Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Geflügelhof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Geflügelhof

Putenkeulung
Geflügelpest

Weiterer Vogelgrippefall in Niedersachsen: 12.000 Puten werden getötet

25.12.2021
Goldenstedt - Wegen der Vogelgrippe müssen 12.000 Puten auf einem Geflügelhof im Landkreis Vechta getötet werden. Archiv »
Großbrand
Geflügelhof

Stallbrand in Legehennenbetrieb: Tausende Hühner verendet

03.10.2021
Osnabrück - Bei einem Brand in einem Legehennenbetrieb niedersächsischen Gehrde im Landkreis Osnabrück sind Tausende Hühner verendet. Archiv »
Geflügelbetrieb Coronavirus
Coronavirus

Nach Test in Geflügelbetrieb in Niederlehme: Neun Infizierte

07.07.2020
Potsdam - Von den rund 700 Mitarbeitern eines Geflügelhofes in Niederlehme (Dahme-Spreewald) sind neun positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden. Archiv »
Vogelgrippe
Geflügelpest

Vogelgrippe in Wismar

02.09.2018
Wismar - Auf einem Geflügelhof in Wismar ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Archiv »
Geflügelhaltung
Geflügelpest

Vogelgrippe lässt Geflügelhaltern keine Ruhe

18.12.2017
Friedrichshafen - Erhöhte Vorsicht bei den Geflügelhaltern im Südwesten könnte den Ausbruch der Vogelgrippe in dieser Saison bisher verhindert haben. Archiv »
Entenmast
Geflügelmast

Bauer hilft Bauer: Geflügelhof bei Rostock eröffnet wieder

15.07.2013
Zarnewanz - Nach einem Jahr Unterbrechung werden in Zarnewanz (Landkreis Rostock) wieder Enten und Gänse im Freiland gemästet. Archiv »
Vogelgrippe-Virus H5N2
Vogelgrippe-Virus H5N2

Vogelgrippe im Landkreis Waldeck-Frankenberg ausgebrochen

03.01.2013
Korbach - Erneut ist auf einem Geflügelhof in Nordhessen das Vogelgrippe-Virus H5N2 ausgebrochen. Insgesamt 60 Enten und Hühner seien getötet worden, sagte am Donnerstag der Landrat des Kreises Waldeck-Frankenberg, Reinhard Kubat. Archiv »
Gans
Vogelgrippe-Virus H5N2

Kein weiterer Vogelgrippe-Verdacht in Nordhessen

13.12.2012
Hofgeismar/Kassel - In Nordhessen ist nach der Entdeckung des Vogelgrippe-Virus H5N2 auf einem Geflügelhof kein weiterer Verdachtsfall aufgetaucht. Archiv »
Ente
Vogelgrippe-Virus H5N2

Voräufige Entwarnung nach Vogelgrippe-Fund in Nordhessen

10.12.2012
Hofgeismar/Kassel - Nach der Entdeckung des Vogelgrippe-Virus H5N2 auf einem Geflügelhof in Nordhessen sind zunächst keine weiteren infizierten Tiere ausgemacht worden. Archiv »
Gutachten Bodenbelastungen Geflügelhof
Untersuchungsergebnisse

Gutachten zu Bodenbelastungen auf Geflügelhof im Kreis Minden-Lübbecke liegt vor

06.12.2012
Recklinghausen/Essen - Die Ergebnisse der detaillierten Untersuchung von Bodenproben der Freilaufflächen eines Hühnerhofes in Ostwestfalen durch ein vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) beauftragtes Ingenieurbüro liegen vor. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

PCBs im Boden von Hühnerhof gefunden

24.04.2012
Minden - Flächen des gesperrten Geflügelhofs in Ostwestfalen sind PCB-belastet. Archiv »
Sperrung eines weiteren Geflügelhofs aufgehoben - Erste Ergebnisse zur Dioxin-Belastung in Futtermittel liegen vor
Dioxinfunde

Sperrung eines weiteren Geflügelhofs aufgehoben - Erste Ergebnisse zur Dioxin-Belastung in Futtermittel liegen vor

26.05.2010
Magdeburg - Nach dem Vorliegen weiterer Untersuchungsergebnisse ist ein weiterer Geflügelhof im Bördekreis zur Abgabe von Eiern freigegeben worden. Die amtlichen Untersuchungen ergaben, dass der zulässige Höchstgehalt an Dioxinen nicht überschritten wurde. Archiv »
Geflügelhofgegner können Argumente vorbringen
Geflügelhof

Geflügelhofgegner können Argumente vorbringen

29.04.2010
Wietze - Anlieger und Verbände können am kommenden Mittwoch ihre Bedenken gegen den geplanten Geflügelschlachthof in Wietze (Kreis Celle) vorbringen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Geflügelhof

Coronavirus Dioxin-Eier Vogelgrippe Legehennenbetrieb H5N8 Geflügelhof Freilandmast Dioxin-Belastung Schlachthaus Geflügel Dioxin