Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Grippe-Impfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Grippe-Impfung

Grippe-Impfung 2022
Grippe-Impfung 2022

Impfen, um der Grippewelle zuvor zu kommen

06.09.2022
Kassel - Antibiotika sind gegen Grippeviren machtlos. Wer sich schützen will, dem empfiehlt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), sich rechtzeitig im Herbst gegen Grippe impfen zu lassen. Archiv »
Grippe-Impfung
Grippe-Saison 2018/19

Bereits mehr als 2.000 Grippefälle in Deutschland

10.01.2019
Berlin - Rund 2.400 Grippe-Fälle sind in Deutschland seit Oktober bereits gemeldet worden, darunter auch sechs Todesfälle. Archiv »
Grippe-Impfung
Prävention

Fakten zur Grippe-Impfung

22.11.2018
Berlin - Die Grippe-Saison hat begonnen. Erste Einzelfälle sind aufgetreten. Wer sich dagegen wappnen will, sollte spätestens jetzt aktiv werden. Allerdings muss das nicht jeder. Archiv »
Grippe-Impfung
Impfschutz

Bessere Grippe-Impfung könnte Grippewelle eindämmen

28.02.2018
Berlin - Zum Höhepunkt der Grippewelle in Deutschland fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen besseren Impfschutz der Bevölkerung. Archiv »
Impfung Grippe
Grippesaison

Experten raten zur Grippe-Impfung im Herbst

11.10.2017
Koblenz - Mit Blick auf die anstehende Grippesaison raten Fachleute in Rheinland-Pfalz zur Impfung in den kommenden Wochen. Archiv »
Grippeschutzimpfung
Gesundheits-Tipp

Grippeschutzimpfung nicht vergessen!

04.10.2014
Kassel - Versicherte der landwirtschaftlichen Krankenkasse können eine kostenlose Schutzimpfung gegen die Virusgrippe Influenza erhalten. Archiv »
Grippe-Impfung
Grippeschutzimpfung

Beeinflusst Testosteron die Grippe-Impfung?

25.12.2013
Washington - Frauen und Männer reagieren auf einige Impfungen unterschiedlich - sowohl in Bezug auf Wirksamkeit als auch auf Nebenwirkungen. Aber warum? In einer kleinen Studie zu Grippe-Impfungen könnten Forscher eine Antwort gefunden haben: Grund soll das Hormon Testosteron sein. Archiv »
Grippe-Impfung
Grippe-Forschung

Forscherin tüftelt an neuen Strategien gegen Grippe

13.03.2011
Hamburg - Wenn es in Kliniken und Arztpraxen mit Ende der Grippewelle ruhiger in Sachen Influenza wird, hört die Arbeit in den Laboren noch lange nicht auf. Archiv »
Impfung
Schutzimpfung

Tack: Noch nicht zu spät für Impfung gegen Influenza

05.01.2011
Potsdam - Für eine Schutzimpfung gegen die saisonale Influenza ist es noch nicht zu spät. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Grippe-Impfung

Grippevirus Impfung gegen Pneumokokken Schweinegrippeimpfung Celvapan Grippe-Impfung Grippe-Impfstoff Grippe Gesundheitspolitik Landwirtschaftliche-Krankenkasse Versicherungen Schutzimpfung