Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gartenbaubranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gartenbaubranche

Gartenbau
Gärtnereien

Betriebe des Gartenbaus nicht mehr so optimistisch

14.05.2023
Bad Honnef - Nach langer Corona-Pandemie und gut einem Jahr Ukrainekrieg blicken die Mitgliedsbetriebe des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) weniger zuversichtlich in die Zukunft als 2022. Archiv »
Gartenbau
Gartenbaubranche

Gärtnereien leiden unter hohen Energiekosten und niedriger Kauflaune

29.04.2023
Erfurt - Wegen vergleichsweise kalten Wetters sind in Thüringen zuletzt wenig Pflanzen und Blumen über die Theke gegangen. Archiv »
Gartenbaubetrieb
Hohe Energiepreise

Gartenbauer suchen nach Energiesparmöglichkeiten

29.08.2022
Berlin - Die Betriebe des Gartenbaus erfassen derzeit die Einsparpotentiale in ihren Arbeitsabläufen, um die aus Brüssel und Berlin geforderten Einsparungen und Effizienzsteigerungen zu erzielen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gartenbaubranche boomt
Sehnsucht nach dem Grünen

Gartenbaubranche boomt weiter

10.03.2022
Stuttgart - Der Garten- und Landschaftsbaubranche in Baden-Württemberg geht es weiterhin prächtig - wäre da nicht der hartnäckige Fachkräftemangel. Archiv »
Gartenbau
Gärtnerische Betriebe

Gartenbau behauptet sich auch im zweiten Corona-Jahr

09.01.2022
Berlin - Die deutsche Gartenbaubranche hat sich auch im zweiten Jahr der Covid-19-Pandemie gut behaupten können. Archiv »
Nachfrage nach Schnittblumen
Gartenbaubranche

Blumenläden werden gestürmt - Gartencenter öffnen auch wieder

13.02.2021
Hannover / Oldenburg - Unmittelbar vor dem Valentinstag hat Niedersachsen die Wiederöffnung von Blumenläden und Gartencentern gestattet. Archiv »
Gemüsepflanzen
Gartenbaubranche

Nachfrage nach Gemüsepflanzen steigt

26.04.2020
Bad Kreuznach - In den von der Corona-Krise geprägten vergangenen Wochen haben die Rheinland-Pfälzer nach Einschätzung des Landesverbandes Gartenbau mehr zu Gemüsepflanzen gegriffen als sonst. Archiv »
Blumenkauf 2019
Blumenkauf

Deutsche kaufen wieder mehr Schnittblumen

02.02.2020
Essen - Rund 3,1 Milliarden Euro haben sie im vergangenen Jahr für Rosen, Tulpen und Co. ausgegeben. Das waren knapp 5 Prozent mehr als 2018, wie der Zentralverband Gartenbau (ZVG) am Montag mitteilte. Archiv »
Gartenbaubranche
Fachkräftemangel

Garten- und Landschaftsbau in Hessen boomen - Fachkräfte fehlen

23.09.2018
Wiesbaden - Der Garten- und Landschaftsbaubranche in Hessen geht es prächtig - wäre da nicht der hartnäckige Fachkräftemangel. Archiv »
Rasenpflege
Gartenbaubranche 2016

3,2 Millionen Rasenmäher importiert

10.06.2017
Wiesbaden - Es ist wieder Zeit für Rasenpflege im heimischen Garten. Insgesamt 3,2 Millionen Rasenmäher importierte Deutschland im Jahr 2016 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gartenbaubranche 2017
Gartenbaubranche 2017

Pflanzenverkäufe zu Sommerbeginn stellen Gärtnereien zufrieden

05.06.2017
Hannover - Das sonnige und warme Wetter im Mai und Anfang Juni hat bei Gartenfans die Kauflust geschürt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zierpflanzen
Gartenbaubranche

Zierpflanzen und Blumen gewinnen für Verbraucher an Bedeutung

24.01.2017
Essen - Für das grüne Hobby haben viele Verbraucher im vergangenen Jahr tiefer in die Tasche gegriffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Baumschule
Gartenbaubranche

Wirtschaftliche Herausforderungen für Thüringens Baumschulen

14.11.2016
Erfurt - Die wirtschaftliche Situation vieler Baumschulen in Thüringen ist angespannt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nadelbäume
Baumschule in Brandenburg

Deutsche Fichten für Moskau

17.09.2016
Tremmen / Moskau - Blaue Fichten am Roten Platz: Wenn Kremlchef Wladimir Putin aus seinem Amtssitz in Moskau blickt, schaut er auf Bäume aus Deutschland. Archiv »
Gartenbranche 2015
Gartenbau

Gartenbranche konnte 2015 weiter wachsen

20.01.2016
Ratingen - Mit einem Umsatzplus um 1,5 Prozent auf 18,3 Milliarden Euro hat die Gartenbranche in Deutschland im vergangenen Jahr trotz anhaltender Wetterkapriolen weiter zugelegt. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Gartenbaubranche

GaLaBau Gemüsepflanzen Gartenbaubetriebe Gartenbau Gartenbaubranche Baumschulen Gartenpflege Wettbewerb Nadelbäume Freilandpflanzen Gärtnereibedarf