Montag, 05.12.2022 | 20:09:45
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hagel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hagel

Unwetterschäden
Unwetterschäden

Weitere Unwetter im Osten und Süden - Hunderte Einsätze in der Nacht

27.08.2022
Berlin - Im Süden und Osten Deutschlands ist am Samstag mit weiteren, teils schweren Gewittern mit heftigem Starkregen zu rechnen. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Unwettergefahr
Sommergewitter

Heftige Unwetter bedrohen Süddeutschland

20.08.2022
Offenbach - Eigentlich ist der Regen ja heiß ersehnt - nach Wochen der Trockenheit und Hitze in Deutschland. Was nun aber auf den Süden zukommt, dürfte des Guten zu viel sein. Archiv »
Erdrutsch
Heftige Sommergewitter

Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten in Bayern

19.08.2022
München - Dauerregen und schwere Gewitter könnten in einigen Teilen Bayerns in der Nacht auf Samstag für Probleme sorgen. Archiv »
Unwettergefahr
Gewittergefahr

Dampf im Kessel: Weiterhin Unwettergefahren in Deutschland

28.06.2022
Offenbach - In vielen Regionen Deutschlands müssen sich die Menschen auch in den kommenden Tagen auf Unwettergefahren einstellen. Archiv »
Wetterextreme
Wetterbedingte Schäden

Wetterextreme setzen europaweit der Landwirtschaft zu

26.06.2022
Bonn - Hitze, Dürre, Waldbrände und Wetterextreme haben in der vergangenen Woche in Deutschland Landwirte und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Archiv »
Hagelschauer
Hagelgewitter

Plötzliche kräftige Hagelschauer in Teilen Thüringens und Sachsens

14.06.2022
Leipzig - Kräftige Hagelschauer haben am Montagmittag einige Teile Sachsens und Thüringens weiß gefärbt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Kräftige Unwetter am Pfingstwochenende möglich

04.06.2022
Offenbach - Das Pfingstwochenende in Deutschland wird vor allem in der Südhälfte schwülwarm und gewittrig. Am Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) dort Unwetter, die Starkregen, Hagel und vereinzelt auch schwer Sturmböen mit sich bringen können. Archiv »
Wetterberuhigung
Wetterberuhigung

Gewitter verabschieden sich, der Sommer pausiert

24.05.2022
Offenbach - Drei Tage nach dem verheerenden Unwetter mit zerstörerischen Tornados dauerten die Arbeiten zur Beseitigung der Sturmschäden auch am Montag an - vor allem in Nordrhein-Westfalen, wo Tief «Emmelinde» besonders heftig wütete. Archiv »
Tornado
Unwettergefahr

Wetterdienst erwartet extremes Unwetter mit Superzellen und Tornados

19.05.2022
Offenbach - Deutschland steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) mit großer Wahrscheinlichkeit am Freitag ein «extremes Unwetter» mit Gewitter, Hagel und Sturm bevor. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Extreme Unwetter 2021 trafen vor allem vier Bundesländer

18.05.2022
Berlin - Die Naturkatastrophen des vergangenen Jahres haben vor allem vier Bundesländer getroffen: Über neunzig Prozent der versicherten Schäden fielen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg an. Archiv »
Gewittergefahr NRW
Gewittergefahr

DWD warnt vor Gewittern mit Starkregen in Nordrhein-Westfalen

16.05.2022
Essen - Das Wetter in Nordrhein-Westfalen kann am Montagnachmittag ungemütlich werden. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mittelte, werde im Tagesverlauf örtlich mit Unwettern gerechnet. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schäden an Autos durch Sturm, Blitz, Hagel stark gestiegen

06.05.2022
Stuttgart - Sturm, Blitz, Hagel und starker Regen haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg fünfmal so viele Schäden an den Autos verursacht wie im Jahr zuvor. Archiv »
Risikovorsorge gegen Naturgefahren
Risikovorsorge

Mehrgefahrenversicherung: Antragstellung für Bayerns Obst- und Weinbaubetriebe ab sofort möglich

27.12.2021
München - Bayerische Obstbauern und Winzer, die sich gegen Frost, Sturm oder Starkregen versichern wollen, können jetzt einen Antrag auf die staatliche Förderung ihrer Mehrgefahrenversicherung stellen. Archiv »
Unwetter
Sturmböen und Starkregen

Unwetterwarnung für Teile Bayerns

07.08.2021
München - In Teilen Bayerns drohen am Samstag erneut schwere Unwetter. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Hagel

Überschwemmungen Meteo-Professionale Hagel Gewitter Hagelschlag Sturmschäden-Schweiz-2007 Unwetter Überflutungen Hitzewelle Hagel-Versicherungs-Gesellschaft Hagelflugzeug