Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Glasaale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Glasaale

Aal
Glasaale

Tausende beschlagnahmte Aale im Rhein ausgewildert

05.12.2018
Heidesheim - Rund 5.000 beschlagnahmte Glasaale sind am Dienstag bei Heidesheim nahe Mainz in den Rhein ausgewildert worden. Archiv »
Aalbestand
Binnenfischerei

Aalbestand nimmt ständig ab

23.08.2018
Waren/Schwerin - Binnenfischer haben in diesem Jahr im April und Juli Jungaale im Wert von mehr als 300.000 Euro in Gewässer Mecklenburg-Vorpommerns ausgesetzt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aal
Weltreise

Junge Aale schwimmen nach innerem Kompass und Gezeitenrhythmus

10.06.2017
Miami / Storebo - Auf ihrer Tausende Kilometer langen Reise durch den Atlantik orientieren sich junge Aale in Küstennähe am Erdmagnetfeld und am Rhythmus der Gezeiten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aalbesatz
Aalbesatz in Deutschland

Einsetzen von Jungaalen nicht immer hilfreich für Populationsaufbau

18.04.2015
Hamburg / Braunschweig - Dem Europäischen Aal geht es nach wie vor schlecht: Der Bestand dieser Wanderfisch-Art ist, gemessen an der Jungfisch-Rekrutierung, seit den 1970er-Jahren um rund 90 % zurückgegangen. Archiv »
Aalbestand aufbauen
Aalbestand

385.000 Glasaale im Salzhaff und im Peenestrom ausgesetzt

24.03.2015
Rostock - Etwa 385.000 Glasaale sind am Freitag im Salzhaff und im Peenestrom ausgesetzt worden. Archiv »
Aalabestand
Aalabestand

Eine Million Glasaale ausgesetzt

30.04.2014
Storkow - Gut eine Million junge Glasaale sind am Dienstag in brandenburgischen Gewässern ausgesetzt worden. Archiv »
Junge Aale für die Ostsee
Aalmanagement

500.000 Glasaale in Ostsee gesetzt

27.03.2014
Kiel - Gestern (26. März) wurden rund 260 kg Glasaale an verschiedenen Stellen entlang der gesamten schleswig-holsteinischen Ostseeküste ausgesetzt. Archiv »
Aal
Aalpopulation

300.000 junge Aale in Küstengewässer gesetzt

19.03.2014
Rostock - Fischexperten aus Mecklenburg-Vorpommern wollen Licht in den Lebenszyklus der immer seltener werdenden Aale bringen. Archiv »
Aal
Aalpopulation

Aal-Nachwuchs hat kaum Überlebenschancen

25.05.2013
Hannover - Der europäische Flussaal hat seit Ende der 1970er Jahre dramatische Bestandseinbrüche verkraften müssen. Archiv »
Aalbestand
Wanderfische

Aal-Bestände sinken drastisch

21.05.2013
Hannover - Dem Aal geht es mies. Er steht auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN. Die Bundesländer kümmern sich nun massiv um den Wanderfisch. Doch ob die teure Mühe hilft, ist unklar. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fischereipolitik
Agrarministerkonferenz

Backhaus: Benachteiligung deutscher Fischer bei Quoten muss ein Ende haben

08.10.2010
Schwerin - Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus nutzte die Herbst-AMK in Lübeck, auf der die Länderminister gemeinsam mit EU-Kommissar Cioloş über die Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2013 diskutierten, um wiederholt einen deutlichen Leistungsbezug bei den Prämienzahlung anzuregen. Archiv »
Grünes Licht für kleine Fische: 130.000 Jungaale in die Elbe gesetzt
Fischbestände

Grünes Licht für kleine Fische: 130.000 Jungaale in die Elbe gesetzt

04.06.2010
Oldenburg - Hilfe für den Aal: 130.000 Jungfische wurden am 2. Juni in den Unterlauf der Elbe gesetzt, um den schrumpfenden Aalbestand wieder aufzubauen. Archiv »
Aal
Fischerei

Rettungsaktion: 3,4 Millionen Jungaale für die Elbe

05.06.2009
Potsdam - Rettungsaktion für den Europäischen Aal: Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Glasaale

Jungfische Aale Europäischer-Flussaal EU-Agrarpolitik Fischbestand was-ist-ein-Glasaal EU-Aalverordnung Aal Milchpolitik Bedrohten-Tierarten Aalbestand