Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gerstensorte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gerstensorte

Gerstensorten 2014
Gerstensorten 2014

Neue DSV-Wintergerste Tamina

11.04.2014
Frankfurt/Main - Im März wurde vom Bundessortenamt die mehrzeilige Wintergerste TAMINA zugelassen. Archiv »
Limagrain
Neuzulassungen

Drei neue Getreidesorten von Limagrain

24.03.2014
Edemissen - Beim Bundessortenamt wurden die Wintergerste CAPTAIN und die Winterweizen KOMPASS und SPONTAN, die unter der Marke LG vertrieben werden zugelassen. Archiv »
Syngenta
Sortenzulassungen

Neue Hybridgersten von Syngenta zugelassen

19.03.2014
Maintal - Das Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen Syngenta kommt mit der nächsten Generation von Hybridgerstensorten auf den Markt. Archiv »
I.G. Pflanzenzucht
Pflanzenzucht

Vier neue Getreidesorten zugelassen

07.01.2014
München - Die I.G. Pflanzenzucht freut sich über vier Neuzulassungen. Archiv »
Syngenta
Neuzulassungen

Syngenta verzeichnet Zulassungsrekord bei Getreidesorten

15.04.2013
Maintal - Das Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen Syngenta erweitert zur Herbstaussaat 2013 sein Getreidesaatgutsortiment bei Winterweizen, Winter- und Sommergerste sowie Triticale um acht neue Sorten. Archiv »
Lantmännen SW Seed
Getreidesorten

Neue Getreidesorten bei Lantmännen SW Seed

25.03.2013
Teendorf - Die Lantmännen SW Seed GmbH hat mit drei neuen Wintergersten (mehr- und zweizeilig) sowie einem neuen Winterweizen (A-Qualität) ihr Getreidesortiment stark erweitert. Archiv »
I.G. Pflanzenzucht
Sortenzulassung

Neue Getreidesorten: Winterharte Triticale und doppeltvirusresistente Wintergerste

18.03.2013
München - Die Wintertriticale-Sorte SECURO und die zweizeilige Wintergersten-Sorte DUPLEX, Züchtungen der Saatzucht Streng-Engelen, wurden am 12.03.2013 vom Bundessortenamt neu zugelassen. Archiv »
Gerstensorten
Gerstensorten

Braugersten-Gemeinschaft empfiehlt zwei neue Sorten

08.02.2013
München - Das Sortengremium der Braugersten-Gemeinschaft e.V. hat die Braugerstensorten „CATAMARAN“ (Sejet) und „PASSENGER“ (Secobra) nach bundesweiten Mälzungs- und Brauversuchen im Praxismaßstab zur Verarbeitung empfohlen. Archiv »
Gerste
Getreidezüchtung

Neue Sommerbraugerste am Markt: Sorte Solist

14.01.2013
München - Die Sommerbraugerste SOLIST, eine Züchtung der Saatzucht Streng-Engelen, wurde am 19.12.2012 vom Bundessortenamt neu zugelassen. Archiv »
betaGerste
Speisegerste

Cholesterinsenkende Gerstensorte erhält von EU-Kommission grünes Licht

25.11.2012
Nienstädt - Nach Angaben des Unternehmens Dieckmann Cereals, von dem die neuartige „betaGerste“ auf Basis klassischer Züchtung entwickelt wurde, darf gemäß der europäischen Health-Claims-Verordnung ab dem 29. November die gesundheitsfördernde Wirkung der Speisegerste beworben werden. Archiv »
Gerste
Aktueller Rat zum Pflanzenbau

Sortenwahl bei Wintergerste

20.08.2012
Dresden - Wintergerste bleibt auch 2012 die wichtigste Futtergetreideart in Mitteldeutschland. Positiv ist die relativ frühe Reife dieser Kultur, was sich vorteilhaft auf die Fruchtfolgegestaltung sowie den Arbeitskräfte- und Technikeinsatz auswirkt. Archiv »
Gerste
Gerstensorte

Neue Sommerbraugerste Tesla von Limagrain in Deutschland zugelassen

19.12.2011
Edemissen - Das Bundessortenamt hat die Sommerbraugerste TESLA aus dem international erfolgreichen Zuchtprogramm von Limagrain zugelassen. Archiv »
Reife Gerste
Klimaanpassung

LfL forscht in bundesweitem Verbundprojekt zu Klimawandel in der Landwirtschaft

21.10.2010
Freising - Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) beteiligt sich an einem interdisziplinären Forschungsverbund, der die Anpassungsfähigkeit von Gerstensorten an den Klimawandel untersucht. Archiv »
Gerste
Resistenzzüchtung

Pilzresistentes Getreide: Auswirkungen auf Bodenpilze untersucht

21.09.2009
Bonn - Wie sich eine gegen Pilzinfektionen resistente Gerstensorte auf nützliche Bodenpilze auswirkt, war Gegenstand von Freilanduntersuchungen der Universität Gießen und des biovativ-Zentrums Groß Lüsewitz. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Gerstensorte

Neuzulassungen Triticale-Sorte Weizensorte Neue-Gerstensorte beta-Glucan Gerste Dieckmann-Cereals Solist Neuzulassung Pflanzenzucht Braugerstensorten