Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gentech-Weizen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gentech-Weizen

Schutz Versuchsfeld
Gentechnikforschung

Sicherheit kostet viel

13.02.2011
Zürich - Ein Euro für die eigentliche Forschung, 1,26 Euro für die Sicherheit: Das Verhältnis der für den Freilandversuch mit Gentech-Weizen eingesetzten Mittel ist sehr ungünstig, sagt eine Studie von ETH-Professor Thomas Bernauer. Dies verhindert wohl weitere Feldexperimente in der Schweiz. Archiv »
Getreide
Gentech-Weizen

Feldexperimente weiterhin nötig

22.09.2010
Zürich - Die letzte Ernte ist eingefahren, die Auswertungen laufen noch: ETH-Professor Wilhelm Gruissem zieht eine erste Bilanz über die Versuche mit dem gentechnisch veränderten Weizen, die im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms NFP59 vom Weizen-Konsortium durchgeführt wurden. Archiv »
Weizen
Kritik an zu rascher Freisetzung von Gentech-Pflanzen

Gen-Weizen versagt im Freiland

31.07.2010
Zürich/München - Gentechnisch veränderter Weizen scheint im Freiland nicht das zu halten, was er verspricht. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Gentech-Weizen

Gentech-Weizen Weizen Gentechnikforschung Gentechnik Freiland Schweiz Freilandversuch Gen-Pflanzen-Versuche Gentechnik-Versuche Gentech-Pflanzen Gen-Weizen