Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Grenzstreit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Grenzstreit

Kuh auf Wiese
Rinderseuchen-Gefahr?

Einreisestopp: Bauer darf Kühe nicht nach Hause holen

28.10.2011
Kleinkahl - Bizarrer Grenzstreit in Unterfranken: Weil ein bayerischer Bauer seine im Sommer in Hessen grasende Kuhherde nach Hause holen will, ist zwischen ihm und den Behörden ein erbitterter Kampf ausgebrochen. Archiv »
Schweizer Bauern
Grenzstreit

Schweizer Bauern auf deutschem Land: EU-Gericht entscheidet

08.01.2008
Bern - Das Oberlandesgericht Karlsruhe hatte im Mai entschieden, dass bei der Pacht von Äckern auf deutschem Boden deutsche Bauern vor Schweizern zum Zug kommen müssten. Dies gelte auch, wenn der deutsche Bauer weniger bezahle als der Schweizer. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Grenzstreit

Gericht Schweizer-Bauern Grenzstreit Rinderseuche BHV-1 EU-Gericht Rinderkrankheit Grenzstreit-Unterfranken Oberlandesgericht-Karlsruhe Oberlandesgericht