Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Haushalts-Tipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Haushalts-Tipps

Hausmittel gegen Husten
Hustenmittel

Zwiebeln: Bewährtes Hausmittel gegen Husten

03.11.2013
München - Zwiebeln sind aus der deutschen Küche nicht wegzudenken: Sie bereichern und würzen viele Gerichte und geben ihnen das typische Aroma. Sie lassen sich aber auch als eigenständiges Gemüse verwenden. Auf der anderen Seite sind Zwiebeln ein bewährtes Hausmittel aus der Natur-Apotheke. Archiv »
Pilze sammeln
Pilzsaison

Acht Irrtümer über Pilze

22.09.2013
Stuttgart/Hohenheim - Die Pilzsaison ist eröffnet, viele Pilzfreunde streifen nun wieder auf der Suche nach der Delikatesse durch die Wälder. Doch wie ist das eigentlich: Darf man Pilze aufwärmen? Fressen Schnecken nur an ungiftigen Pilzen? Und hilft Milch gegen Pilzvergiftung? Proplanta klärt die populärsten Irrtümer über Pilze auf. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Einmachglas
Haushaltstipps

15 Regeln zum Einkochen, Einwecken und Einmachen

15.09.2013
Stuttgart/Hohenheim - Einkochen und Einwecken erlebt in letzter Zeit nicht nur bei Nostalgie-Fans eine Renaissance. Archiv »
Schwere Blutung
Arbeitsschutz

Erste Hilfe bei Blutungen und abgetrennten Körperteilen

01.09.2013
Stuttgart/Hohenheim - Die häufigste Unfallursache, in der Landwirtschaft wie im Haushalt, ist menschliches Versagen. Zeitdruck, Ablenkung, unsachgemäße Handhabung von Arbeitsgeräten und Routine können zu folgenschweren Unfällen führen. Archiv »
Unfall-Statistik Haushalt
Unfall-Statistik

15 Tipps zur Vermeidung von Unfällen im Haushalt

25.08.2013
Stuttgart/Hohenheim - Putzen, Kochen, Waschen - häusliche Tätigkeiten sind meist Routinearbeiten. Doch genau dies birgt Risiken, denn der Haushalt ist ein nicht ungefährlicher Arbeitsplatz. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schimmel an Erdbeeren
Schimmel in Lebensmittel

Müssen schimmelige Lebensmittel grundsätzlich entsorgt werden?

18.08.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ein grünlicher Flaum auf dem Toastbrot, pelzige Einschlüsse in der Marmelade oder weiße Härchen an Erdbeeren - wohl jeder wird im Laufe seines Lebens in diesem Zusammenhang mit der Frage konfrontiert: Wegwerfen oder wegschneiden? Archiv »
Checkliste Reiseapotheke
Checkliste

Was gehört in die Reiseapotheke?

11.08.2013
Stuttgart/Hohenheim - Eine Reiseapotheke sollte auf keiner Urlaubsreise fehlen. Was man mitnimmt, hängt vom Reiseziel, der Reisedauer, den Mitreisenden und der Reiseart ab. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sonnenbrand
Sonnenschutz

Was hilft gegen Sonnenbrand?

04.08.2013
Stuttgart/Hohenheim - Bei den derzeit herrschenden hochsommerlichen Wetterverhältnissen besteht erhöhte Sonnenbrand-Gefahr, warnt der Proplanta Profi-Wetterservice. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Küchenhygiene
Lebensmittelhygiene

Sommerhitze: Was ist beim Umgang mit Lebensmitteln zu beachten?

28.07.2013
Berlin - Die Quecksilbersäule klettert über 30 Grad. Die Lust auf einen schnellen Grillabend steigt. Gerade bei heißem Wetter ist ein sorgfältiger Umgang mit Lebensmitteln jedoch sehr wichtig. Archiv »
Schabe Kakerlake
Mittel gegen Vorratsschädlinge

Motten, Milben und Schaben sicher bekämpfen

14.07.2013
Stuttgart/Hohenheim - Krabbeltiere als ungebetene Gäste im Vorratsschrank sind nicht nur unappetitlich, sondern können auch die Gesundheit beeinträchtigen. Es empfiehlt sich bei einem Befall mit Vorratsschädlingen daher, umgehend Abhilfe zu schaffen. Proplanta gibt Tipps dazu. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Flecke entfernen
Flecken entfernen

Hausmittel gegen Flecken

07.07.2013
Stuttgart/Hohenheim - Oh Schreck, ein Fleck: Wer hatte wohl noch nie das Problem, dass ein Obstfleck auf der neuen Bluse oder Rotwein im Tischtuch sich hartnäckig weigern, in der Waschmaschine zu verschwinden? Proplanta gibt Tipps zur Fleckentfernung. Archiv »
Hilfe bei Stichen
Hilfe bei Stichen

Was tun bei Insektenstichen?

30.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Sommerzeit ist Insektenzeit. Die Gefahr von einer Biene oder Wespe gestochen zu werden, ist nun vergleichsweise groß. Mücken sollen sich jetzt vor allem in den Hochwassergebieten stark vermehrt haben. Was ist im Falle eines Stiches zu beachten? Archiv »
Wie Silber reinigen
Hausmittel

Haushalts-Tipp: Silber richtig reinigen

23.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Silberbesteck gilt heute als fast unbezahlbar, so dass es längst nicht mehr als "Muss" in einem guten Haushalt gilt. Doch auf zahlreichen ländlichen Gütern und Höfen befinden sich derartige Schätze seit Generationen in Familienbesitz - und führen heute oftmals ein Schattendasein. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hitzewelle
Sommerhitze

10 Tipps für heiße Tage

18.06.2013
Stuttart/Hohenheim - Lange hat der Sommer auf sich warten lassen, doch nun ist es so weit - und schon stöhnen alle über die Hitze. Proplanta gibt Tipps, wie Sie die heißen Tage am besten überstehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mittel gegen Warzen
Ratgeber

Hausmittel gegen Warzen

16.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Warzen können in jedem Alter auftreten. Sie stellen oft nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sondern können auch, besonders an den Füßen, enorme Schmerzen bereiten. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Haushalts-Tipps

Arbeitsunfall Sommerhitze Mittel gegen Ohrenschmerzen Hautkrebs Hausmittel gegen Sonnenbrand Kakaoflecken-entfernen Futterplatz Insektenstich-Schwellung Fleckentfernung Mehlmotten-bekämpfen Krankheitserreger