Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fuchs

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fuchs

Pelzzucht
Vogelgrippe

Sorgen vor Vogelgrippe: Tausende Pelztiere werden in Finnland gekeult

03.08.2023
Helsinki - Zur Begrenzung der Ausbreitung der Vogelgrippe auf Pelzfarmen werden in Finnland Zehntausende Pelztiere getötet. Archiv »
Vogelgrippe beim Fuchs
H5N1-Virus

Vogelgrippe-Virus in Deutschland erstmals bei Füchsen nachgewiesen

21.03.2023
Hannover - Erstmals ist bei Füchsen in Deutschland nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums das hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N1 nachgewiesen worden. Archiv »
Fuchsjagd-Saison
Tradition oder Tierquälerei?

England streitet erbittert um Fuchsjagd

06.01.2022
Lacock / Melton Mowbray - Die Emotionen kochen in englischen Dörfern hoch, der Ton wird rauer. «Jagdabschaum ist das wahre Ungeziefer»: Mit drastischen Worten protestierte eine Frau im mittelenglischen Örtchen Melton Mowbray gegen die traditionelle Neujahrsjagd. Archiv »
Fuchsjagd?
Fuchsjagd-Saison

Fuchsjagd in England: Blutsport oder nützliches Vergnügen?

16.08.2021
London - Kläffend jagen Hunde an Hecken vorbei, ein Fuchs läuft durch Wiesen und Felder davon, ihm auf den Fersen eine Horde Reiter in leuchtend roten Jacken. Jahrhundertelang ein vertrautes Bild in britischen Landstrichen. Archiv »
Fuchs mit Staupe?
Tierseuche

Staupevirus bei Füchsen in Stade nachgewiesen

23.07.2021
Stade - Im Landkreis Stade ist bei mehreren Füchsen das Staupevirus nachgewiesen worden. Insgesamt seien fünf verhaltensauffällige Tiere dort erlegt worden, teilte der Landkreis Stade am Donnerstag mit.  Archiv »
Fuchs
Wildtiere

Rote Resteesser: Fraßen Füchse schon vor 40.000 Jahren Abfälle?

25.07.2020
Tübingen - Warum selber jagen, wenn es auch andere für einen tun können? Nach dem Motto haben Füchse wahrscheinlich schon vor rund 40.000 Jahren Fleisch gefressen, das Menschen übrig ließen. Archiv »
Beeren sammeln
Beeren im Wald naschen?

Wie gefährlich ist der Fuchsbandwurm?

22.08.2018
Erlangen / Berlin - Ein Befall mit dem Fuchsbandwurm kann für Menschen lebensgefährlich sein - kommt aber sehr selten vor. Archiv »
Bald kein Pelz mehr aus Norwegen
Pelzfarmen in Norwegen

Dem Pelz geht's an den Kragen

03.02.2018
Oslo / Moskau - Pelz ist ein heikles Produkt. So heikel, dass große Modehäuser wie Gucci und Armani inzwischen lieber die Finger davon lassen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fuchsjagd
Fuchsjagd in Brandenburg

Wildtierschützer fordern Ende der Fuchsjagden

27.12.2017
Potsdam - Der Verein Wildtierschutz Deutschland hat einen Stopp der Fuchsjagden in Brandenburg gefordert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Füchse in Bayern
Räudemilbe

Immer mehr räudige Füchse in Bayern

24.12.2017
Freising - In Bayern sind auf Feldern und in Wäldern derzeit verstärkt räudige Füchse zu sehen. Die von der Fuchsräude befallenen Tiere haben lichtes Fell, sind deutlich abgemagert und verhungern oder erfrieren in den meisten Fällen. Archiv »
Glockenspiel in Limburg
Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Vegan-feindliches Kinderlied erklingt wieder in Limburg

19.04.2017
Limburg - Das Glockenspiel des Limburger Rathauses spielt seit Dienstag wieder das Kinderlied «Fuchs, du hast die Gans gestohlen». Archiv »
Waschbären in Deutschland
Jagdstatistik

Anpassungsfähige Fleischfresser weiter auf dem Vormarsch

04.02.2017
Berlin - Zur "Jagd und Hund", Europas größter Fachmesse für Jagd, hat der Deutsche Jagdverband (DJV) die aktuelle Jagdstatistik für Waschbär, Marderhund, Dachs und Fuchs veröffentlicht. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fuchs
Scheue Wildtiere

Fuchs macht es sich auf Sofa bequem

21.01.2017
Stuttgart - Besuche von Füchsen in Privatwohnungen wie jüngst in Merzhausen sind nach Expertenmeinung kein normales Verhalten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vergifteter Fuchs
Giftköder

Füchse mit präparierten Hühnerkadavern vergiftet

18.06.2016
Ergolding - Ein Unbekannter hat bei Ergolding (Landkreis Landshut) zwei Füchse vergiftet. Archiv »
Fuchs
Echinococcus multilocularis

Fuchsbandwurm greift in Rheinland-Pfalz um sich

12.04.2016
Koblenz - Gefährlicher Parasit: Jeder fünfte Fuchs in Rheinland-Pfalz ist mit dem Kleinen Fuchsbandwurm befallen, wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz am Montag mitteilte. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Fuchs

Ackerhummel Tierseuche Fuchs Discounter Schwarzwild Ermittlungen Waschbär Wildschweine Räudemilbe Jagderlebnis Verstoß-Lebensmittelgesetz