Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hase

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hase

Regenwurm
Tiere in Not

Biene, Hase und Regenwurm im Hochwasser

04.01.2024
Berlin - Die Brut vieler Wildbienen stirbt bei Hochwasser. Maulwürfe können sich retten, wenn sie schnell genug reagieren. Füchse klettern schonmal auf Deiche, wenn dort nicht gerade Touristen stehen. Archiv »
Hasenpest
Hasenpest

Fall von Hasenpest in Unterfranken

07.12.2023
Bad Neustadt an der Saale - Bei einem toten Feldhasen, der im Landkreis Rhön-Grabfeld gefunden wurde, ist als Todesursache Hasenpest festgestellt worden. Archiv »
Hasenpest
Hasenpest

Hasenpest bei Feldhasen im Landkreis Forchheim entdeckt

09.11.2023
Forchheim - Bei einem im oberfränkischen Landkreis Forchheim verendeten Feldhasen ist die sogenannte Hasenpest festgestellt worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Hasenpest bei Sigmaringen nachgewiesen

17.05.2022
Sigmaringen - Bei einem toten Feldhasen in der Umgebung von Sigmaringen ist die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhasenmonitoring
Lepus europaeus

Leichte Bestandszunahme von Feldhasen in Mecklenburg-Vorpommern

14.04.2022
Schwerin - Jäger in Mecklenburg-Vorpommern haben 2021 in den Fluren des Landes mehr Feldhasen gezählt als im Jahr zuvor. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Wieder Fall von Hasenpest im Saarland

09.06.2021
Saarbrücken/Heusweiler - Im Saarland ist ein mit Hasenpest infizierter toter Hase gefunden worden. Archiv »
Hasenpest
Tularämie

Fall von Hasenpest in Bad Langensalza

01.06.2021
Bad Langensalza - In Bad Langensalza im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein mit Tularämie infizierter Hase gefunden worden. Archiv »
Feldhase mit Hasenpest?
Tularämie

Hasenpest im Landkreis Haßberge

11.05.2021
Hofheim/Haßfurt - Im unterfränkischen Landkreis Haßberge ist ein Fall von Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Tularämie Kreis Viersen
Tularämie

Hasenpest im Kreis Viersen - Warnung vor direktem Tierkontakt

06.05.2021
Viersen - Der Kreis Viersen warnt nach Fällen der sogenannten Hasenpest vor ungeschütztem Körperkontakt mit Feldhasen und anderen Nagetieren. Archiv »
Feldhase
Lepus europaeus

Feldhasen-Bestände wachsen bundesweit

04.04.2021
Berlin - Zum weltlichen Symbol für ein in der Familie gefeiertes Osterfest wurde der Hase im 19. Jahrhundert - als Überbringer der Ostereier. Archiv »
Feldhasen in NRW
Lepus europaeus

Bestand der Feldhasen in NRW erholt sich

01.04.2021
Düsseldorf - Dass Osterhasen zum Auferstehungsfest leckere Schokoeier im Garten verteilen, gilt für viele Kinder als sicher. Archiv »
Feldhase
Gefährdete Art

Schwindende Lebensräume, wenig Kräuter: Der Hase braucht Hilfe

31.03.2021
München - Gute Nachricht zu Ostern: Die gefährdeten Feldhasen scheinen sich in Bayern langsam wieder wohler zu fühlen. Archiv »
Feldhasenmonitoring
Feldhasenmonitoring

Mecklenburg-Vorpommern zählt wieder mehr Feldhasen

26.03.2021
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern sind mehr Feldhasen gezählt worden. Etwa 140.000 dieser Tiere wurden registriert, wie das Umweltministerium am Donnerstag in Schwerin mitteilte. Archiv »
Feldhase
Feldhasenmonitoring

Feldhasen brauchen mehr Schutz fürs Überleben

18.03.2021
Potsdam/Berlin - Lange Ohren, schlanker bis zu 80 Zentimeter langer Körper und schnelle weite Sprünge: Der Bestand der Feldhasen (Lepus europaeus) ist bundesweit im Durchschnitt leicht im Aufwärtstrend. Archiv »
Hasenpest
Tularämie

Hasenpest bei Feldhase im Saarland festgestellt

19.02.2021
Saarbrücken - Bei einem Feldhasen in Saarwelligen-Reisbach (Kreis Saarlouis) sind Erreger der Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Treffer: 38
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Hase

Feldhase Unterschied-Kaninchen-Hase Jadgrecht Niederwildbestände Schwarzwild Osterbrauch Wildtiere Blühflächen Hasenpest Wildunfall Internet