Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hausmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hausmittel

Tee
Heiße Zitrone und Wadenwickel

Erkältungszeit: Was ist von Hausmitteln zu halten?

02.01.2020
Berlin - Wenn der Hals kratzt, hilft eine heiße Milch mit Honig. Das hat Oma schon gesagt. Archiv »
Hausmittel gegen Erkältungen
Hausmittel gegen Erkältungen

Was jetzt gegen Erkältung wirklich hilft

12.12.2019
München - Husten, Schnupfen, Heiserkeit – Winterzeit ist Erkältungszeit. Archiv »
Hausmittel gegen Erkältung
Erkältungszeit

Erkältung vorbeugen oder mit Hausmittel lindern

26.02.2016
München - Auch wenn der diesjährige Winter eher mild ausfällt, vor Erkältungen verschont er uns trotzdem nicht. Rasche Witterungsschwankungen setzen unserem Immunsystem zu – ständiger Wechsel von warmer und kalter Temperatur macht anfällig für Keime, die Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder einen grippalen Infekt auslösen können. Archiv »
Mispeln
Heilpflanzen

Mispeln: Altes Wissen neu entdeckt

26.12.2015
München - Altes Wissen und Traditionen wurden schon immer auf den Bauernhöfen gepflegt und an die nächste Generation weitergegeben. So kann Kräuterpädagogin Elisabeth Doll von der Naturküche Wieshof auf ein umfangreiches Kräuterwissen und einen großen Schatz ausgefallener Rezepte zurückgreifen. Archiv »
Warmes Bier
Erkältungsmythen

Warmes Bier bei Erkältung - Hausmittel im Faktencheck

01.11.2015
Berlin - Kratzender Hals, tropfende Nase und Gliederschmerzen: Klagt man über eine Erkältung, kommen schnell gute Ratschläge. Archiv »
Mittel gegen Blähungen
Hausmittel

Blähungen mit natürlichen Mitteln verhindern

15.03.2015
Stuttgart/Hohenheim - Blähungen sind normal - mit ihnen gelangen täglich bis zu 1,5 Liter Gase aus dem Verdauungstrakt über den Anus nach außen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hausmittel gegen Sodbrennen
Hausmedizin

Die besten Hausmittel gegen Sodbrennen

02.11.2014
Stuttgart/Hohenheim - Fast jeder dürfte das unangenehm brennende Gefühl hinter dem Brustbein kennen, das sich mit Vorliebe nach üppigem, scharfem Essen, oder Alkoholkonsum einstellt: Sodbrennen. Archiv »
Ringelblume
Saisonstart Arzneipflanzen

Heilpflanzen - Sanfte Hausmittel aus der Natur

06.04.2014
Stuttgart/Hohenheim - Frische Kräuter bereichern jetzt nicht nur wieder die Küche, auch die Saison für Heilpflanzen ist eröffnet. Doch ob blutreinigende Kräuter zur Frühjahrskur oder Schleimlöser gegen den letzten Winterschnupfen - ein gewisses Know-how setzt die Anwendung von Arzneipflanzen voraus. Archiv »
Speck weg
Diät-Irrtümer

Speck weg - aber wie?

05.01.2014
Stuttgart/Hohenheim - Weihnachtsgans, Christstollen und Lebkuchen haben in den vergangenen Wochen bei vielen Menschen sichtbare Spuren hinterlassen. Ein häufiger Vorsatz für das neue Jahr lautet daher: Der Weihnachts-Speck muss weg! Archiv »
Erste Hilfe Herzinfarkt
Herzinfarkt was tun

Erste Hilfe bei Herzinfarkt

22.12.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ein Herzinfarkt ist lebensbedrohlich und muss so rasch wie möglich ärztlich behandelt werden. Woran erkennt man einen Infarkt und was ist zu tun? Proplanta gibt Tipps für den Notfall. Archiv »
Hausmittel gegen Verstopfung
Verdauungsprobleme

Verstopfung ade - 13 Mythen über die Verdauung

15.12.2013
Stuttgart/Hohenheim - Bringt ein Schnäpschen die Verdauung in Schwung? Sorgen Bananen für Verstopfung und frisches Brot für Bauchweh? Helfen Cola und Salzstangen bei Durchfall? Proplanta nimmt die bekanntesten Mythen rund um die Verdauung unter die Lupe. Archiv »
Hausmittel gegen Erkältung und Husten
Hausmittel

Die besten Mittel gegen Erkältung und Husten

08.12.2013
Stuttgart/Hohenheim - Hilft Vitamin C gegen Erkältungskrankheiten? Tut ein Spaziergang im Regen wirklich gut? Schützt Hygiene vor Infekten? Proplanta nimmt die bekanntesten Irrtümer in der Erkältungszeit unter die Lupe. Archiv »
Hausmittel gegen Husten
Hustenmittel

Zwiebeln: Bewährtes Hausmittel gegen Husten

03.11.2013
München - Zwiebeln sind aus der deutschen Küche nicht wegzudenken: Sie bereichern und würzen viele Gerichte und geben ihnen das typische Aroma. Sie lassen sich aber auch als eigenständiges Gemüse verwenden. Auf der anderen Seite sind Zwiebeln ein bewährtes Hausmittel aus der Natur-Apotheke. Archiv »
Zwiebeln aus dem Rheinland
Mit Zwiebeln durch den Winter

Zwiebeln sind gesunde Alleskönner

03.10.2013
Bonn - Sie werden zwar bis weit in das neue Jahr vermarktet, doch jetzt haben Speisezwiebeln aus dem Rheinland Hauptsaison. Archiv »
Schimmel an Erdbeeren
Schimmel in Lebensmittel

Müssen schimmelige Lebensmittel grundsätzlich entsorgt werden?

18.08.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ein grünlicher Flaum auf dem Toastbrot, pelzige Einschlüsse in der Marmelade oder weiße Härchen an Erdbeeren - wohl jeder wird im Laufe seines Lebens in diesem Zusammenhang mit der Frage konfrontiert: Wegwerfen oder wegschneiden? Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Hausmittel

Schlafstörungen Arzneipflanzen Kopfschmerz Hilfe bei Akne Hausmittel Schnupfen Mittel gegen Erkältung Honig Darmprobleme Migräne-Wetter Wunde-Hausmittel Mittel gegen Husten