Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hasenpopulation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hasenpopulation

Hasenpopulation
Hasenseuche

Erneut Hasenpest in Unterfranken

27.06.2019
Haßfurt - Die für Menschen gefährliche Hasenpest ist wieder in Unterfranken aufgetreten. Archiv »
Feldhasen in NRW
Hasenpopulation

Feldhasenbestände in NRW schrumpfen

30.03.2018
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen werden deutlich weniger Feldhasen geschossen und die Bestände gehen insgesamt leicht zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhase
Ostersymbol

Feldhasen mit Wohnungsnot

16.04.2017
Berlin - Wären es tatsächlich die Hasen, die Oster-Naschereien im Garten verstecken, gäbe es von Jahr zu Jahr weniger Süßes: Nur noch zwei bis drei Millionen Feldhasen gibt es nach verschiedenen Schätzungen in Deutschland. Archiv »
Feldhasenpopulation
Feldhasenpopulation

Hasenbestände in Hessen stabil

08.04.2017
Bad Nauheim - Pünktlich zu Ostern zählen Jäger in Hessen die Zahl der Hasen auf freien Feldflächen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Feldhase in Mecklenburg-Vorpommern
Hasenpopulation

Mecklenburg-Vorpommern: Feldhasenbestand seit 10 Jahren konstant

26.03.2016
Schwerin - Im Frühjahr und Herbst werden in den Abendstunden durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer bundesweit Hasen gezählt – auch in Referenzgebieten in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Feldhase - Lepus europaeus
Lepus europaeus

Feldhase: Zahlen und Fakten

25.03.2016
Potsdam - Der lateinische Name des heimischen Feldhasen - Lepus europaeus - belegt es: Er ist inzwischen ein echter Europäer. Dabei war er ursprünglich in Steppengebieten Asiens und Nordamerikas zu Hause und ist irgendwann in Europa eingewandert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhasen in Brandenburg
Hasenpopulation

Fehlende Blühstreifen machen Feldhasen zu schaffen

12.03.2016
Potsdam - Der Hase hat zu Ostern in der Öffentlichkeit Konjunktur - aber auf Brandenburgs Feldern wird ihm das Leben erschwert. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Jagd auf Feldhasen
Feldhasenbestand

Hessische Jäger wollen nicht auf Hasenjagd verzichten

05.04.2015
Bad Nauheim - Hessens Jäger wollen weiter Jagd auf Hasen machen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Osterhase?
Einwanderer, Europäer und Extremsportler

Interessantes zum Osterhasen

04.04.2015
Potsdam - Der lateinische Name des Feldhasen (Lepus europaeus) ist etwas irreführend. Denn ursprünglich kam der Feldhase aus Asien und war in Steppengebieten zu Hause. Archiv »
Feldhase
Hasenpopulation

In Mecklenburg-Vorpommern leben 100.000 Feldhasen

29.03.2013
Schwerin - Der Feldhase ist neben dem Ei das wichtigste Symbol des Frühlings, der Fruchtbarkeit und des Osterfestes. Archiv »
Feldhasen-Bestand
Hasenpopulation

Kälte setzt Feldhasen zu - Bestand drastisch gesunken

27.03.2013
Berlin/Hamburg - In der Ödnis riesiger Äcker geht es Feldhasen schlecht: Dort gibt es kaum Deckung und wenig Nahrung für «Meister Lampe». 2013 ist bislang wegen der Kälte und Nässe ein besonders mieses Hasenjahr. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Hasenpopulation

Feldhasenpopulation Hasenseuche Hasenpopulation Hasenbestand Feldhasen-Brandenburg Feldhasen Feldhasenbestände Blühflächen Feldhasenbestand Hasenjagd Tularämie