Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Giftpilz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Giftpilz

Fliegenpilz
Mykologie

Fliegenpilz ist Pilz des Jahres 2022

03.10.2021
Blaubeuren - Mit dem leuchtend roten Hut und den weißen Tupfen zählt er zu den bekanntesten Pilzen in der Bevölkerung: Nun ist der Fliegenpilz zum «Pilz des Jahres 2022» bestimmt worden. Archiv »
Pilzsaison 2021
Pilzsaison 2021

Steigt das Interesse an Pilzwanderungen im Norden?

22.09.2021
Kiel - Pilzsammler in Schleswig-Holstein können sich freuen: «Es ist ein gutes Pilzjahr», sagte Sönke Lettau von der Mykologischen Arbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Giftpilz
Pilzwachstum

Schlechtes Pilzjahr mit weniger Vergiftungsfällen

14.10.2018
Mainz - Weniger Pilze - weniger Vergiftungen: Der heiße und trockene Sommer zeigt auch beim für Rheinland-Pfalz und Hessen zuständigen Giftinformationszentrum (GIZ) an der Mainzer Unimedizin Wirkung. Archiv »
Grüner Knollenblätterpilz
Giftpilz

Grüner Knollenblätterpilz ist Pilz des Jahres 2019

23.09.2018
Kollm - Der Grüne Knollenblätterpilz ist der Pilz des Jahres 2019. Das gaben Experten der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM) am Samstag auf einer Fachtagung im ostsächsischen Kollm bekannt. Archiv »
Nordsee
Hochgiftiger Parasit

Schlickgras-Giftpilz stellt keine Gefahr dar

25.05.2013
Hannover - Das mit einem hochgiftigen Parasiten befallene Schlickgras an der Küste ist nach Angaben des Tourismusverbandes Nordsee für Mensch und Nutztier nicht gefährlich. Archiv »
Nordseeküste
Schlickgras-Mutterkorn

Giftpilz an der Nordseeküste bedroht Kinder und Schafe

23.05.2013
Hannover - Botaniker der Universität Hannover haben im Schlickgras an der Nordseeküste einen hochgiftigen Parasiten entdeckt. Archiv »
Fliegenpilz
Pilzesammler aufgepasst

Drastische Zunahme von Pilzvergiftungen

18.09.2010
Göttingen - Die Zahl der Pilzvergiftungen ist nach Feststellungen des Giftinformationszentrums (GIZ-Nord) in Göttingen in diesem Jahr stark gestiegen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Giftpilz

Pilz-des-Jahres Mutterkorn Spartina-anglica Knollenblätterpilze Antoniusfeuer Pilzernte Pilzwanderung Speisepilze Pilzgift Sklerotien Pilze-sammeln