Frankfurt/Main - Angesichts der dramatischen Preissteigerungen im Lebensmittelhandel greifen die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland immer häufiger zu preisgünstigen Eigenmarken des Handels.
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Düsseldorf - Die Verbraucher in Deutschland haben 2017 so oft zu Eigenmarken der großen Handelsketten gegriffen wie noch nie. Egal ob «Ja» oder «Gut und günstig», «Rewe Beste Wahl» oder «Edeka Select»: Das Geschäft mit den Handelsmarken brummt.
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Bentwisch - Mit mehreren Lebensmittelverarbeitern ist Mecklenburg-Vorpommern in der kommenden Woche auf der weltgrößten Handelsmarkenmesse in Amsterdam vertreten.
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Düsseldorf - Die Marmelade heißt jetzt Rewe, der Orangensaft Edeka und das Kaffeegebäck Real: Die Verbraucher finden beim Einkauf immer häufiger Produkte, die den Namen des jeweiligen Einzelhändlers tragen.
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Köln - Experten der Agrar- und Ernährungswirtschaft erörterten die Frage, ob Handelsmarken eine Strategie für deutsche Unternehmen sein können, um sich erfolgreich auf den Lebensmittelmärkten Russlands oder Chinas zu etablieren.
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