Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Heimischer-Spargel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Heimischer-Spargel

Spargel aus Hessen
Frühlingsgemüse

Früher Start der Spargelsaison in Hessen

14.04.2016
Weiterstadt - So früh wie noch nie seit der ersten offiziellen Eröffnung vor 20 Jahren ist Hessen in die Spagelsaison gestartet. Archiv »
Spargelernte Sachsen 2016
Spargelsaison 2016

Höhere Preise für sächsischen Spargel erwartet

04.04.2016
Dresden - Spargelfans müssen in diesem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Nach Einschätzung des Verbandes der sächsischen Spargelbauern könnten die Preise in der Hauptsaison um bis zu 20 Prozent steigen. Archiv »
Frischer Spargel auf den Tisch
Spargelsaison 2016

Spargelernte in Brandenburg startet

01.04.2016
Teltow / Beelitz / Vetschau - Spargel-Liebhaber können sich freuen: Am Wochenende stehen die ersten weißen Stangen in den Hofläden der Beelitzer Bauern (Potsdam-Mittelmark) zum Verkauf. Archiv »
Spargelernte Sachsen-Anhalt 2016
Spargelsaison 2016

Spargel aus Sachsen-Anhalt lässt auf sich warten

30.03.2016
Hohenseeden / Arneburg - Der erste Spargel aus Sachsen-Anhalt lässt noch auf sich warten. Archiv »
Spargelimporte 2016
Spargelimporte 2016

Kein deutscher Spargel zu Ostern

25.03.2016
Hoya / Oldenburg - Dem deutschen Spargel ist es noch zu kalt. «Wir brauchen helle, sonnige Tage, damit der Spargel unter den Folien wachsen kann», sagte der Geschäftsführer der Vereinigung der Spargelanbauer Niedersachsen, Fred Eickhorst. Archiv »
Spargelernte Sachsen 2016
Spargelsaison 2016

Spargelernte in Sachsen startet erst Mitte April

20.03.2016
Dresden - Milde Temperaturen im Winter - dennoch gibt es Spargel in diesem Jahr nicht früher als sonst. Archiv »
Spargelsaison Brandenburg 2014
Spargelsaison 2014

Brandenburger Spargelbauern erwarten gutes Jahr

16.04.2014
Busendorf / Potsdam  - Nach dem frühesten Erntebeginn seit gut 20 Jahren ist die Spargelsaison in Brandenburg nun auch offiziell eröffnet. Archiv »
Spargelproben
Heimischer Spargel

Stichproben zur Spargelherkunft

14.04.2014
Düsseldorf - Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison lässt das NRW-Umweltministerium wieder Proben des beliebten Stangengemüses auf seine Herkunft untersuchen. Archiv »
Spargelsaison 2014
Spargelsaison 2014

Zunehmend heimischer Spargel auf den Wochenmärkten

19.03.2014
Neustadt / Weinstraße - Nach dem frühen Start in die Spargelernte rechnen Experten damit, dass zum Wochenende hin vermehrt Stangengemüse aus heimischen Anbau auf den Wochenmärkten angeboten wird. Archiv »
Spargelernte Bayern 2013
Spargelernte 2013

Bayerische Spargelsaison endlich eröffnet

25.04.2013
Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen - Für alle Liebhaber des heimischen Spargels hat das lange Warten endlich ein Ende. Archiv »
Spargel
Spargelsaison

Erster heimischer Spargel vom beheizten Feld

29.03.2012
Schwerin/ Wöbbelin - Sonne von oben und Wärme von unten lassen den Spargel schon im März sprießen: Am Freitag sollen die ersten Stangen in Wöbbelin im Landkreis Ludwigslust-Parchim gestochen werden. Archiv »
Heimischer Spargel
Spargelkauf

Öko-Forscher empfehlen heimischen Spargel

09.04.2009
Genf - Eingeflogener Spargel aus Übersee ist für die Umwelt wesentlich schlechter verträglich als heimische Ware. Archiv »
Spargel aus NRW
Spargelsaison 2009

Ostern erster Spargel aus NRW

03.04.2009
Münster - Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen rechnet damit, dass es in diesem Jahr zu Ostern den ersten heimischen Spargel geben wird. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Heimischer-Spargel

Heimischer-Spargel Spargelbauern Spargelsaison Spargelbauer Spargelanbau Spargel-aus-NRW Spargelernte Priska-Hinz Spargelproben Spargel Feldheizung