeren wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht die Mengen aus dem Vorjahr erreichen. Archiv »
Erdbeeren vom Feld
Erste Zwischenbilanz

Freiland-Erdbeeren lösen Spargelzeit ab

16.06.2019
Hannover - Zufriedene Gesichter bei Niedersachsens Spargel- und Erdbeer-Produzenten: Obwohl es offiziell noch keine belastbaren Zahlen gibt, fallen erste Zwischenbilanzen positiv aus. Archiv »
Freilanderdbeeren
Erdbeersaison 2019

Freilanderdbeeren etwa ab 23. Mai erwartet

08.05.2019
Dohna - Leckermäuler müssen auf den Genuss von unter heimischer Sonne gereiften Erdbeeren noch gut drei Wochen warten. Archiv »
Erdbeersaison in Baden-Württemberg
Erdbeerernte 2017

Erneut schlechtes Erdbeerjahr im Südwesten

24.07.2017
Bruchsal - Die Erdbeerproduzenten in Baden-Württemberg haben zum zweiten Mal in Folge eine schlechte Ernte eingefahren. Archiv »
Treffer: 28
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Freilanderdbeeren

Rheinland-Pfalz Erdbeerernte Gemüsebaufläche Erdbeerernte-2016 Freilanderdbeeren Grünkohl Obst Erdbeere Frostschäden-Obst Erdbeersaison Freilanderdbeeren ab wann