Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

H7N9

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: H7N9

Influenzavirus H5N1
Influenzavirus H5N1

Vor 10 Jahren kam die Vogelgrippe nach Deutschland

02.02.2016
Greifswald/Berlin - Tausende tote Schwäne, Seuchenmatten, Helfer in weißen Schutzanzügen, die Federvieh in Plastiksäcken sammelten. Ein winziger Erreger - das hochpathogene aviäre Influenzavirus H5N1- löste vor zehn Jahren den Ausnahmezustand auf Rügen aus und verunsicherte deutschlandweit die Bevölkerung. Archiv »
Vogelgrippe in China?
Vogelgrippe-Virus

China wird von Vogelgrippe überrollt

26.01.2015
Peking - «Nein, nein, wir haben hier keine Vogelgrippe», winkt die Geflügelverkäuferin auf dem großen Sanyuanli-Markt in Peking beschwichtigend ab und packt geschwind zwei dicke Hühnerbrüste in eine Tüte. Archiv »
Überträger H7N9
H7N9

Schon sechs Todesfälle durch Vogelgrippe in China

20.01.2015
Peking - Bei dem Ausbruch der Vogelgrippe in China in diesem Winter sind seit Ende Dezember mindestens sechs Menschen an einer Infektion mit dem H7N9-Virus gestorben. Archiv »
Rückreisewelle in China
Verbreitung der Vogelgrippe

Rückreisewelle nach Neujahrsfest in China birgt Gefahren

06.02.2014
Changsha - «Ich muss aber unbedingt nach Peking», sagt der Mann mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck vor dem Ticketschalter in der südchinesischen Stadt Changsha. Archiv »
Vogelgrippe in China
Vogelgrippevirus in China

Geflügelindustrie versucht Vogelgrippe zu vertuschen

06.02.2014
Peking - Chinas Geflügelindustrie möchte die Vogelgrippe am liebsten weitgehend totschweigen, um ihre finanziellen Verluste einzudämmen. Archiv »
Vogelseuche
Geflügelgrippe

Chinas Behörden raten zur Fieberkontrolle

28.01.2014
Peking - Wegen einer neuen Infektionswelle mit der Vogelgrippe H7N9 raten Chinas Behörden den Bürgern Fieber zu messen. Archiv »
Vogelgrippe
Geflügelpest

Weitere Vogelgrippeinfektionen in China

24.01.2014
Peking -Das Virus H7N9 bereitet sich wieder schnell in China aus. Dutzende Menschen haben sich seit Jahresanfang infiziert. Behörden schließen Geflügelmärkte. Wissenschaftler haben Mutationen festgestellt, die das Virus noch widerstandsfähiger machen könnten. Archiv »
Vogelgrippe in China
Vogelgrippe in China

China von neuer Vogelgrippewelle erschüttert

17.01.2014
Peking - Die trügerische Ruhe in China ist vorbei. Die tödliche Vogelgrippe H7N9 ist wieder da. Archiv »
Vogelgrippe in China
Vogelgrippe-Virus H10N8

Erster Todesfall durch neues Vogelgrippevirus in China

18.12.2013
Peking - Erstmals hat China einen Todesfall gemeldet, der auf das bislang nur unter Vögeln bekannte Virus H10N8 zurückgeführt wird. Archiv »
Grippealarm in Hongkong
H7N9-Infektion

Alarm in Hongkong: Erste Infektion mit gefährlicher Vogelgrippe

03.12.2013
Hongkong - Zum ersten Mal ist in Hongkong eine Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H7N9 nachgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippevirus H7N9

Wird tödliche Vogelgrippe über menschlichen Stuhl verbreitet?

16.08.2013
Peking - Die tödliche Vogelgrippe H7N9 könnte sich einer Studie zufolge auch über menschliche Fäkalien ausbreiten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe in Nepal
Gefährliche Geflügelseuche

Schlimmer Vogelgrippeausbruch in Nepal

02.08.2013
Kathmandu - Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe H5N1 in Nepal hat die Regierung den Verkauf von Geflügel in der Hauptstadt Kathmandu verboten. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe-Experten

Europa scheint von Vogelgrippe nicht bedroht

27.04.2013
Berlin - Eine Ausbreitung der neuen Vogelgrippe nach Europa ist nach Experteneinschätzung derzeit nicht wahrscheinlich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe
Vogelgrippevirus

Vogelgrippe greift auf Taiwan über

25.04.2013
Peking - Die neue Vogelgrippe H7N9 hat sich von China nach Taiwan ausgebreitet. Archiv »
Vogelgrippe H7N9
H7N9-Virus

Vogelgrippe: Übertragung von Mensch zu Mensch vermutet

19.04.2013
Peking - Täglich infiziert die Vogelgrippe mehr Menschen. Bislang beruhigte die WHO, meist seien Vögel die Ursache. Nun vermutet die Organisation eine Übertragung von Mensch zu Mensch, aber nur in «seltenen Fällen». Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: H7N9

Vogelvirus Sars H7N9 Vogelgrippe-Virus Vogelgrippe Hühner Tauben H5N3 Keulung Vogelgrippe-Taiwan Vogelgrippe-China