Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Handelsmarken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Handelsmarken

Lebensmitteleinkauf
Preissteigerungen

Eigenmarken der Lebensmittelhändler zunehmend gefragt

15.05.2023
Frankfurt/Main - Angesichts der dramatischen Preissteigerungen im Lebensmittelhandel greifen die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland immer häufiger zu preisgünstigen Eigenmarken des Handels. Archiv »
Versteckte Preiserhöhung
Shrinkflation

Immer mehr Mogelpackungen bei Eigenmarken?

04.07.2022
Hamburg - Vor einer Zunahme von versteckten Preiserhöhungen bei Handelsmarken hat die Verbraucherzentrale Hamburg gewarnt.  Archiv »
Markenprodukte
Markenprodukte

Geschäft mit Handelsmarken brummt

19.02.2018
Düsseldorf - Die Verbraucher in Deutschland haben 2017 so oft zu Eigenmarken der großen Handelsketten gegriffen wie noch nie. Egal ob «Ja» oder «Gut und günstig», «Rewe Beste Wahl» oder «Edeka Select»: Das Geschäft mit den Handelsmarken brummt. Archiv »
Markensekt
Lebensmittelbranche

Verbraucher greifen wieder öfter zu Markenartikeln

21.04.2016
Düsseldorf - Die deutschen Verbraucher gönnen sich wieder etwas. Archiv »
Markenprodukte
Lebensmittel-Marken

Vor allem junge Verbraucher legen Wert auf Markenprodukte

24.12.2015
Frankfurt/Main - Junge Verbraucher legen besonders viel Wert auf Markenprodukte. Archiv »
Eigenmarken im Supermarkt
Eigenmarken deutscher Supermärkte

Ernährungsbranche trifft sich auf Handelsmarkenmesse in Amsterdam

15.05.2015
Bentwisch - Mit mehreren Lebensmittelverarbeitern ist Mecklenburg-Vorpommern in der kommenden Woche auf der weltgrößten Handelsmarkenmesse in Amsterdam vertreten. Archiv »
Der Orangensaft heißt Edeka: Eigenmarken boomen
Lebensmitteleinkauf

Der Orangensaft heißt Edeka: Eigenmarken boomen

12.07.2010
Düsseldorf - Die Marmelade heißt jetzt Rewe, der Orangensaft Edeka und das Kaffeegebäck Real: Die Verbraucher finden beim Einkauf immer häufiger Produkte, die den Namen des jeweiligen Einzelhändlers tragen. Archiv »
Hörsaal
Märkte Russland und China

Qualität und Preis sind entscheidend

14.10.2009
Köln - Experten der Agrar- und Ernährungswirtschaft erörterten die Frage, ob Handelsmarken eine Strategie für deutsche Unternehmen sein können, um sich erfolgreich auf den Lebensmittelmärkten Russlands oder Chinas zu etablieren. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Handelsmarken

Shrinkflation Handelsunternehmen Nestlé Lidl Lebensmittelbranche Preiserhöhungen Discountpreise Handelsmarken Agrarmärkte China Preissteigerungen