Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hagelflieger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hagelflieger

Hagelabwehr
Hagelabwehr

Landkreis Bad Tölz: Wirksamkeit von Hagelfliegern nicht gesichert

09.09.2023
Bad Tölz - Nach dem Hagel-Unwetter Ende August im Süden Bayerns hat der stark betroffene Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen den Verzicht auf den Einsatz von Hagelfliegern erläutert. Archiv »
Hagelflieger im Einsatz?
Hagelflieger

Kann man Wolken gegen Hagel impfen?

05.08.2021
Wildberg/Rosenheim - Frank Kasparek soll nicht weniger als das Wetter ändern. «Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit», findet der 52-Jährige. «Es kann auch mal etwas turbulenter werden.» Archiv »
Wein vor Hagel schützen
Hagelflieger

Wolkenimpfung konnte Weintrauben retten

12.07.2015
Neustadt/Weinstraße - Vor dem heftigen Unwetter vom vergangenen Dienstag sind in der Pfalz erneut Hagelflieger aufgestiegen - nach Darstellung der Organisatoren mit Erfolg. Archiv »
Hagel
Hagelschäden

Kachelmann hält Hagelflieger für Schwachsinn

18.09.2014
Neustadt/Weinstraße - Was bringt der Einsatz von Flugzeugen zur Hagelabwehr? Nichts, sagt der Wetterexperte Kachelmann. Der Verein zur Hagelabwehr aus der Pfalz widerspricht. Seine erste Maschine hob vor gut einem Jahr ab. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Hagelabwehr
Hagelflieger

Rheinland-Pfalz: Zweite Cessna zur Hagelbekämpfung im Einsatz

13.08.2014
Bad Dürkheim - Gefährliche Hagelwolken über den Pfälzer Weinbergen können demnächst nicht nur mit einem, sondern mit zwei Spezialflugzeugen bekämpft werden. Archiv »
Hagelabwehr
Hagelabwehr

Reutlingen schickt Hagelflieger in die Luft

29.07.2014
Reutlingen - Genau ein Jahr nach einem verheerenden Hagelsturm über Reutlingen will die Kommunalpolitik nun doch den Einsatz eines Hagelfliegers unterstützen. Archiv »
Hagelflieger
Hagelbekämpfung

Hagelflieger im Südwesten unterwegs

10.06.2014
Stuttgart - Im Schwarzwald sind am Dienstagnachmittag die ersten Hagelflieger aufgestiegen. Archiv »
Hagelabwehr
Hagelabwehr

Winzer vertrauen auf Erfolg von Hagelfliegern

13.08.2013
Lüdinghausen - Ein Großteil der deutschen Winzer befürwortet den Einsatz von Hagelfliegern. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Agrarmarktforschungsinstituts Kleffmann Group. Archiv »
Hagelschauer
Hagelabwehrflieger

Hagelflieger am Wochenende im Großeinsatz

02.08.2013
Waiblingen - Die Hagelabwehrflieger bereiten sich in Baden-Württemberg auf ein heißes Wochenende vor. Archiv »
Hagelkörner
Hagelschäden im Wein

Hagelbekämpfung per Flugzeug in der Pfalz verzögert sich

22.10.2012
Neustadt/Weinstraße - Hagel macht den Winzern in der Pfalz weiter zu schaffen: Auch in diesem Jahr mussten sie wieder Hagelschäden von mehreren hunderttausend Euro hinnehmen. Archiv »
Hagel
Hagelabwehr

Winzer setzen Hagelflieger gegen Millionenschäden ein

05.06.2012
Neustadt/Weinstraße - Kleinflugzeug gegen Hagelschäden: Winzer in der Pfalz wollen die Gefahr millionenschwerer Unwetterfolgen verringern. Archiv »
Hagel
Hagelschäden am Wein

Pfälzer Winzer bekämpfen Hagel per Flugzeug

19.01.2012
Neustadt/Weinstraße - Er richtet Millionenschäden an, nun gehen die Winzer in der Pfalz gegen den Hagel vor. Archiv »
Rebstöcke
Hagelschutz

Weinbauexperte plädiert für Einsatz von Hagelfliegern

19.01.2011
Neustadt/Weinstraße - Mit dem Einsatz von Hagelfliegern ließen sich nach Einschätzung des Weinbauexperten Jürgen Oberhofer bei Unwettern die Schäden in den Weinbergen deutlich reduzieren. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Hagelflieger

Weinbau Hagelschaden Weinrebe Hagelabwehr Kleinflugzeug Unwetter Hagelflieger Winzer Kachelmann Pfalz Eisklumpen