Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hepatitis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hepatitis

Hepatitis-Erkrankung
Gefährliche Infektionskrankheit

Hepatitis-Todeszahlen steigen trotz sinkender Infektionen

10.04.2024
Genf - Weltweit werden laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) viel zu wenige Hepatitis-Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. mehr »
Leberentzündung
Leberentzündung

Zahl der Hepatitis E-Fälle gestiegen

30.07.2018
Dessau-Roßlau - Die Zahl der diagnostizierten Leberentzündungen durch Hepatitis-E-Viren haben in Sachsen-Anhalt deutlich zugenommen. Archiv »
Virenforschung
Virenforschung

Hepatitis-B-Virus aus Steinzeit entschlüsselt

13.05.2018
Kiel / Karsdorf / Jena - Die Erreger der Leberentzündung Hepatitis B sind schon vor 7.000 Jahren in Europa zirkuliert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Impfungen
Weltgesundheitsorganisation

Hepatitis B-Impfung für Neugeborene dringend angemahnt

29.07.2017
Genf - Angesichts der weltweiten Hepatitis-Epidemie drängt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) darauf, in allen Ländern der Welt schon Neugeborene in den ersten Lebensstunden gegen die Leberentzündung vom Typ B zu impfen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rohes Schweinefleisch
Studienergebnisse

Rohes Schweinefleisch ist Hauptinfektionsquelle für Hepatitis E

16.07.2017
Parma - Der Verzehr von rohem oder nicht genügend erhitztem Schweinefleisch ist in der Europäischen Union die häufigste Ursache für eine Infektion mit Hepatitis E. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gefährliche Mettwurst?
Gefährliches Schweinefleisch?

Foodwatch kritisiert mangelnde Vorsicht bei Hepatitis E im Schweinefleisch

11.05.2016
Berlin - Ärzte melden in Deutschland immer mehr Fälle von Hepatitis E: Im Jahr 2015 waren es 1.267 infizierte Personen, knapp doppelt so viele wie im Vorjahr und dreimal so viele wie 2013. Archiv »
Impfungen notwendig
Tuberkulose & Hepatitis B

Flüchtlinge bringen längst vergessene Krankheiten mit

06.03.2016
München - Flüchtlinge kommen oft geschwächt und mit hierzulande durch Impfungen eingedämmten oder sogar ausgerotteten Krankheiten nach Deutschland. Archiv »
Hepatitis
Lebererkrankungen

Immer mehr Hepatitis E-Erkrankungen in Deutschland

24.07.2015
Berlin - Ärzte diagnostizieren in Deutschland zunehmend mehr Hepatitis E-Fälle. 2014 wurden 670 dieser Lebererkrankungen gemeldet. Archiv »
Meerestiere zubereiten
Lebensmittelinfektionen vermeiden

Tipps im Umgang mit Speisefischen und Meerestieren

19.01.2014
Berlin - Fische enthalten viele wertvolle Inhaltsstoffe, die für unsere Ernährung wichtig sind. Fische und Muscheln gehören aber auch zu den sensible Lebensmitteln. Archiv »
Vorsicht beim Austern-Verzehr
Hygienemaßnahmen

Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen

21.12.2013
Berlin - Man sieht sie nicht, und man schmeckt sie nicht - infektiöse Viruspartikel können jedoch grundsätzlich auf allen Lebensmitteln vorhanden sein, sofern Hygieneregeln missachtet wurden. Archiv »
Trinkwasserversorgung
Infektionsgefahr

In Hochwassergebieten lauern Infektionen

13.06.2013
Berlin - Das Hochwasser birgt Gefahren für die Gesundheit der Bewohner und Helfer in den betroffenen Gebieten. Archiv »
Erdbeeren
Lebensmittelkontrollen

Hepatitis-Viren bei chinesischen Erdbeeren gefunden

24.11.2012
Düsseldorf - Belgische Behörden haben in chinesischen Erdbeeren Hepatitis-A-Viren entdeckt, die auch nach Deutschland gelangt sein könnten. Archiv »
Laboruntersuchung
Leberkrankheit

Ursache für Hepatitis-A-Welle in Niedersachsen unklar

05.11.2012
Walsrode - Die Behörden im niedersächsischen Heidekreis suchen die Quelle einer ganzen Reihe von Infektionen mit dem Erreger der Leberkrankheit Hepatitis A. Archiv »
Infektionen trüben Urlaubsreisen
Panorama

Infektionen trüben Urlaubsreisen

03.01.2010
Erfurt-Tropenkrankheiten und Magen-Darm-Infektionen haben zahlreichen Thüringern in diesem Jahr den Auslandsurlaub verdorben. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Hepatitis

Schimmelpilze Speisenzubereitung Hepatitis Hepatitis-A Lebensmittelinfektionen Überschwemmungswasser Malaria Hepatitis-E-Erreger Leberentzündung Hepatitis-B Rohverzehr