Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

H5N1-Virus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: H5N1-Virus

Vogelgrippe bei Milchkühen
H5N1-Virus

Vogelgrippe bei Milchkühen in den USA entdeckt

26.03.2024
Washington - Eine Form der Vogelgrippe ist erstmals bei Milchkühen in den USA entdeckt worden. mehr »
Vogelgrippe beim Fuchs
H5N1-Virus

Vogelgrippe-Virus in Deutschland erstmals bei Füchsen nachgewiesen

21.03.2023
Hannover - Erstmals ist bei Füchsen in Deutschland nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums das hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N1 nachgewiesen worden. Archiv »
Nerz
H5N1-Virus

Vogelgrippe bei Nerzen: Ein neuer Anpassungsschritt der Viren?

29.01.2023
Greifswald - Experten beunruhigt ein Vogelgrippe-Ausbruch auf einer spanischen Nerzfarm. Sie sehen Anzeichen dafür, dass sich das Virus H5N1 an Säugetiere anpasst - und dadurch auch dem Menschen gefährlicher werden könnte. Archiv »
Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Geflügelpest breitet sich im Westerwald aus

01.12.2021
Koblenz - Das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt (LUA) hat bei insgesamt 25 Wildvögeln aus dem Westerwald das H5N1-Virus nachgewiesen. Archiv »
Gefährliche Vogelgrippe in Frankreich
H5N1-Virus

Hoch gefährliche Form der Vogelgrippe in Frankreich entdeckt

26.11.2015
Paris - Auf einem Hühnerhof im Südwesten Frankreichs ist eine potenziell auf Menschen übertragbare Form der Vogelgrippe ausgebrochen. Archiv »
Huhn
Gesundheit

Mann stirbt in China an der Vogelgrippe

23.01.2012
Peking - Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist in China ein Mann an der Vogelgrippe gestorben. Archiv »
Huhn
Vogelgrippe-Tote

Teenager und Zweijähriger sterben an Vogelgrippe

19.01.2012
Hanoi - In Vietnam ist erstmals seit 2010 wieder ein Mensch an Vogelgrippe gestorben. Archiv »
Vogelgrippe
H5N1-Virus

Chinese stirbt an der Vogelgrippe

31.12.2011
Peking - Zum ersten Mal seit 18 Monaten ist in China ein Mensch an der Vogelgrippe gestorben. Archiv »
Vogelgrippe bei Wildenten
Vogelgrippe bei Wildente

Vogelgrippe-Virus H5N1 bei Wildente in Bayern aufgetaucht

10.03.2009
Brüssel - Die hoch ansteckende Vogelgrippe ist nach Deutschland zurückgekehrt. Archiv »
Aviäre Influenza
Kurz notiert

Keine Geflügelpest in Rheinland-Pfalz - Aktuelle Daten aus dem LUA

07.02.2008
Koblenz - Die Geflügelpest ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht nach Rheinland-Pfalz eingeschleppt worden. Archiv »
Vogelgrippe
H5N1-Virus

100. Todesfall - Indonesien erfolglos im Kampf gegen Vogelgrippe

29.01.2008
Singapur/Jakarta - Nur neun Jahre wurde der kleine Junge, der am Sonntag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta starb. Vogelgrippe lautete die Diagnose, wie bei der 23-Jährigen, die den Kampf gegen Fieber und Lungenentzündung ebenfalls am Wochenende verloren hat. Archiv »
Vogelgrippe bei Wildschwänen
Vogelgrippe

H5N1-Virus bei Wildschwänen in Dorset bestätigt

11.01.2008
Brüssel - Die britischen Behörden haben den Vogelgrippevirus H5N1 bei drei Wildschwänen in Dorset bestätigt, wie die EU-Kommission mitteilte. Archiv »
Geflügelpest in Brandenburg
Geflügelpest

Geflügelpest: Keine Hinweise auf weitere Infektionen

10.01.2008
Potsdam - Bis heute gibt es keinerlei Hinweise auf weitere Infektionen im Zusammenhang mit den Ende Dezember in Brandenburg nachgewiesenen drei H5N1-Fällen. Archiv »
Laborantin
Tötungsaktion

Größte Keulung Deutschlands beendet - Erneut H5N1-Virus gefunden

11.09.2007
Bruck/Nittenau - Die bislang größte Tötungsaktion von Zuchttieren in Deutschland ist in der Nacht zum Dienstag in der Oberpfalz zu Ende gegangen. Nach dem Entdecken des gefährlichen Vogelgrippevirus H5N1 waren in zwei Betrieben in Bruck und Nittenau insgesamt 205.000 Enten gekeult worden. Archiv »
Gans
H5N1-Virus

Bundesagrarministerium hält Schutz vor Vogelgrippe für ausreichend

09.07.2007
Berlin/Saarbrücken/Dresden - Das Bundesagrarministerium hält die Vorkehrungen zum Schutz gegen die Vogelgrippe nach dem Ausbruch in Thüringen für ausreichend. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: H5N1-Virus

Vogelgrippe Geflügelpest-Ausbruch Vogelgrippe-Virus Supervirus Virologie H5N1 Geflügelpest Geflügelpestvirus Vogelseuche Vogelgrippevirus H10N8