Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Heilwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Heilwasser

Mineralwasser
Mineralbrunnenbranche

Mineralwasserkonsum 2023 gesunken

31.01.2024
Bonn - Der Mineralwasserkonsum ist in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Die bundesweit knapp 160 Mineralbrunnen setzten 2023 insgesamt 9,6 Milliarden Liter Mineralwasser und Heilwasser ab, berichtete der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) am Dienstag nach vorläufigen Zahlen in Bonn. Archiv »
Mineralwasser
Mineralwasserkauf

Mineralbrunnen-Verband erwartet deutliche Preiserhöhung

19.12.2022
Bonn - Auch für Mineralwasser werden die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland wohl schon bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Archiv »
Mineralwasser
Alkoholfreie Getränke

Mineralwasserkonsum ging 2021 weiter zurück

10.02.2022
Bonn - Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich seltener zu Mineralwasser gegriffen. Archiv »
Mineralwasser
Mineralien

Wirkung von Mineralwasser auf der Spur

18.10.2018
Hannover - Sprudel trinken im Dienst der Forschung: Seit einem Jahr gibt es an der Leibniz Universität Hannover ein Kompetenzzentrum Mineral- und Heilwasser. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Heilwasserquelle
Brunnenanlagen

Heilwasserquellen in Hessen erfreuen sich steigender Beliebtheit

26.02.2018
Bad Nauheim / Wiesbaden - In Hessen gibt es fast 120 staatlich anerkannte Heilquellen, die zunehmend auch bei Jüngeren beliebt sind. Archiv »
Mineralwasser ohne Kohlensäure
Getränkehandel

Wasser ohne Kohlensäure zunehmend gefragt

10.01.2018
Bonn  - Mineralwasser ohne Kohlensäure wird in Deutschland immer beliebter. Rund 1,9 Milliarden Liter stilles Mineralwasser haben die deutschen Mineralbrunnen im vergangenen Jahr abgefüllt. Archiv »
Mineralwasserabsatz 2015
Mineralwasserabsatz

Rekordjahr für Mineralwasser-Branche

08.01.2016
Bonn - Die Deutschen haben 2015 so viel Mineralwasser getrunken wie noch nie. Als Grund für den Rekordabsatz von hochgerechnet 11,1 Milliarden Litern nannte der Verband Deutscher Mineralbrunnen am Donnerstag unter anderem den heißen Sommer. Archiv »
Mineralwasser Pro-Kopf-Verbrauch
Pro-Kopf-Verbrauch

Durst auf Mineralwasser ungebrochen

27.05.2015
Bonn - Der Durst auf Mineralwasser ist in Deutschland weiter ungebrochen. Archiv »
Quellwasser
Quellwasser

Thermalquellen in Baden-Baden sprudeln wieder

31.03.2015
Baden-Baden - Nach rund zwei Jahren Zwangspause sprudeln die Thermalwasserbrunnen in Baden-Baden wieder, als «Heilwasser» dürfen sie aber weiterhin nicht bezeichnet werden. Archiv »
Thermalquelle
Thermalquelle

Brunnen in Baden-Baden sollen von Montag an sprudeln

24.03.2015
Baden-Baden - Die öffentlichen Thermalwasser-Brunnen in Baden-Baden sollen nach Angaben des Betreibers mit Beginn der Karwoche wieder sprudeln.  Archiv »
Reine Quelle
Sprudelfreude

Thermalwasser-Brunnen in Baden-Baden Ende März wieder in Betrieb

14.03.2015
Baden-Baden - Die öffentlichen Thermalwasser-Brunnen in Baden-Baden sollen nach zweijähriger Pause am 26. März wieder fließen. Archiv »
Heilquelle
Thermalwasser-Brunnen

Baden-Baden: Heilquelle sprudelt bald wieder

04.02.2015
Baden-Baden - Die öffentlichen Thermalwasser-Brunnen in Baden-Baden sollen nach zweijähriger Pause bis Ostern wieder fließen. Archiv »
Mineralwasser
Reines Wasser?

Mineralwasser im Test

14.09.2014
Wien - Die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 ließ in Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt 21 Mineralwasser-Proben auf Pestizide und deren Abbauprodukte, künstliche Süßstoffe und Korrosionsschutzmittel untersuchen. Archiv »
Trinkwasser-Map: Europaweite Zapfstellen im Überblick
Trinkwasserquellen Übersichtskarte
Mineralwasser
Mineral- und Heilwasser

Mineralwasser bleibt beliebtester Durstlöscher

05.01.2014
Bonn - Mineralwasser bleibt der beliebteste Durstlöscher der Deutschen. 2013 wurden hierzulande pro Kopf im Durchschnitt rund 140 Liter Mineral- und Heilwasser getrunken. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Heilwasser

Quellen-Baden-Baden Nahrungsergänzungsmittel Mineralwasserkauf Heilquellen Heilwasser Arsen Getränkemarkt Mineralbrunnen Heilwasser-Baden-Baden Thermalwasserbrunnen Thermalwasser-Brunnen-Baden-Baden