Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gasknappheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gasknappheit

Energiemarkt
Energiepreise

Europäischer Gaspreisdeckel formell beschlossen

23.12.2022
Brüssel - Der europäische Gaspreisdeckel ist nun auch formell beschlossen. Der entsprechende Rechtstext wurde am Donnerstag im schriftlichen Verfahren von den EU-Staaten angenommen. Archiv »
Gasversorgung
Energiemarkt

EU-Gaspreisdeckel könnte Versorgungslage verschärfen

21.12.2022
Berlin / Brüssel - Nach dem Beschluss für einen EU-Gaspreisdeckel befürchten Industrievertreter wachsende Probleme bei der Gasversorgung. Archiv »
Gasknappheit
Gasversorgung

Droht der EU ab 2023 eine Gasknappheit?

13.12.2022
Brüssel - Der EU droht nach Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA) im nächsten Winter Gasknappheit. Archiv »
Energieversorgung
Energiekrise

Kommunen schmieden EnergiePakt und wollen zum Energiesparen animieren

25.08.2022
Karlsruhe - Angesichts des drohenden Gasmangels im Winter sind baden-württembergische Städte und Gemeinden im Energiesparmodus. Archiv »
Energiekosten
Energieversorgung

Gasknappheit könnte Baden-Württemberg Steuerminus und Abschwung bescheren

24.06.2022
Stuttgart - Die verschärfte Gaskrise droht dem Land auch seine Haushaltspläne und viele politische Projekte zu verhageln. Archiv »
Atomausstieg
Energieversorgung

Werden Atomkraftwerke doch länger laufen?

22.06.2022
Berlin - Es sind Fragen, die in letzter Zeit immer wieder aufflammen: Braucht es angesichts des Krieges in der Ukraine und drohender Gasknappheit eine Abkehr vom deutschen Atomausstieg? Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Gasknappheit

Gasmangel Gasversorgung Atomausstieg Atomkraft Gasspeicher Energiemarkt Energieverbrauch EnergiePakt Energiekrise Energieversorgung Gasknappheit