Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gault

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gault

Michelin Sterne-Restaurants Deutschland
Drei-Sterne-Restaurants

Michelin vergibt so viele Sterne an Spitzenküchen wie nie zuvor

27.03.2024
Hamburg - Obwohl auch die Gastro-Branche mit Fachkräftemangel, steigenden Einkaufspreisen, Inflation und höheren Energiekosten zu kämpfen hat, gibt es in Deutschland so viele Sterne-Restaurants wie nie zuvor. mehr »
Weinführer

Weinführer 2019 stellen sich neu auf

21.11.2018
Mainz - Wenn der neue Wein im Fass reift, legen Weintester ihre Bewertungen zum vergangenen Jahrgang vor. Gleich drei Führer zu deutschen Weinen sind in diesen Tagen neu erschienen.  Archiv »
Feinkost
Restaurantführer

Koch des Jahres durch Gault&Millau ausgezeichnet

12.11.2018
München / Sylt - Die beiden Köche Johannes King und Jan-Philipp Berner vom «Söl'ring Hof» in Rantum auf Sylt sind vom Restaurantführer «Gault&Millau» zum «Koch des Jahres»-Duo gekürt worden. Archiv »
Winzer-Auszeichnung
Gault&Millau Weinguide

Winzer des Jahres ausgezeichnet

01.11.2018
München / Vogtsburg - Der Titel «Winzer des Jahres» geht in diesem Jahr an ein Vater-Sohn-Duo. Archiv »
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Jahrhundertkoch Paul Bocuse verstorben

21.01.2018
Paris - Der weltberühmte Koch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er galt als «Papst der französischen Küche». Der Gastronomieführer «Gault&Millau» nannte ihn «Koch des Jahrhunderts». Archiv »
Weinkeller
Wertvoller Weinkeller

Geldanlage Wein

16.04.2017
Mainz - Das Etikett kann darüber entscheiden, ob ein alter und seltener Wein so viel wert ist wie ein Golf oder ein 3er BMW. Archiv »
Winzer des Jahres 2017
Gault&Millau

Winzer des Jahres 2017 kommt von der Saar

04.11.2016
Mainz - Die begehrte Auszeichnung «Winzer des Jahres» des Weinführers Gault&Millau geht für 2017 an die Saar. Archiv »
Winzer des Jahres
Weinführer

Winzer des Jahres kommt aus dem Rheingau

06.11.2015
Mainz - Die Kritiker des Weinführers Gault&Millau haben Peter Jakob Kühn aus dem Rheingau zum «Winzer des Jahres» gekürt. Archiv »
Sterneküche
Delikatessen

Blick hinter die Kulissen einer Sterneküche

08.11.2014
Berlin - Mit einer Pinzette verpasst Hendrik Otto seinem Werk den letzten Schliff. Rundherum lärmt es wie in einer Fabrik. Geschirrwagen nehmen scheppernd Fahrt auf, es zischt und dampft. Archiv »
Weinführer
Weinführer Gault&Millau

Moselaner Haag zu Winzer des Jahres gewählt

07.11.2014
Mainz - Der «Winzer des Jahres» ist nach Ansicht des Gault&Millau Wein-Guide Deutschland 2015 Thomas Haag von der Mosel. Archiv »
Gault-Millau 2014
Gastro-Kritik

Gault Millau beklagt schlechtes Image der deutschen Küche

11.11.2013
Berlin - Der Restaurantführer «Gault Millau» kritisiert mangelnde Aufmerksamkeit für die deutsche Spitzenküche. Die befinde sich zwar auf Weltniveau, als typisch deutsch gelte aber immer noch das Schnitzel, urteilten die Kritiker in der neuen, am Montag in Berlin vorgestellten Ausgabe des «Gault Millau Deutschland 2014». Archiv »
Winzer des Jahres 2014
Wein-Guide

Winzer des Jahres von Gault&Millau gekürt

09.11.2013
Mainz - Die Kritiker des Gault&Millau Wein-Guide Deutschland  2014 haben Philipp Wittmann aus Rheinhessen zum «Winzer des Jahres» gekürt. Archiv »
Delikatesse
Sternekoch

Gault Millau ernennt Koch des Jahres

13.11.2012
München - Christian Jürgens wollte eigentlich als Gast zur Präsentation des Gault Millau in München reisen. Doch es kam anders. Archiv »
Weinbau
WeinGuide

Winzer des Jahres gekürt

09.11.2012
Mainz - Die Kritiker des Gault Millau WeinGuide  Deutschland 2013 haben Joachim Heger aus dem badischen Ihringen am Kaiserstuhl zum «Winzer des Jahres» gekürt. Archiv »
Grünkohl
Feinkost

Nachdenken über Grünkohl - Der (Aroma)-Koch des Jahres

14.11.2011
Nürnberg - Andree Köthe und Yves Ollech denken im Nürnberger «Essigbrätle» wieder über Grünkohl nach. «Wir haben das schon 123 Mal gemacht», sagt Köthe, «jetzt ist es wieder so weit». Archiv »
Treffer: 22
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Gault

Koch-des-Jahres Weinkauf Gault-Millau WeinGuide-Deutschland Saarwein Bester-Koch Siegerweine Winzer-des-Jahres WeinGuide Weinbau Millau