Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Goldener-Windbeutel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Goldener-Windbeutel

Lebensmittelkennzeichnung
Foodwatch

Schärfere Vorgaben gegen Etikettenschwindel gefordert

07.11.2018
Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch dringt auf schärfere gesetzliche Vorgaben gegen Etikettenschwindel bei Lebensmitteln. Archiv »
Gesunde Babynahrung?
Negativauszeichnung

Baden-Württemberg nimmt Goldenen Windbeutel nicht an

19.05.2015
Stuttgart - Erst wollte Nestlé den «Goldenen Windbeutel 2014» nicht, jetzt hat auch das Land Baden-Württemberg die Negativauszeichnung der verbraucherorganisation Foodwatch abgelehnt. Archiv »
Gesunde Babynahrung?
Werbelüge

Foodwatch verleiht Negativauszeichnung an Winfried Kretschmann

13.05.2015
Stuttgart - Die Verbraucherorganisation Foodwatch will Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) mit dem «Goldenen Windbeutel» für die «dreisteste Werbelüge 2014» auszeichnen. Archiv »
Alete-Trinkmahlzeit
Werbelüge

Foodwatch: Goldener Windbeutel geht an Nestlé

02.10.2014
Frankfurt/Main - Die Verbraucherorganisation Foodwatch verleiht dem Nahrungsmittelkonzern Nestlé den «Goldenen Windbeutel» für die dreisteste Werbelüge des Jahres 2014. Archiv »
Goldener Windbeutel 2013
Negativ-Preis

Capri-Sonne erhält Goldenen Windbeutel

17.05.2013
Berlin / Eppelheim - Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den «Goldenen Windbeutel» 2013 für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt, verweigert aber die Annahme. Archiv »
Übergewicht
Goldener Windbeutel

Foodwatch kritisiert Werbung für Kinderlebensmittel

19.04.2013
Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel hinter dem Rücken der Eltern kritisiert. Archiv »
Baby
Säuglingskost

Hipp nimmt zuckerhaltige Baby-Tees vom Markt

12.11.2012
Pfaffenhofen/Berlin - Der Babykost-Hersteller Hipp nimmt nach Medien-Informationen seine zuckerhaltigen Instant-Tees vom Markt. Er reagiere damit auf einen Streit mit der Verbraucherorganisation Foodwatch, berichtete die Berliner Tageszeitung «Tagesspiegel» (Montag). Archiv »
Trinkjoghurt Actimel zur größten Werbelüge in Holland gewählt
Verbraucherschutz

Trinkjoghurt Actimel zur größten Werbelüge in Holland gewählt

25.05.2010
Utrecht - Nach den deutschen Verbrauchern im Jahr 2009 haben nun auch die niederländischen Konsumenten den Trinkjoghurt Actimel zur größten Werbelüge gewählt. Archiv »
Goldenen Windbeutel
Goldenen Windbeutel 2009

Fünf Produkte im Rennen um „Goldenen Windbeutel 2009“

23.02.2009
Berlin - Lebensmittelhersteller tricksen und täuschen - doch jetzt können Kunden zurückschlagen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Goldener-Windbeutel

Nestlé Joghurt Foodwatch Babytee Nestle Goldener-Windbeutel Capri-Sonne Kinderlebensmittel Actimel Verbraucherorganisation Instant-Tee