Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gottesanbeterin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gottesanbeterin

Gottesanbeterin Hessen
Imposante Fangschrecke

Sichtungen von Gottesanbeterinnen in Hessen bitte melden

22.08.2023
Wiesbaden - Wer hat eine Gottesanbeterin gesehen? Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) ruft auch in diesem Jahr Bürgerinnen und Bürger dazu auf, mögliche Sichtungen der imposanten Fangschrecke zu melden. Archiv »
Melderekord Gottesanbeterin 2022
Fangschrecke

Neuer Melderekord für Gottesanbeterin in Sachsen-Anhalt

02.08.2023
Halle - Die Gottesanbeterin breitet sich in Sachsen-Anhalt immer weiter aus. Im vergangenen Jahr wurden knapp 2.300 Beobachtungen gemeldet - ein neuer Rekord, wie das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt (LAU) am Dienstag mitteilte. Archiv »
Gottesanbeterin
Fangschrecke

Gottesanbeterin gesehen? Hessen ruft zum Mit-Forschen auf

16.08.2022
Wiesbaden - Sie ist bis zu siebeneinhalb Zentimeter groß, kann verschiedene Farben annehmen und wird auch in Hessen zunehmend heimisch: Die Europäische Gottesanbeterin. Archiv »
Insektensichtungen am Waldrand
Insektenforschung

Gottesanbeterin gesucht - Bürger sollen Sichtungen melden

11.08.2022
Potsdam - Wer einer Gottesanbeterin in Berlin und Brandenburg begegnet, sollte den Fund nicht für sich behalten. Das Naturkundemuseum in Potsdam bittet um Mithilfe und ruft erneut dazu auf, Sichtungen zu melden. Archiv »
Fangschrecke
Fangschrecke

Heiße Sommer: Gottesanbeterin auch in Thüringen heimisch

25.07.2022
Erfurt - Die wärmeliebende Gottesanbeterin ist seit wenigen Jahren auch in Thüringen anzutreffen. Inzwischen sind 28 Nachweise der Art «Mantis religiosa» dokumentiert, wie das Umweltministerium der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Archiv »
Gottesanbeterin
Wärmeliebendes Insekt

Gottesanbeterin nun auch im Norden Sachsen-Anhalts

12.07.2022
Halle - Die Gottesanbeterin breitet sich in Sachsen-Anhalt aus. Insgesamt seien im vergangenen Jahr etwa 400 Sichtungen der Fangschrecke an das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt (LAU) übermittelt worden, teilte die Behörde am Dienstag mit. Archiv »
Gottesanbeterin
Insekt

Gottesanbeterin: Breitet sie sich in Brandenburg aus?

07.09.2021
Luckau - Sie hat es gern warm und trocken: Die ursprünglich aus Afrika stammende Gottesanbeterin breitet sich in Berlin und Brandenburg weiter aus. Archiv »
Wespen
Wespen und Co.

Insektenschwemme durch langen Sommer

27.10.2018
Frankfurt/Mainz - Die aktuelle Insektenschwemme in vielen Häusern und Wohnungen in Hessen und Rheinland-Pfalz ist aus Expertensicht Folge des ungewöhnlich warmen Sommers. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Gottesanbeterin

Insekten Insektenforschung Mantis religiosa Fangschrecke Insekt Thüringen Wanzen Gottesanbeterin Gottesanbeterinnen Naturkundemuseum Insektenschwemme