Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hasenbestand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hasenbestand

Feldhase
Hasenbestand

Stabile Feldhasenpopulation im Norden

27.03.2021
Flintbek - Gute Nachrichten zum Osterfest: Die Zahl der Feldhasen in Schleswig-Holstein ist stabil. In einigen Regionen des Landes habe sich die Population sogar verbessert, sagte ein Sprecher des Landesjagdverbandes. Archiv »
Feldhasen in Rheinland-Pfalz
Feldhasenpopulation

Feldhasenbestand in Rheinland-Pfalz hat sich erholt

02.04.2018
Mainz - Dem Feldhasen geht es in Rheinland-Pfalz wieder etwas besser. Der Bestand habe 2017 im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als acht Prozent zugenommen, teilte der Landesjagdverband (LJV) am Montag mit. Archiv »
Feldhasen in NRW
Hasenpopulation

Feldhasenbestände in NRW schrumpfen

30.03.2018
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen werden deutlich weniger Feldhasen geschossen und die Bestände gehen insgesamt leicht zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhasen in Deutschland
Hasenbestand

Feldhasen trotzen einigen Gefahren

27.03.2018
Berlin - Gutes Wetter zu Ostern wünschen sich viele Menschen, für Hasen kann es lebenswichtig sein. Ist das Frühjahr nass und kalt, so wird es für die Jungtiere eng - sie erfrieren oder werden ein Opfer von Krankheiten. Archiv »
Feldhasenpopulation im Südwesten
Feldhasenpopulation

Stabile Hasenbestände im Südwesten

27.03.2018
Stuttgart - Die Hasenbestände in der Region Südwestdeutsches Mittelgebirge - samt Schwarzwald und Schwäbischer Alb - sind weitgehend stabil geblieben. Archiv »
Feldhasen in Bayern
Hasenbestand

Feldhasen machen sich in Bayern rar

26.03.2018
Freising - Die Zahl der Feldhasen in Bayern sinkt seit Jahren - genauso wie in anderen Bundesländern und auch in Europa. Archiv »
Feldhasen in Baden-Württemberg
Hasenbestände

Feldhasen-Population in Baden-Württemberg stabil

24.03.2018
Stuttgart - Die Population von Feldhasen in Baden-Württemberg ist in den vergangenen 21 Jahren stabil geblieben. Archiv »
Feldhasen in Deutschland
Hasenbestand2017

Feldhasenpopulation zeigt sich stabil aber Nachwuchs hat Schwierigkeiten

09.04.2017
Berlin - Elf Feldhasen pro Quadratkilometer haben die Jäger auf Deutschlands Feldern und Wiesen im Schnitt gezählt. Archiv »
Feldhasenpopulation
Feldhasenpopulation

Hasenbestände in Hessen stabil

08.04.2017
Bad Nauheim - Pünktlich zu Ostern zählen Jäger in Hessen die Zahl der Hasen auf freien Feldflächen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Jagd auf Hasen
Hasenjagd

Grüne in Hessen fordern Jagdverbot von Hasen

02.04.2015
Wiesbaden - Die hessischen Grünen fordern ein Verbot der Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Feldhasen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Hase in Brandenburg
Hasenbestand

Feldhasen in Brandenburg gefährdet

31.03.2015
Eberswalde - Keine gute Nachrichten zu Ostern: Feldhasen haben zwischen Elbe und Oder ein schweres Leben. Archiv »
Hase auf der Flucht
Langohrenbestand

Viele Feinde sind des Hasen Tod - doch die Bestände sind stabil

27.03.2015
Berlin/Hannover - Regungslos warten die im Gras geduckt liegenden Junghasen auf ihre Mutter.  Archiv »
Feldhase in Hessen
Hasenbestand 2014

Feldhasen erobern Südhessen

12.12.2014
Bruchköbel - In Südhessen kommen dank des milderen Klimas deutlich mehr Hasen vor als in Nordhessen. Archiv »
Feldhase
Hasenbestände

Feldhasen bleiben im Osten rar

15.04.2014
Langenweddingen/Dresden/Erfurt - Die Zahl der Feldhasen in Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen, liegt aber immer noch deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Archiv »
Gefährdeter Feldhase
Hasenbestand

Feldhasen in Deutschland bedroht

13.04.2014
Hannover - Feldhasen sind deutschlandweit gefährdet. Die intensive Landwirtschaft macht dem auf der Roten Liste stehenden Tier zu schaffen. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Hasenbestand

Feldhasenbestand Feldhasenpopulation Hasenstrecke Hasenbestand Rote-Liste Hasenjagd Lepus europaeus Wildlebensraumberater Intensive-Landwirtschaft Feldhasen-Hessen Feldhasen