Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Generationswechsel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Generationswechsel

Peter Hauk
Generationswechsel

Baden-Württembergs Agrarminister Hauk gibt CDU-Bezirksvorsitz auf

20.10.2021
Stuttgart - Der baden-württembergische Agrarminister und langjährige Bezirksvorsitzende der CDU Nordbaden, Peter Hauk, will sein Parteiamt in jüngere Hände legen. Archiv »
Nachwuchskräfte
Nachwuchskräfte

Jahrestagung der Jungen DLG zum Generationswechsel

31.05.2014
Frankfurt/Main - Unternehmer zu sein oder zu werden ist eine persönliche Herausforderung. Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen – für seine Mitarbeiter, seine Familie und seinen Standort. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Zahl der Milchbauern in NRW rückläufig

12.01.2013
Krefeld - Milch wird in Nordrhein-Westfalen auf immer weniger Höfen produziert. Archiv »
Alterssicherung
Landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Hofabgaberegelung in der Alterssicherung der Landwirte angepasst

11.02.2012
Berlin - Im Rahmen des vom Deutschen Bundestag verabschiedeten Neuordnungsgesetzes der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung am 9. Februar 2012 wurde auch die Hofabgaberegelung in der Alterssicherung der Landwirte modifiziert. Archiv »
Hofabgabeklausel
Generationswechsel

Landjugend: Hofabgabeklausel muss erhalten bleiben

21.03.2011
Berlin - Angesichts der aktuellen, wieder aufkommenden Diskussionen um die Hofabgabeklausel bekräftigen die JunglandwirtInnen und JungwinzerInnen des Bundes der Deutschen Landjugend erneut die Bedeutung der konsequenten Beibehaltung dieser Regelung. Archiv »
Hofabgabeklausel
Generationswechsel

Hofabgabeklausel weiterhin notwendig

25.11.2009
Berlin - „Auch heute noch ist die Hofabgabeklausel im Sinne des Strukturwandels notwendig und sinnvoll", erklärt Gunther Hiestand, Vorsitzender des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL). Archiv »
Generationswechsel: Checkliste für die Hofübergabe
Generationswechsel

Checkliste für die Hofübergabe

16.02.2009
Bonn - Hofübergabe und Unternehmensnachfolge sind wichtige Themen in der Landwirtschaft und ziehen viele Fragen nach sich. Archiv »
TU München Lehrstühle Agrarsystemtechnik
Generationswechsel

TU München verjüngt Lehrstühle für Agrarsystemtechnik und Tierernährung

14.11.2008
München - Mit der Berufung der neuen Lehrstuhlinhaber für Agrarsystemtechnik und Tierernährung ist der Generationswechsel im Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TU München (TUM) vorerst erfolgreich abgeschlossen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Generationswechsel

Generationswechsel-Mumm Landwirtschaftliche-Sozialversicherung Hofabgabeklausel Sektproduzent Junglandwirte Milchbauern Mumm Generationswechsel Milchviehhalter Hofabgabe Agrarpolitik