Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

H5N2

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: H5N2

Geflügelpest-Alarm
H5N2

Landratsamt hebt Sperrmaßnahmen nach Geflügelpest-Alarm wieder auf

21.01.2016
Roding - Nach der Tötung von rund 13.000 Legehennen, Enten, Gänsen und Puten in einem Geflügelbetrieb im oberpfälzischen Roding hat das Landratsamt die seit Anfang Dezember geltenden Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben. Archiv »
H5N2 Geflügelpest
H5N2

Geflügelpest in Bayern - Virus nicht verschleppt

29.12.2015
Roding - Nach dem Auftreten der Geflügelpest Anfang Dezember in einem Betrieb in Bayern ist das Virus nicht verschleppt worden. Archiv »
Vogelgrippe-Alarm
H5N2

Vogelgrippe-Alarm: Massenkeulung in Bayern beendet

08.12.2015
Roding - Nach der Tötung von 12.900 Legehennen, Enten, Gänsen und Puten in einem Geflügelbetrieb im oberpfälzischen Roding (Landkreis Cham) sind sämtliche Kadaver noch am Montag vernichtet worden. Archiv »
Vogelgrippefälle
Vogelgrippefälle

Erhöhte Aufmerksamkeit aufgrund Vogelgrippe in Bayern geboten

07.12.2015
Schwerin - Am Wochenende wurde bei einer Routinekontrolle in Bayern in einem Geflügelhaltungsbetrieb die Vogelgrippe vom Subtyp H5N2 nachgewiesen. Die Tötung der rund 12.900 Tiere erfolgt derzeit. Archiv »
H5N2 Vogelgrippe
Geflügelpest-Verdacht

Keulung in der Oberpfalz geht weiter

07.12.2015
Roding - Die Keulung von 12.900 Legehennen, Enten, Gänsen und Puten auf einem Geflügelbetrieb in Roding (Landkreis Cham) soll auch an diesem Montag weitergehen. Archiv »
Vogelgrippe in China?
Vogelgrippe-Virus

China wird von Vogelgrippe überrollt

26.01.2015
Peking - «Nein, nein, wir haben hier keine Vogelgrippe», winkt die Geflügelverkäuferin auf dem großen Sanyuanli-Markt in Peking beschwichtigend ab und packt geschwind zwei dicke Hühnerbrüste in eine Tüte. Archiv »
Geflügelpest 2014
Geflügelpest-Ausbruch

Vogelgrippe-Virus im Münsterland für Menschen ungefährlich

11.10.2014
Laer - Die im Münsterland ausgebrochene Variante der Vogelgrippe ist für den Menschen ungefährlich. Archiv »
Vogelgrippe China
Vogelgrippe

Vogelgrippevirus H5N2 im Nordosten Chinas ausgebrochen

22.12.2013
Peking - Chinesische Behörden haben den Ausbruch des Vogelgrippevirus H5N2 im Nordenosten des Landes gemeldet. Archiv »
Hühner
Geflügelhaltung

Entwarnung: Sperrbezirk nach Vogelgrippe-Fall aufgehoben

09.01.2013
Kassel/Hofgeismar - Entwarnung für Geflügelhalter im Kreis Kassel: Nach dem Vogelgrippe-Fall wird der Sperrbezirk für den Hofgeismarer Stadtteil Hombressen nun aufgehoben. Archiv »
Vogelgrippe-Virus H5N2
Vogelgrippe-Virus H5N2

Vogelgrippe im Landkreis Waldeck-Frankenberg ausgebrochen

03.01.2013
Korbach - Erneut ist auf einem Geflügelhof in Nordhessen das Vogelgrippe-Virus H5N2 ausgebrochen. Insgesamt 60 Enten und Hühner seien getötet worden, sagte am Donnerstag der Landrat des Kreises Waldeck-Frankenberg, Reinhard Kubat. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe-Ausbruch

Vogelgrippe in Nordhessen eingedämmt

02.01.2013
Hofgeismar / Kassel - Der Ausbruch der Vogelgrippe in Nordhessen im Dezember ist auf einen einzigen Betrieb begrenzt gewesen. Archiv »
Gans
Vogelgrippe-Virus H5N2

Kein weiterer Vogelgrippe-Verdacht in Nordhessen

13.12.2012
Hofgeismar/Kassel - In Nordhessen ist nach der Entdeckung des Vogelgrippe-Virus H5N2 auf einem Geflügelhof kein weiterer Verdachtsfall aufgetaucht. Archiv »
Ente
Vogelgrippe-Virus H5N2

Voräufige Entwarnung nach Vogelgrippe-Fund in Nordhessen

10.12.2012
Hofgeismar/Kassel - Nach der Entdeckung des Vogelgrippe-Virus H5N2 auf einem Geflügelhof in Nordhessen sind zunächst keine weiteren infizierten Tiere ausgemacht worden. Archiv »
Vogelgrippe Kassel
H5N2

Vogelgrippe im Landkreis Kassel - 40 Tiere getötet

07.12.2012
Hofgeismar/Kassel - Das Vogelgrippe-Virus H5N2 ist auf einem Geflügelhof in Nordhessen ausgebrochen. Archiv »
Truthahn
Vogelgrippe bei Mastputen festgestellt

Geflügelpest im Landkreis Cloppenburg weitet sich aus

15.12.2008
Garrel/Cloppenburg - Die Geflügelpest im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg hat sich ausgeweitet. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: H5N2

Pute H5N2 Vogelgrippe-China Hombressen Freilandhaltung Vogelgrippe-Virus Münsterland Hessen Vogelgrippe Vogelgrippevirus H5N2-Virus