Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Handelsriese

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Handelsriese

Zusammenarbeit Aral Rewe
Rewe To Go-Shops

Aral und Rewe verlängern Zusammenarbeit

28.07.2023
Bochum - Deutschlands größte Tankstellenkette Aral und der Handelsriese Rewe wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen.  Archiv »
Rewe Supermarkt
Preisstreit des Handels

Rewe-Chef: Hersteller fordern seltener Preiserhöhungen

07.07.2023
Düsseldorf - Der Chef des Handelsriesen Rewe, Lionel Souque, sieht eine leichte Entspannung im zuletzt oft erbittert geführten Preisstreit des Handels mit der Lebensmittelindustrie. Archiv »
Rewe-Gruppe
Handelsriese

Rewe-Gruppe steigert Umsatz auf fast 85 Milliarden Euro

28.03.2023
Köln - Der Handels- und Touristikkonzern Rewe behauptet sich auch in der Konsumkrise. Im vergangenen Jahr steigerte der Handelsriese seinen Umsatz um 10,4 Prozent auf fast 85 Milliarden Euro, wie er am Dienstag mitteilte. Archiv »
Rewe
Kooperation beendet

Rewe trennt sich Ende 2024 von Payback

23.01.2023
Köln - Der Handels- und Touristikkonzern Rewe beendet zum Jahresende 2024 die Kooperation mit dem Kundenbindungsprogramm Payback. Archiv »
Rewe
Handelsriese

Rewe macht deutlich weniger Gewinn in den Supermärkten

04.01.2023
Köln - Auch der Handelsriese Rewe hat 2022 in seinen Supermärkten die negativen Auswirkungen der enorm gestiegenen Energiepreise und der hohen Inflation zu spüren bekommen. Archiv »
Edeka
Streit um Einkaufspreise

Edeka scheitert mit Forderung nach Coca-Cola-Lieferstopp-Verbot

29.09.2022
Hamburg/Berlin - Im Streit zwischen dem Getränkehersteller Coca-Cola und Edeka um Einkaufspreise hat der Lebensmittelhändler den kürzeren gezogen. Archiv »
Edeka
Lebensmittelhändler

Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller

23.06.2022
Hamburg - Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka klagt über Preistreibereien globaler Markenhersteller. Archiv »
Lebensmitteldiscounter
Lebensmitteldiscounter

Günstiger als die Briten: Aldi und Lidl auf Vormarsch im Königreich

19.01.2022
London - Die Steuern steigen, die Energiepreise explodieren - Millionen Briten ächzen unter immer höheren finanziellen Belastungen. Auch die Lebensmittelpreise haben zugelegt, im vergangenen Jahr um 9 Prozent. Archiv »
Aldi
Corona-Auswirkungen

Fahrermangel in Großbritannien: Aldi erhöht Löhne von Lkw-Lenkern

03.08.2021
London - Im Kampf gegen den Lastwagenfahrermangel in Großbritannien öffnet Aldi den Geldbeutel: Der deutsche Handelsriese erhöht die Löhne. Archiv »
Rewe
Handelskonzern

Rewe beendet Russland-Geschäft und konzentriert sich auf die EU

20.05.2021
Wiener Neudorf - Die Rewe-Gruppe verkauft ihre 161 Supermärkte in Russland an die russische Kette Lenta. Archiv »
Umsatzrekord Rewe 2020
Lebensmittelhandelskonzern

Corona-Pandemie: Für Rewe eher Segen als Fluch?

20.04.2021
Köln - Gut gefüllte Einkaufswagen in den Supermärkten, aber gähnende Leere in den Reisebüros: Das Corona-Jahr 2020 hatte für den Handels- und Touristikkonzern Rewe zwei Gesichter. Archiv »
Rewe geht auf Landwirte zu
Reaktion auf Bauernproteste

Geht Rewe nach Protesten auf Landwirte zu?

11.12.2020
Köln - Nach den Bauernprotesten der vergangenen Wochen geht auch Rewe einen Schritt auf die Landwirte zu. Archiv »
Rewe Geschäfte
Zuwächse

Rewe: Geschäft brummt

29.04.2020
Köln - Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe hat im vergangenen Jahr Umsatz und Ergebnis noch einmal deutlich gesteigert. Archiv »
Rewe
Lebensmittelhandel

Rewe steigert Umsätze deutlich

11.04.2018
Köln - Der Lebensmittelhandel in Deutschland boomt - und einer der großen Gewinner ist der Kölner Handelsriese Rewe. Archiv »
Handelskonzern
Handelsriese

Metro geht nach Aufspaltung an die Börse

14.07.2017
Frankfurt / Düsseldorf - Deutschlands einst größter Handelskonzern ist nach seiner Aufspaltung mit beiden Sparten an die Börse gegangen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Handelsriese

Bauerndemo Rewe Handelsriese LKW-Fahrer Rewe-Gruppe Bauernproteste Konzernaufspaltung Discounter LEH Markenhersteller Handelskonzern