Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

H5N8-Erreger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: H5N8-Erreger

H5N8-Erreger
H5N8

Vogelgrippe unter Wildvögeln weitet sich zur Pandemie aus

07.12.2016
Greifswald-Insel Riems - Die aktuell kursierende Vogelgrippe hat sich nach Experteneinschätzung inzwischen zur Pandemie unter Wildvögeln ausgeweitet. Archiv »
Geflügelpest H5N8
H5N8-Erreger

Vogelgrippe-Experte: Sehr dynamisches Geschehen

23.11.2016
Greifswald-Riems - Die Vogelgrippe verbreitet sich weiter - über weite Strecken wahrscheinlich auch durch Wildvögel ohne Symptome. «Wir beobachten derzeit ein sehr dynamisches Geschehen mit starken Ausbreitungstendenzen», sagte der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas C. Mettenleiter. Der Infektionsdruck aus der Natur in die Ställe sei sehr hoch. Archiv »
Vogelgrippe-Erreger
H5N8

Vogelgrippe-Erreger kommt vermutlich aus Zentralrussland und Mongolei

15.11.2016
Greifswald-Riems - Der in mehreren europäischen Ländern nachgewiesene H5N8-Erreger ist vermutlich von Zugvögeln aus Russland nach Mitteleuropa getragen worden. Archiv »
Möglicherweise infiziert
Vogelgrippe

Geflügel im Sperrbezirk wird untersucht

22.01.2015
Anklam - Nach dem Vogelgrippe-Fall in Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) haben Mitarbeiter des Veterinäramtes begonnen, Geflügel im Drei-Kilometer-Sperrbezirk um das Gehege zu untersuchen. Archiv »
Risikogeflügel
H5N8

Vogelgrippe-Fall: Stallpflicht in Risikogebieten bleibt

21.01.2015
Anklam/Schwerin - Geflügelhalter in Mecklenburg-Vorpommern müssen ihre Tiere in Risikogebieten weiter in den Ställen lassen. Nach dem erneuten Auftreten des H5N8-Erregers könne das sogenannte Aufstallgebot doch noch nicht aufgehoben werden, teilte Agrarminister Till Backhaus (SPD) am Mittwoch in Schwerin mit. Archiv »
Neuer Vogelgrippefall
H5N8-Erreger

Neuer Vogelgrippe-Fall bei Huhn nachgewiesen

21.01.2015
Anklam/Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen weiteren Vogelgrippe-Fall mit dem hochansteckenden Erreger H5N8. Archiv »
Geflügelpest Stallpflicht
Geflügelpest

Experten empfehlen Stallpflicht in Regionen mit hoher Wildvogeldichte

26.11.2014
Riems/Berlin - Wegen der Vogelgrippe empfiehlt das zuständige Bundesforschungsinstitut eine Stallpflicht für Nutzgeflügel in Regionen mit einer hohen Wildvogeldichte. Archiv »
H5N8-Erreger
H5N8-Erreger

Geflügelpest-Virus hat hohe Verwandtschaft mit Südkorea-Erreger

10.11.2014
Heinrichswalde/Schwerin - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest im vorpommerschen Heinrichswalde haben die Behörden erste Hinweise auf die Herkunft des H5N8-Erregers. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: H5N8-Erreger

Eintragungsrisiko Geflügelpest Südkorea-Erreger Vogelseuche Seuchenschutzmaßnahmen Hühner Vogelgrippe-Virus Vogelgrippe Geflügelpest-Erreger Sperrbezirk Wildvögel