Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gerd-Sonnleitner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gerd-Sonnleitner

DBV-Ehrenpräsident Gerd Sonnleitner
DBV-Ehrenpräsident

EX-Bauernpräsident Sonnleitner erhält das Große Ehrenzeichen Österreichs

25.01.2017
Berlin - Für sein europapolitisches Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Österreich in der EU-Agrarpolitik wurde der langjährige Präsident und heutige Ehrenpräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, mit dem „Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet. Archiv »
Gerd-Sonnleitner-Preis 2015
Preisverleihung

Gerd Sonnleitner-Preis 2015 verliehen

22.04.2015
Frankfurt a.M. - Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat in Berlin bereits zum zweiten Mal ihren mit 3.000 Euro dotierten Gerd Sonnleitner-Preis für ehrenamtliches Engagement vergeben. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Bäuerliche Familienbetriebe

Sonnleitner bleibt UN-Botschafter

03.11.2014
Rom - Der Botschafter der Vereinten Nationen (UN) für das Internationale Jahr der familienbäuerlichen Landwirtschaft, Gerd Sonnleitner, bleibt in dieser Sache auch über das Jahr 2014 hinaus für die Weltgemeinschaft tätig. Archiv »
Familienbetriebene Landwirtschaft
Familienbetriebe

UN-Jahr der familienbetriebenen Landwirtschaft eröffnet

05.03.2014
Budapest - Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2014 zum „Internationalen Jahr der familienbetriebenen Landwirtschaft“ erklärt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gerd Sonnleitner
Jahr für Bauernfamilien

Sonnleitner ist UN-Sonderbotschafter für bäuerliche Landwirtschaft

25.11.2013
Berlin - Gerd Sonnleitner, Ehrenpräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag mitteleuropäischer Zeit (22./23. November 2013) zum UN-Sonderbotschafter für das „Internationale Jahr der bäuerlichen Familienbetriebe“ berufen. Archiv »
Joachim Rukwied
Joachim Rukwied

Verwaltungsrat der Rentenbank mit neuem Vorsitzenden

08.11.2013
Frankfurt/Main - Joachim Rukwied (52), Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), wurde gestern vom Verwaltungsrat der Landwirtschaftlichen Rentenbank zum neuen Vorsitzenden gewählt. Archiv »
Albert Jan Maat
Nachfolger

Albert Jan Maat neuer Präsident des europäischen Bauernverbandes COPA

20.09.2013
Berlin - Der Präsident des niederländischen Bauernverbandes LTO, Albert Jan Maat, wurde heute mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten des europäischen Bauernverbandes COPA gewählt. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Personalien

Sonnleitner als Europäischer Bauernpräsident verabschiedet

20.09.2013
München - Mehr als zwei Jahrzehnte hat sich Gerd Sonnleitner an der Spitze des Bauernverbandes für die Interessen der Bäuerinnen und Bauern eingesetzt. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Personalien

Bauernpräsident Sonnleitner wird 65 Jahre

29.07.2013
Ruhstorf - Gut 20 Jahre hat Gerd Sonnleitner an der Spitze des Bauernverbands die Agrarpolitik mitgestaltet. In Brüssel begleitete er die zähen Verhandlungen zur EU-Agrarreform. Mit 65 hört der knarzige Bayer mit dem inzwischen ergrauten Schnauzbart auf - aber nur mit der Politik. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Prognose Agrarwirtschaft

Sonnleitner räumt Agrarbranche gute Chancen ein

29.07.2013
München / Ruhstorf - Der scheidende europäische Bauernpräsident Gerd Sonnleitner sieht die Zukunft der Agrarbranche optimistisch. Archiv »
Gerd Sonnleitner
AGCO-Aufsichtsrat

AbL verlangt Ausscheiden Sonnleitners aus AGCO-Aufsichtsrat

23.04.2013
Bienenbüttel - Anlässlich der Verlängerung des Mandats des früheren Bauernverbands-Präsidenten Gerd Sonnleitner als Präsident des Europäischen Bauernverbands (COPA) hat die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) von Sonnleitner das sofortige Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat des Landtechnik-Konzerns AGCO-Fendt verlangt. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Auszeichnung

Gerd Sonnleitner erhält Großes Verdienstkreuz

23.02.2013
München - Am Freitag hat Horst Seehofer das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Gerd Sonnleitner verliehen. Archiv »
Europäische Union
EU-Finanzgipfel

Genossenschaften und Bauernverband fordern stabiles EU-Agrarbudget

07.02.2013
Brüssel - Vor dem Europäischen Gipfel über den Finanzrahmen 2014 bis 2020 haben die europäischen Bauernverbände nochmals einen stabilen finanziellen Rahmen für die Gemeinsame Agrarpolitik gefordert. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Personalien

Gerd Sonnleitner in AGCO/Fendt Aufsichtsrat berufen

16.11.2012
Am 14. November 2012 nahm Gerd Sonnleitner als neues Mitglied des AGCO/Fendt Aufsichtsrates zum ersten Mal an der Aufsichtsratssitzung teil. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Würdigung

Ex-Bauernpräsident Sonnleitner offiziell verabschiedet

05.09.2012
Berlin - Der langjährige Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, ist am Dienstag offiziell verabschiedet worden. Archiv »
Treffer: 128

 Weitere Suchkombinationen zu: Gerd-Sonnleitner

Ex-Bauernpräsident Biolebensmittel-Herkunftsangabe Landwirtschaftliche-Rentenbank Gerd-Sonnleitner Bauernpräsident BBV-Präsident Fürstenfeldbruck Bauerntag-2012 Änderung-beim-Kartellrecht Sonnleitner Deutscher-Bauerntag